teh "arbeitstag langeweile" thread #4

schönen feierabend euch allen!

5 Like

:hot_face: :hot_face:

grad sehr lustige streiterei im büro miterlebt. war sehr amüsant 8/10, hab es enjoy’d

story

Kollegin A war 2 Wochen nicht im Büro (Die Zeit war btw nicht genau definiert, sie war krankgeschrieben - da hätte also theoretisch noch mehr Zeit oben drauf kommen können) und hat Kollegin B als Vertretung in der automatisch Mailantwort hinterlegt. Kollege C wollte in der Abwesenheitszeit etwas von Kollegin A bearbeitet haben und hat die Abwesenheits-Mail quasi ignoriert. Nun ist Kollegin A seit 10 Tagen wieder im Büro und Kollege C kam eben ganz aufgebracht hier rein und hat geschimpft „Mensch Frau A, wo bleibt denn das Projekt „xx“, Du hast seit du wieder da bist nicht einmal geantwortet?!“ (sehr laut und aggressive körpersprache). Sie hat geantwortet „hä, ich weiß von nix? Ich war in der Zeit nicht da?“ Naja, dann ging die Diskussion los und sie hat halt gesagt, dass sie doch eine Vertretung in der Abwesenheitsmail hatte und dementsprechend davon ausging, dass Kollege C das mit Kollegin B klärt. Naja, nix ist passiert und jetzt sitzen beide tief in der scheiße. Morgen Abend haben die ein Meeting mit dem Vorstand und nichts ist vorbereitet. Also in Worten: gar nichts. Buchstäblich 0%. Morgen gibt’s entweder Ärger oder die Retten das irgendwie noch.

Auf welcher Seite seid ihr?

Kollegin A, die dank Abwesenheitsmail darauf vertraute, dass die Vertretung das klärt/macht und Kollege C sich mit der Vertretung (Kollegin B) dementsprechend auseinandersetzt.

oder Kollege C, der davon ausging, dass die Kollegin nach der Krankheit die Mails abarbeitet und sich erkundigt, wie der Stand ist usw…

oder sogar Kollegin B, die durch die Weiterleitung durchaus in Kenntnis war aber eben nicht „beauftragt“ wurde, weil Kollege C nichts mehr dazu sagte/schrieb.

in welcher welt ist das eine 8/10 story??? :lul:

2 Like

War halt in live lustig, weil die sich minutenlang angekeift haben.

Sitzt B jetzt auch in der Scheiße?

Ansonsten. ziemlich dämlich von A und billige Ausrede mit dem „ich war an dem einen tag nicht da“ Die Mails muss man sich doch anschauen und sich dann selbst erkundigen, was damit gemacht wurde.

Von C natürlich auch maximal dumm, dass er da einen Tag vorher erst mit A redet.

Meine Meinung: Deine Kollegen sind alle dumm und richtige lowperformer

1 Like

#TeamVorstand

Würde alle drei entlassen.

Mit Mühe eine 2/10 Story und damit quasi minimal schlechter als die Story vom Pädomonika im SSB.

5 Like

Team Vorstand klingt gut.

Freue mich aufs Meeting morgen

„wir stehen hier so unter Druck“ kam von Kollegin A noch als Begründung. Na gut.

An so Stories merke ich immer dass mir das Zwischenmenschliche wirklich immer mehr abverlangt. Habe gar keine Lust mit so engstirnigen Menschen zusammenzuarbeiten, die es zweifellos fast überall gibt. Also jetzt bezogen auf den beruflichen K0nt3xt. Verbringe in der Freizeit obv. keine Zeit mit (negativ) Hängengebliebenen.

1 Like

In deiner Story steht nichts von Weiterleitung…?
Wer richtet denn eine Mail-Weiterleitung an seine Vertretung ein? Würde denjenigen steinigen.

Löscht ihr nicht erstmal alle ungelesenen Mails wenn ihr aus Urlaub/Krankheit wieder da seid?

2 Like

Sehe hier nach kurzem Nachdenken den Fehler aber eindeutig bei C! Wenn eine E-Mail wichtig ist, schreibe ich diese mindestens zwei mal. Da sie ja anscheinend nur einmal kam war es also nicht wichtig!

hatten wohl diese abmachung, weil nicht ganz klar war wie lange sie ausfällt. ist natürlich nicht normal.

Doch, aber ich scheiße weder mich noch Kolleg*innen ein wenn mich der „Vorstand“ vorlädt.

Jo, klingt für mich auch so als wären alle arbeitsscheu.

Klassischer Fall von „Da muss man dabei gewesen sein!“

Zusammenfassung

aber selbst dann wär’s keine 8/10 Story ngl :rjface:

Bist du beim Vorstandsmeeting auch dabei @krpdr

Hätte Bock auf nen Livestream.

Liefer du mal lieber paar 8/10 Stories vom BA-BA-BALLERMANN.

Obs da auch ne Row Zero gibt?