teh "arbeitstag langeweile" thread #4

12 schreibt man aber ohne Bindestrich.

Duschen obv. immer weggedreht von der Wand. Interessant waere auch, ob die Leute hier eher morgens oder abends duschen.

Meine das wurde schon einmal vom Umfragenmeister gefragt

Macht Sinn, ist auch ne Grundsatzfrage. Hab ich dann verpasst.

Bin sehr gespannt was Doktor scarfizzle nächste Woche mit uns zu besprechen hat

das wäre sicher eine 50% Umfrage.

2 Like

Puh, harter take, Abends vom harten Arbeitstag vollgeschwitzt in sein Bett zu krabbeln. Aber gut :man_shrugging:

1 Like

habe menti gelesen und denke an mentimeter :( dieses boomer-präsentationstool :(

1 Like

Wieso Boomer?

Boomertool doch eher ppt

Fühle mich morgens schwitziger nachm Schlafen. =D Am liebsten nach der Arbeit ins Fitnessstudio → dort duschen und dann morgens zuhause duschen

weil das bei uns zumindest ausschließlich dazu genutzt wird, Feedback einzuholen. Damit es so aussieht, als wäre man super offen für Kritik und VOLL nahe an den Angestellten - dabei landet das Feedback direkt nach der Präsentation in der Tonne. :D

aber hey ! es gibt immer ein offenes Ohr!

bei uns wurde ein Kümmerkasten eingerichtet. Komischerweise haben alle, die da was hingeschickt haben, einen schweren Stand danach :smiley:

4 Like

Okay, kenne es eher zur Auflockerung von Präsentationen oder als Diskussionsgrundlage, Stimmungsabfrage.

ja gut… oder man guckt, wie die stimmung ist… „oh, ist schlechter geworden? na ok“ :D erlebe jedenfalls selten, dass die ergebnisse WIRKLICH von relevanz sind. man versteckt sich nur dahinter und zeigt, dass man „“""„offen“"""" ist

aber ist halt auch ein boomer-unternehmen :<

1 Like

hahahha Arbeitnehmer einfach ausgedribbelt.
sollte man echt nicht drüber lachen weil es so traurig ist aber hallelulja was n move :kekw:

2 Like

Sollen sich die Scheiße einfach klemmen, genau wie die ganze andere New Work Scheiße. Was soll dieses „geht es den Leuten gut?“? Es ist einfach nicht von Interesse und wenn man damit offen umgehen würde, wäre ich schon sehr sehr viel zufriedener, als wenn 200 Wirtschaftspsychologen sich sowas ausdenken.

2 Like

Fakt. Wenn man mal n konkreten Punkt anspricht „mhh… oh ja… öh. Da können wir wenig machen“. Okay, wir haben einen Bereichsleiter, der immerhin einigermaßen pragmatisch ist. Als während Covid Homeoffice an der Tagesordnung war und irgendein Alman die Leute angeschwärzt hat, die ihren Monitor mit nach Hause genommen haben… Jungejungejunge. Mir fällt gerade wieder auf: offiziell hat man sich komplett während Covid verkniffen, offiziell Zugeständnisse für den Heimarbeitsplatz zu machen. Geil weggeduckt und ausgesessen :D

Wobei ich diese Mitarbeiterumfragen 1x im Jahr NOCH geiler finden. Die fallen immer super positiv aus, weil „ne sonst gibts Maßnahmen, auf die haben wir keine Böcke“. Okidoki Brüders und Schwesters. Einfach nur insgeheim maulen, aber wenns mal ne Möglichkeit gäbe, das transparent zu machen, dann versteckt man sich.

isso aber wenn die Antwort auf „keine Mikrowelle in der Teeküche“ einfach okay kostenlose Kantine für 2 Monate ist, dann scheint der Kummer nicht so groß

2 Like

Heute das erste Mal nach der Arbeit ins Schwimmbad, hyPe.

2 Like

ich seh’s kommen, du flext hier konstant mit kostenloser kantine auf lebenszeit.

3 Like