teh "arbeitstag langeweile" thread #4

worum gehts hier so? bin aufgrund eines privaten teams heute mal ins büro. habe absolut nichts zu tun und warte nur, dass die zeit vergeht -.-

ein hoch aufs HO

Man darf die Hoffnung nie verlieren :shineface:

puh irgendwie doch stressiger der Tag als mir lieb ist. zehn Kreuze wenn ich um 18:30 Feierabend machen kann o/

bist du noch in der versicherungsbranche aktiv? lohnt sich ne zahnzusatz?
wurde gestern beim zahnarzt wieder drauf angesprochen. meine zähne sind 1a und mir wurde es vor 10 jahren schon empfohlen.
denke mir halt immer, selbst wenn ich in 20/30 jahren probleme habe, komme ich dann immer noch günstiger weg, als jetzt monatlich summe x zu zahlen.

Mein Chef hat 4 Monate nach den ersten Covid Lockdowns unseren Mietvertrag fürs Büro nicht mehr verlängert.
Ich hab seit 3 Jahren kein Büro von innen gesehen. war aber total wichtig das man mir für London ne Keycard schickt damit ich da ins Office reinkomme (was ich natürlich niemals tun werde)
Im Winter im Schlafanzug arbeiten beste Leben.

1 Like

ist auch komplett unnötig…

muss zum glück nie hin nur 1x im monat nach köln (wohne in hh) und das wars. kollege hatte nur gefragt, ob ich mal reinkomme und ich dachte mir, wenn dann mal jetzt, wenn ich eh nen termin fußläufig entfernt habe. bereue es aber auch :D

Büro ist für mich Abfall.

3 Like

SchöFei ihr bombenleger

1 Like

SchöFei und BiMo

Tach zusammen & bis morgen!

Naja gehst du 2x pro Jahr zur Zahnprophylaxe? Wenn ja wie viel blechst du da?

Hab selbst ne Zahnzusatzversicherung gehabt aber schon als Kind wegen Kieferorthopädie, das waren dann aufgrund fester Spange schon einige Tausend Euro die meine Eltern nicht zahlen mussten + konnte ich halt immer die Premium-Variante nehmen, falls es mehrere Varianten gab.

Meine aktuelle zahlt mir 157€ pro Jahr für Zahnprophylaxe, was man dann direkt vom jährlichen Beitrag abziehen kann.
Wenn mein Zahnarzt morgen ankommt und mir sagt: du brauchst jetzt 5 Implantate mit Veneers und blablabla, dann bin ich froh das Teil zu haben weil wir dann von 5-stelligen Kosten reden.
Kann natürlich auch sein dass ich nie Implantate brauche, dann wars eben ‚‚für nix‘‘.
Ich kann aber für mich absehen dass ich wohl in absehbarer Zeit Zahnersatz brauche, ergo bin ich froh das Teil zu haben.

Kann ich keinem pauschal empfehlen oder nicht. Man kennt sich und seine Zähne am besten. Für jedes Kind ab 7-10 Jahren würde ich aber unbedingt eine abschließen, da die Chance für notwendige Kieferorthopädie nicht gerade gering ist.

ich bereite jetzt noch meinen Termin vor, geh dann kurz duschen und mach mich auf die Socken. Ziel ist bis spätestens 19 Uhr wieder daheim am Rechner zu sitzen

Zähne echt der größte Scam der gesetzlichen Versicherungen. Hauptsache bei Rauchern die Krebstherapie und alles drum und dran zahlen aber bei Zähnen so gut wie gar nichts übernehmen. :smiley:

2 Like

TSCHÖ

naja hält ja in vielen anderen Bereichen wie Brille, Hörgeräte etc. pp auch Einzug.
Über die stationäre Versorgung brauchen wir gar nicht erst anzufangen

Da gibts seit Jahrzenten riesige Baustellen und anstatt was zu ändern wird es alles verschlafen :man_shrugging:

versuche 2x im jahr, aber im average ist es wohl eher 1,5x im jahr. keine ahnung was das kostet. irgendwas zwischen 100-150€ schätze ich. rechnung kommt ja bald.

was zahlt man denn ca. für ne vernünftige monatlich?

zu kindern - habe keine - wäre aber egal, da die eh in die PKV von meiner freundin kommen, die den besten tarif hat. die zahlt jeden pfurz…

Zwischen 20-35€ im Monat wirste was gutes finden.
Also klar gibt es auch schon welche für 5€, da hat man dann halt aber auch entsprechend wenig Leistungen.
Bringt imo auch wenig eine ‚‚billigere‘‘ abzuschließen die mir dann am Ende nur 50% meines Rechnungsbetrags übernimmt. Wenn dann will ich eher Richtung 100% Kostenübernahme

1 Like

wie sehr ich manchmal menschen hasse:

kommt einer rein, sieht total schlecht aus, total verschwitzt: ich war gerade beim arzt und habe einen magen-darm-infekt und müsste meine fähre für morgen stornieren sowie das schadensformular haben.

schnell name aufgeschrieben um das zeug zuzuschicken und dann gebeten zu gehen

die menschheit ist so abgrundtief dumm es ist unfassbar

1 Like

Endlich mal wieder Dampfhanni am Start

2 Like

ja keine ahnung, wenn ich magen-darm habe wäre ich 1. gar nicht in der lage mich weiter als 10m von der schüssel zu entfernen und 2. ist magen-darm super ansteckend, ich würde nciht auf die idee kommen da munter in läden rumzurennen um am besten noch leute anzustecken…

1 Like

tschö mit öö

1 Like

Change war erfolgreich.

SchöFei

2 Like