teh "arbeitstag langeweile" thread #4

kommt auch selten auf den Preis der Maschine an. #baristalife

ansonsten mal realtalk zu Kaffeevariationen: nach meinem persönlichen Empfinden macht es überhaupt keinen Sinn, Siebträger mit Filter oder Frenchpress oder so etwas zu vergleichen - das sind einfach ganz andere Zubereitungsarten und alle haben ihre Daseinsberechtigung. Der eine trinkt das lieber, der andere das.

Wenn du ein Vieltrinker bist, der sich am liebsten den Pott schwarzen Kaffee einverleibt, dann ist eine Siebträger nix für dich. Dann trinkst halt Filter (Handfilter oder einfach Maschine). Ich z.B. habe mal Bock auf Filter, mal Bock auf Cappuccino. Das eine hat mit dem anderen aber wenig zu tun. Das ist nicht nur in Sachen Zubereitung was komplett anderes, auch geschmacklich.

PS wer nicht mindestens von Frenchpress bis Chemex alles zuhause hat hat das Kaffeegame eh nie gespielt!!1

Kaffee hier im Büro leider ungeiel :((((

1 Like

Also find halt gut, dass der Kaffee auswärts dann auch deutlich geiler schmeckt, weil ich zuhause nicht die Messlatte hochlege.

So auch bei gezapften Bier.

Team Stempelkanne

5 Like

Jetzt hab ich bock auf n gezapftes

3 Like

gleich mal ne gescheite Stempelkanne auf die Weihnachtswunschliste gepackt.
Da ich jetzt mein Langzeitprojekt Lautsprecherbau abgeschlossen habe, was könnte ich als nächstes angehen. Bier Brauen, wo wir grad bei gezapftem sind?

2 Like

Gras anbauen wird im Herbst legal.

2 Like

Spiele mit dem Gedanken, eine Jägermeisterzapfanlage zu kaufen :(

nur wenn sie auch mit Nobeltje funktioniert

1 Like

Paar skins für cs2 erstelleN

1 Like

Oh Gott

3 Like

Wieso trinkt denn hier niemand löslichen Pulverkaffee??

Zusammenfassung

Ich musste in Urlaub eine Woche lang sowas trinken. Und war überrascht dass es echt okay schmeckt

3 Like

#baristalife

2 Like

Meinen Segen haste auf jeden Fall!!!

3 Like

so, noch mal ein Tässchen Barriquekaffee

Mir geht’s dabei tatsächlich erstmal um den ersten Einstieg in den „Bereich“ und hab Bock, mich da reinzufuchsen. Trinke generell eher Espresso und Flat White.

Hab aber weder ein geiles Café bei mir um die Ecke, noch Bock, direkt 500 Flöten für ne vernünftige Maschine auszugeben. Dachte, vielleicht gibt es hier nen Geheimtipp, aber die Moka-Kanne ist erstmal nichts für mich :kekw:

Verstehe ich. Habe deshalb z.B. endlos lange überlegt und mich versucht, bestmöglich einzulesen. Ich glaube, die Sage Barista Pro (oder sowas in der Richtung) war lange Zeit sogar ein Tipp, weil man halt möglichst einfach das Prozedere verstehen lernt. Ich persönlich konnte damit nix anfangen. Weder hast den Druck ordentlich hin bekommen noch ist die Mühle gut. Insofern ist das leider ein teures Hobby, auch zum Einstieg.

Maschine + Mühle bist halt schnell 1k los - mindestens. Ich empfehle für Einsteiger, die auch Milchgetränke haben wollen, sowas wie die Mara X.

1 Like

Kann ihre Videos auch empfehlen.

9 Like

Du Schelm!

1 Like

1a Milchkannen

2 Like

für NiSTEN: Milchkännchen kommen natürlich on top. Das wird RICHTIG teuer

1 Like