oh noes, er geht von dannen
RIP in Piece
Hallo.
Guten Morgen
Moin!
Turbulentes Wetterchen da draußen, fast weggeflogen.
GuMo
Moini
Topf das größte menschliche Segel das ich kenne
moin moin
GuMo - freue mich auf die Umfrage :))
Jobrad ja oder nein? Hmmm!
Einerseits spare ich im Optimalfall einiges an Geld, andererseits bindet man sich 3 Jahre an den Arbeitgeber. Mir gefällts zwar bisher sehr, aber was weiß ich was in 3 Jahren ist? :-/
Dachte das wurde gestern entschieden? :D
Ist das so? Ich dachte, man könne das Fahrrad auslösen, wenn man den Arbeitgeber wechselt. Und wenn dort auch Jobrad geht, sollte das doch flexibel sein… or? o_O
Als ob! Meine Entscheidungsfindung in solchen Dingen kann sich sehr, sehr lange hinziehen. Ich werde damit also weiterhin nerven, keine Sorge.
Übernehmen von einem neuen Arbeitgeber geht leider nicht, selbst wenn sie Jobrad haben. Ich müsste mich also aus dem bestehenden Vertrag rauskaufen, das geht, dann zahl ich aber wohl gut drauf.
was ist das denn für 1 kack. Zahlt man da mehr drauf als wenn man das Rad so kauft? Und: Würdest du dir auch ohne Jobrad ein neues Rad kaufen?
Und: Wieso sollte man nicht 3 Jahre beim gleichen Laden arbeiten? :D
Da verdient wohl einer keine 70k 
Ich denke, dass man draufzahlen würde, aber wie der Ablösungsvertrag genau aussieht ist wohl Einzelverhandlung, dazu steht da nicht viel.
Ein neues Rad würde ich mir absehbar bald sowieso kaufen wollen. Aber vlt. würds dann etwas billiger ;). Durch Jobrad schau ich noch in etwas höheren Preiskategorien.
Ich find auch, dass nicht dagegen spricht dort noch 3 weitere Jahre zu arbeiten (wären dann 5). Aber ich finds sehr schwierig so lange zu planen. Ich weiß einfach nicht was in 3 Jahren ist.
Ich hab auch ein Jobrad und bin gleich durch mit den 3 Jahren, bin gespannt was ich für ein Übernahmeangebot bekomme.
Ich dachte das Jobrad gehört dem AG für die Zeit, wenn du kündigst dann bleibt er darauf „sitzen“. Das war zumindest die Begründung, warum wir 3 Fahrräder in so nem Lagerraum stehen haben 
Ist individuell und tatsächlich von AG zu AG unterschiedlich. Kenne sowohl das Modell, dass du dann als AN dich rauskaufen musst oder das der AG das Rad auf seinen Nacken übernimmt.
Ja, bei uns wäre es, dass wir mit Jobrad verhandeln müssten und der AG raus ist.