teh "arbeitstag langeweile" thread #4

deggah freiwillig die untere hälfte essen ey

3 Like

ja komm lass kämpfen

wer will meine untere Hälfte sein?

Untere Hälfte knallt der Belag einfach geiler rein, weil nicht so viel Brötchen-Fusselkram dabei ist. Im Grunde könnte sich ein Brötchen auf die Kruste beschränken, wenn man mal wirklich die Scheuklappen ablegt.

dann friss den Belag doch einfach ohne Brötchen

dann fummel ich die krume raus und hab das gleiche aber es passt nen halbes pfund mett drauf

4 Like

In den modernen Brötchen ist doch eh kaum noch Teig drin. Lufttaschen eher.

1 Like

friss dann doch einfach ne scheibe knäckebrot

1 Like

Puh, wenn mein Leben so einfach wäre.

solltet vielleicht mal zu nem richtigen Bäcker gehen oder die Brötchen richtig aufschneiden?

1 Like

wenn holländer eines nicht können dann sind das brötchen

1 Like

Können halt nur so n Matschteig, den kleistern die dafür aber auch einfach in jegliche Backform die die finden können.

1 Like

ist echt so, der gleiche teig einmal in kleiner form und dann in großer form. manchmal rosinen oder schokolade rein, passtscho

gehen trotzdem gut rein mit ner eiskalten chocomel am hals

Hauptsache man kann das Teil danach schön platt drücken und auf 10% komprimieren.

Hab mir auf dem Festival auch einige Kaassouffle Broodjes reingefahren, gingen gut ryan sag ich euch. Schön noch Senf draufladen und rein damit.

4 Like

Bonzenbäckerei ansteuern, Sauerteigbrötchen für 2,50€ kaufen, über Wegfall Elterngeld wein0rn

6 Like

Diese Vergewaltigung von Teig darf man aber auch nur ausserhalb von Deutschland noch ein Broetchen nennen.

Wuerde trotzdem, wegen der „Fuellung“

die kann man gut als burger buns nehmen oder was man sonst halt in nem weichen stütchen essen will :D

die gehen zwar klar aber sind jetzt keine klassischen almanischen brötchen

Mit 8 Promill aufm Kessel schmeckt so n Matschbrötchen 1a. Verdichtet auch nochmal schön die Lücken.

2 Like

gerade entdeckt. einfach ein must-have für bautzner ultras

2 Like

Esst ihr euer Mettbrötchen mit Zwiebelwürfeln oder feinen Zwiebelringen???