teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Man fragt und zahlt dann trotzdem.

5 Like

naja, das gesprĂ€ch bei der veranstaltung wĂŒrde ich jetzt nich als date werden, ergo schon das erste date.

also, wenn sie nur einen salat ist, zahl ich. kommt das kobe-rind auf den tisch zahlt jeder selbst?

ich glaube, ich werds handhaben, wie nudel. hört sich solide und alpha an

@scarfix was magst du genau dazu wissen?

Kommt auf dein GefĂŒhl bei ihr an.
Bin eigentlich ein Fan von 50/50 - es gehen (im besten Fall :kekw: ) beide arbeiten und dann können wir auch beide fĂŒr unser Essen/GetrĂ€nke zahlen.

  1. Date wĂŒrde ich sie dann schon eher einladen!

Weil es eh scheiß egal ist, was das niedere Geschlecht antwortet!

1 Like

Wollte eher wissen ob Hobbybarista oder tatsÀchlich Barista in 1 Café :)

Zahlung find ich beim ersten Date immer so krass individuell, Verallgemeinerung schwierig.

inb4: paparatzi-direkt-rechnung-bestellen-und-bezahlen-trick
inb4: NIEMALS BEZAHLEN von shine

1 Like

Ich wĂŒrde einfach fragen, obs okay ist, wenn sie zahlt. Also: fĂŒr uns beide

2 Like

achso. sie hat das gelernt in ihrer zeit als Refa - hat wohl irgendwie zur ausbildung dazugehört.

verdraue auf shines expertisen beim fußball, aber bei frauen habe ich leichte zweifel

WĂŒrde sie erst mal fragen ob sie wĂ€mst und die Rechnung abhĂ€ngig von der Antwort bezahlen. Bin aber auch altmodisch was das angeht

9 Like

du romantiksau. ich wusste es schon immer!

1 Like

in der regel bin ich fĂŒr trollerei offen, weißt du ja. aber in dem fall: seit 5-6 jahren keine mehr gedated. ergo newfag :frowning:

1 Like

Darf ich bezahlen? Na klar. Zack bezahlen. So wird es laufen. Ich freue mich fĂŒr dich <3

Du kannst auch einfach zahlen, das wird dir keine Frau krumm nehmen, die sich nicht gerade einbildet den Feminismus erfunden zu haben.

4 Like

Ok, realtalk: Ich wĂŒrde das tbh von der Sympathie abhĂ€ngig machen. Wenn du sie n1one findest und sie gerne einladen möchtest - so als nette Geste - geh den 1974 weg und sag, dass du sie gerne einladen wĂŒrdest, wenn es fĂŒr sie okay ist.

Wenn du sie scheiße findest, dann wĂŒrde ich getrennt bezahlen.
Dieses „Aus Anstand bezahlen“ finde ich lĂ€cherlich. Aber genau so finde ich es dum, aus Prinzip nicht zu bezahlen.

3 Like

du machst das schon. lies einfach den raum wenn es an die rechnung geht, das wird schon.

1 Like

WĂŒrde es vom Flow des Dates abhĂ€ngig machen.

Viele Frauen ERWARTEN immer noch, dass der Mann zahlt. Andere wiederum könnten sich auf den Schlips getreten fĂŒhlen.

Willst du auf Nummer sicher gehen, dann sag: „Ich wĂŒrde dich gerne einladen, okay?“ und dann zahlst du. Wenn sie eine selbstsichere Emanze ist (h3h3), dann wird sie ihre EinwĂ€nde schon mitteilen.

3 Like

Nochmal schön eine zuppelN gehen alleine wenn die Rechnung kommt. Safe.

5 Like

gibt ganz schöne viele regeln und eventualitÀten, die es hier zu beachten gilt.

vielleicht setz ich mich auch lieber an den rechner mit einem kasten bier und baller paar runden diablo :expressionless:

realtalk: bin halt echt bisschen nervös, denn, wie wir von charlie harper lernten: den klugen und selbstbewussten frauen, muss man mehr honig ums maul schmieren, um zu landen.

danke euch auf jeden fall fĂŒr eure impressionen!

und um das augenmerk wieder auf die wichtigen dinge zu legen: @topf was los? termine? oder warum so spÀt?

7 Like

this

ist in meinen Augen aber auch absolut wumpe und wĂŒrd ich mir nie vorm Date groß Sorgen drĂŒber machen. vllt hatte ich meine dates aber auch immer nur in abgeranzten Dönerbuden und mein finanzieller Aufwand war einfach immer zu gering :thinking:

zwecks Fluchtmöglichkeiten oder wie?

4 Like

„oh shit, ich hab den Geldbeutel vergessen“ ist ĂŒbrigens auch noch ne Variante

6 Like

Schön die Eastpack Geldbörse zĂŒcken, dann zahlt sie vielleicht aus Mitleid.

(Eastpack beschde)

6 Like

Och nee, mein Hund hat mein Portemonnaie gefressen. Kannst du vielleicht?