Wie ihr einfach diese Bromance hatet
Glaube Pogi will das Bild in Gelb und Weiß zusammen über den Zielstrich.
Go Remco Afterburner
Ich verstehe nicht, wie man sich als Zuschauer über sowas aufregen kann 
Irgendwann ist auch mal gut. Ist 'n Teamsport, okay, aber für mich kippt es komplett ins unsympathische…
Aber gut, ich mag UAE eh nicht, also nicht wirklich neutral
Wenn del Toro sich im Rest der Tour aufgeopfert hätte, würde ich das auch anders sehen.
Der Etappensieg wäre ja selbst am letzten Anstieg noch im Spiel gewesen, wenn ich sehe wie Remco da noch rankommt.
Wenn Pogi hier 10 Etappen abschießt und alles in Grund und Boden dominiert, sind wir doch auch alle nicht happy =D
Pogi schafft eine Atmosphere, dass jeder im Team sich für ihn im Zweifelsfall ein Bein ausreist. Das schafft er halt auch indem er mehr zurückgibt als andere.
Na, so wie er hier mit der Konkurrenz spielt, kotzt es mich mehr an als seine Dominanz. Aber jut.
Super Leader und fürs Team natürlich Ultra geil.
Aber über Lance Treatment der Fans braucht man sich da dann natürlich nicht wundern.
Wenn Remco jetzt noch Berge fahren könnte… man wäre der gut
/s
Wenn man ihn haten will dann wird halt gehatet. Ka, habe das Gefühl, dass Pogacar es den meisten auch einfach nicht recht machen kann.
Denke da liegst du richtig. Wenn du so extrem dominant bist wirst du immer hater haben.
Wenn du dann noch für Gianetti fährst und shady Sponsorendeals hast, fördert das die Abneigung natürlich noch weiter
Ich persönlich habe gar keine Abneigung gegen Pogacar, finde es krass, dass ich den GOAT gerade beim Radfahren zuschauen kann.
Nur kotzt es mich in 'nem competitiven Wettbewerb an, wenn Pogacar, obwohl das Podium + weiße Trikot gesichert war, mit 70% hochfährt, und nicht noch 'n Sieg versucht zu sichern, nur um mit einem Freund ein schönes Foto erhalten. Gerade, weil die Pogacar DEUTLICH mehr für Del Toro gearbeitet hat als umgekehrt.
Del Toro ist Etappe 3 und 6 für 500-800m Tempo gefahren und heute für 300m, wo Seixas abgefallen ist. Selbst Flaschen musste seltenst Del Toro holen, das hat Pogacar übernommen.
Wenn er besser ist, okay, kein Thema. Aber dieses spielerische - ich entscheide, wer heute gewinnt und aufs Podium kommt - ist mir persönlich zuviel
Ist die Entscheidung von Pogi und gut. Pogi hat gut Tempo gemacht, vorher schon, vielleicht war es ihm zu ungewiss, ob er noch 1. wird. Dann lieber Teamplayer bis zum Ende.
Aber wir können natürlich annehmen, dass er da bis dahin mit 1% hochgerollt ist, weil er kein Mensch ist um dann wieder mit 7W hoch zu strampeln.
Und bei nem kompetiven Wettbewerb hat er heute alles erreicht, was das Team wollte. Gelbes Trikot + weißes Trikot. Zielsetzung erfüllt.
Wenn Remco nen halben Kilometer früher fährt gewinnt er das zzzz
Da morgen ja nicht mehr viel passiert schon mal ein kleines Fazit:
Ohne Pogacar wäre das wohl eine der spannendsten Tour Ausgaben aller Zeiten gewesen.
Das dieser zum Gesamtsieg cruised war aber schon vorprogrammiert und milderte meinen Spaß an den drei Wochen nicht.
Grundsätzlich hätte ich auch ein dominanteres UAE befürchtet.
Nur 6 (evtl. nach morgen dann 7) Etappensiege und nicht die ganz große Show bei allen Gelegenheiten. Dafür war del Toro dann auch einfach zu schwach. Den hätte ich vorab stärker erwartet.
Positiv hervorzuheben ist ganz klar Remco. Zweiter Platz und zwei Etappensiege ist schon eine klasse Ausbeute. Und das ganze mit einer super souveränen Leistung im Hochgebirge. Ich hatte den Eindruck da wären auch noch ein paar Prozent mehr gegangen, wenn es hätte sein müssen und das Selbstvertrauen früher da gewesen wäre.
Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.
Darüber hinaus natürlich wieder eine geile Performance von Pedersen und Carapaz. Die liefern einfach Rundfahrt für Rundfahrt ab und es freut mich, dass beide mit Etappensiegen und den jeweiligen Wertungstrikots belohnt wurden.
Enttäuschungen gibt’s dieses Jahr eigentlich kaum. Am ehesten noch Ayuso, der in der dritten Woche richtig hat Federn lassen müssen. Da hat sich Lidl sicherlich mehr erwartet, allerdings weiß ich nicht wie gut seine Vorbereitung lief. Der ist ja fantastisch in die Saison gestartet und kam dann nach seinem Sturtz bei Paris-Nizza irgendwie nicht mehr so richtig in die Spur.
Morgen dürfte der Sieg eigentlich nur über Pogacar, Van der Poel oder Evenepoel gehen. Sehe da sonst keinen, der auf diesem Profil sonst in Frage kommt. Im Normalfall Pedersen, aber der dürfte zu viel Energie verbraucht haben.
Schon mit eingerechnet, dass die Etappe verkürzt wurde und nur der Teil in/um Paris gefahren wird?
Wenn Pogacar Montmartre hoch knallt dürfte auch ohne Vorbelastung kein Sprinter mitkommen.
Wer da am Hinterrad bleiben kann, der braucht dann auch noch einen passablen Sprint. Und das wären dann Remco und MvdP sowie mit Abstrichen Pedersen.
Kann natürlich sein, dass die alle chillen und es zum Sprint kommt, aber das ist ja eigentlich nicht Pogacars Art.
Das Profil passt ja auch perfekt für einen nuclear Leadout von Torito. Dann hat der auch mal die Gelegenheit sich zu revanchieren.
Ziemlich on Point.
Dazu ist Lippo gefühlt sogar näher an der Weltspitze gewesen. Nur Pogi ist halt komplett auf einem anderen Level. Von den Zahlen her ist Pogi allerdings nur ganz knapp über Tour24 Level (damals ja angeblich mit der Kohlenstoffmonoxidgeschichte… kp ob da was dran war).
Nur war Jonas damals noch dabei und Bindeglied zum Rest vom Schützenfest. 24 war P4 in Paris auch 19! Minuten zurück. Ayuso aktuell auf P7 ist 17:48 und Carapaz auf P8 genau 20:00.
Hatte mich noch gefragt wieso van Wilder ausgestiegen ist. Den hat’s ordentlich zerlegt
https://pbs.twimg.com/media/HOFQydJWcAAN3SG?format=png&name=small
Wenn Pogi nicht Del Toro babysittet hätte, wären die Abstände grösser. Plus UAE-Bug. Daher mMn schwierig zu vergleichen.