teh "arbeitstag langeweile" thread #3

mein gedächtnis schafft das allerhöchstens für 1-2 Tage.
HF

1 Like

Hab natürlich schon bissi mitgeschrieben, aber nur so 50% der Stunden, grad die, die an den Kunden verrechnet werden. Danach werd ich halt kreativ.

kenne es von meinem alten AG und bin umso dankbarer, dass es das beim jetzigen nicht mehr gibt.

Geht halt nicht anders im Projekgeschäft, irgendwann angle ich mir auch mal einen Job, wo ich sowas nicht mehr tun muss :slight_smile:

1 Like

NAJA gehen tuts schon. Aber machen tuns die wenigsten.

Nee, geht nicht, wenn man flexible vertrauensarbeitszeiten hat ;)

Kommt aufs Projekt an natürlich. Aber in der Theorie kannst halt oft mehr auf Liefergegenstände („Deliverables“) gehen und weniger auf Zeiten abrechnen, dann kann man sich den Kram sparen. Dann lieferst halt bis Tag X Leistung Y, die sich irgendwie bemessen lässt und dein Arbeitgeber bekommt dafür die Kohle.

Habe einen Dienstleister, der das genau so macht. Ist halt eine andere Art Vertrag und natürlich ist der Aufwand, den man sonst in Zeiten erfassen stecken würde, in „Schätzen“ gesteckt somehow. Keine Ahnung ob besser oder schlechter :D

Junge was du reeeedest

du wolltest doch längst Feierabend machen ?!!?!?!?

bin dabei den PC runterzufahren

Klingt danach als würde mir dann 24/7 mein Chef auf die Eier gehen, da kontier ich lieber selbst.

In diesem Sinne begebe ich mich mal zum Feinkostladen.

ciao

6 Like

Feinkostladen = Späti für ein Bierchen?

3 Like

Nein, war eine Kooperation mit www.filmgutscheine.de - geht also eigentlich mit jedem Kino in Deutschland.
3 Tage lang wurden jeden Tag um 10 Uhr in der Magenta App ein gewisses Kontingent freigeschaltet. Habs auch nur durch mydealz erfahren und mir welche am 2. Tag gekrallt.

Kino ist das UCI in Düsseldorf. Keine Ahnung, was IMAX sonst so kostet.

pünktlich zum wochenende kicken die kopfschmerzen rein - so frei nach dem motto „hast ja 2 tage zeit um dich zu erholen, dass du am montag wieder fit bist“

ich bin raus, bis montag \o

Habe mich heute nicht gemeldet, sorry. Aber wünsche euch trotzdem 1 nices We.

btw. Tut gut dem Chef mal bisschen die Meinung zu geigen! :-)

1 Like

Februar dann Bürgergeld chillen

1 Like

kannst du mal bitte gendern

Guten Morgen.

It’s monday again.

1 Like

GuMo