teh "arbeitstag langeweile" thread #3

du bist so 1 kackfisch

muss hier mal n besonderes Lob an @topf für die Brettspieleempfehlung ‚‚7 Wonders‘‘ aussprechen.
Freitag mit Freundin und 3 homies das erste mal getestet und direkt 5 Runden am Stück gespielt, wurde dann ziemlich spät.

6 Like

Die haben doch nur 1-1 gespielt

Zusammenfassung

gegen Fürth II :kekw:

Besser als WoW und Kiffen sagste? :upside_down_face:

3 Like

soooooooooooo weit würd ich dann nicht gehen.
bin froh dass ich den WoW-fix nicht mehr brauche und habe mir geschworen ich werde es auch nicht mehr anfassen.
classic und tbc waren einfach doch zu krank

3 Like

Wie ich sehe hast du auch für gewisse Dinge hohes Suchtpotential … geht mir leider genauso.

1 Like

Man kann nur hoffen, dass Bruddhi nie zur Religion findet

3 Like

Hauptsache RAUSCH.

ist definitiv so. kann bei vielen Dingen halt auch nicht einfach bisschen casual reindaddeln, sondern es gibt nur 130% oder eben nix.
du warst auch auf Venoxis unterwegs oder? warste bei Statement?

1 Like

Sehr geil. Leaders (und Cities, aber nicht unbedingt) kann ich noch empfehlen dazu. Armada und Babel selber noch nicht getestet, ist bei mir auch schon was länger her tbh.

Diese Aufbauspiele reizen mich so 0,0

Haben am Freitag auch Spieleabend gemacht und ich hab da überhaupt keinen turn drauf

wusste noch nicht mal dass es Erweiterungen dafür gibt :open_mouth:

Was mich bisschen gestört hat: das Game ist einfach zu schnell vorbei, gerade wenn man im dritten Zeitalter richtig abgeht, ist das Spiel einfach schon wieder rum :frowning:
Aber definitiv geiler Shit, haben die Woche schon wieder neuen Termin ausgemacht an dem gedaddelt wird

1 Like

Gibt btw auch ne Duel Variante für 2 Spieler.

zeit für ein d-d-d-d-d-d-d-d-duell oder?

4 Like

die hab ich logischerweise schon am Freitag nacht noch gecoppt :mond:

klingt auch geil sehr nice.

ich bin auch eher Freund der richtigen hardcore-brettspiele die dann 4-5 Stunden dauern.
dafür finden sich nur deutlich weniger Mitspieler.
außerdem müssen alle unserer Brettspiele 420-approved sein, also einen gewissen Schwierigkeitsgrad nicht überschreiten damit normaler Spielbetrieb möglich ist :mond:

4 Like

Zählt Beerpong auch zu den Brettspielen?

7 Like

kommt drauf an wie hart du den Tischtennisball in den Becher bretterst

hatte jetzt eher die Assoziation Tisch = Brett im Kopf. Deine Auslegung gefällt mir aber auch

davon bin ich noch viel weniger fan

2 Like

Wie habt ihr denn alle gestern den internationalen Tag des deutschen Bieres gefeiert?

2 Like