Rugby-WM 2023

Die Hymnen auch einfach Gänsehaut immer. Hab ich Bock auf dieses Match ey.

// 63 Sekunden, let’s goooo

War das ein wahnsinniges Spiel da gerade. Und diese pure Freude von Portugal. Einfach nur schön. Der 1. WM Sieg, teilweise noch Amateure in der Mannschaft. Hammer.

1 Like

Ich finde teilweise hat man echt gezittert, dass Fiji noch rausfliegt. Gegen England müssen Sie sich auf jeden Fall noch steigern. Was da auch eine Stimmung im Stadion war, einfach unglaublich.

1 Like

So, die Gruppenphase ist beendet und nach etlichen grandiosen Partien haben sich folgende Viertelfinale ergeben:

Samstag, 14.10.2023, 17 Uhr: :wales: vs :argentina:
Samstag, 14.10.2023, 21 Uhr: :ireland: vs :new_zealand:
Sonntag, 15.10.2023, 17 Uhr: :uk: vs :fiji:
Sonntag, 15.10.2023, 21 Uhr: :fr: vs :south_africa:

Meiner Meinung nach ist das einzige Spiel, welches einen wirklichen Favoriten hat, das erste Spiel, welches Wales für sich entscheiden sollte. Alle anderen Spiele sind für mich 50:50 Spiele. Alle Nationen haben jeweils Weltklassespiele gezeigt, aber auch schon geschwächelt. Es wird stark von der berühmten Tagesform abhängig sein. Was für ein Fest es wird, wenn alle Nationen mit ihren Weltklasseleistungen auftreten werden.

Ich persönlich hoffe aber auf ein Weiterkommen von Irland, Fiji und Frankreich. Ein Finale mit Irland gegen Frankreich wäre wohl die absolute Krönung dieser WM. Man stelle sich nur die Stimmung vor.

Duponte ist wohl auch wieder im Kontakttraining, man darf also auf seine Rückkehr am Sonntagabend hoffen.

Also, wer Bock hat auf einen neuen Sport und sich verlieben möchte, hat an diesem Wochenende nochmal die Chance (z.B. Samstagabend um 21 Uhr, da steht ja sonst eh nichts sportlich wichtiges an :wink:). Pro7Maxx überträgt wieder alle Partien.

Ich hab auf jeden Fall unendlich Bock auf diese Partien und hab schon lange nicht mehr so Vorfreude auf ein sportliches Ereignis gehabt. Allein Ireland’s Call (Irlands Hymne) gegen den Haka (Neuseelands Kriegstanz), das wird Gänsehaut pur.

4 Like

Habe bisher wenig sehen koennen, aber Samstag 21 Uhr ist der Slot auf der Couch mit der Holden reserviert.

1 Like

Diesmal kein College Football? Gut, habe mich letzten Samstag schon tierisch aufgeregt. Die komplette 1. Halbzeit nicht übertragen.

Puh, hab das tbh einfach nur hingschrieben :D Hatte bisher auch immer nur über JOYN reingeschaut, weil HD. Da lief das dann solange mit Originalkommentar.

1 Like

Ah okay, dann hoffe ich mal, dass sie diesmal wirklich alle Spiele ganz übertragen.

so, auf jetzt Argentinien. Für ein bisschen Spannung!

e// direkt umgesetzt

1 Like

Wales von der Rolle!

2 Like

Als es frueh 10:0 stand, hatte ich Angst, dass es in einer Zerberstung endet.

Danach Argentinien immer besser, der vereitelte Try an der Stange um Min 70 rum war dann der moralische Knackpunkt.

Der Try eben 3 Min vor Ende das verdiente Resultat.

Wahnsinn, Grats Argentinien. Absolut verdient.

1 Like

Wahnsinn. Damit hab ich echt nicht gerechnet.

Bärenstark von Argentinien.

1 Like

Ja, denke Wales hätte es dann geholt. Da waren sie eigentlich 3 vs 1 am Ende

Was für eine Eröffnung von diesem Rugby Wochenende. Ganz stark Argentinien.

Bin so gespannt was da gleich passieren wird. Das ist halt echt 50/50.

2 Like

Argentinien hat im Sport grad generell einfach einen Lauf!

Bin generell fuer Neuseeland, hoffe aber, das Irland gewinnt. Also egal am Ende. :Pepepopcorn:.

Bin einfach nur heiß aufs Spiel!

1 Like

Haha, so ähnlich gehts mir auch. Hast du dein Trikot an? ;)

Zum Spiel nacher. Frau und ich in NZ-Trikot, Sohn hat ein Irlandshirt. Wird ein episches Familienbild.

2 Like

So, dann mal ran an den Speck. Das wird geil.

TV Sound platzt schonmal direkt bei der Irlandhymne :joy:

1 Like

Junge, noch nie einen Haka gesehen, der so untergegangen ist :D

1 Like