Profi-Radsport - Giro d'Italia 2026

Die Fahrerklasse der Puncheure und ‚Sprinty-Climby-Boys‘ ist halt irgendwie tot.
Alaphilippe bis Magnus Cort.

Fleche so offen wie lange nicht, ohne die ganz großen Namen.

Duell der Französischen Generationen Alaphilippe, Vauqueln, Cosnefroy, Gregoire, Martinez, VPP gegen Skjelmose

Bewusst Seixas weggelassen?

Seixas doch großer Favorit, oder?

1 Like

Plus Bernal noch locker vor Arensmann gespannt
Und das gute ist
Bernal kann drei Wochen

Nee, durchgerutscht weil ich erst nach Alter sortieren wollte, aber zwischendrin aufgegeben habe :rofl:

Ja, Bernal auch sehr stark.

Aber würde behaupten, dass Arensman über drei Wochen noch stärker ist. Also sollte Bernal früh Kapitänsansprüche zementieren.

Allg. gefällt mir Arensman richtig gut bisher diese Saison. War auch bei ZF richtig stark, und mit dem 40km-ZF durchaus gefährlich.

Niemals ist Arensmann über drei Wochen besser aktuell als Bernal aber seine Entwicklung gefällt mir

Giro wird es zeigen.

Arensman ist noch keine Grand Tour so wirklich auf GC gefahren.
Zu den ganz jungen Talenten gehört er nicht mehr, aber eine Top 10 Platzierung ist ihm durchaus zuzutrauen.

Bernal sieht gut aus. Wenn er die Form hält ist sicherlich ebenfalls die Top 10 und wenn es richtig gut läuft die Top 5 beim Giro drin.

Das gefällt mir aber am Ineos Roster auch nicht so gut.
Die Jungs sind stark, aber eigentlich eher Helfer für einen Topfahrer. Ein GC Podium wäre selbst bei einer schwach besetzten Rundfahrt eine Sensation.
Ob Onley die Hoffnungen wirklich tragen kann?

Und schon hat es sich mit Finn erledigt, gestürzt, anscheinend 'n Massensturz, wo einige aufgeben mussten.

Schade…

Bernal sieht richtig gut aus. Vllt nicht jede explosive Attacke, aber gestern hat er Pelli auch über die Distanz zurückgeholt.
Und das mit den wenigen Renntagen. Top 5 finde ich auch realistisch aktuell.

1 Like

Fleche wie jedes Jahr Recht langweilig.

Seixas sehr überzeugend, eher schlecht von Decathlon reingefahren, aber Seixas quasi alles von vorne

Fleche reichen die letzten 3min haha
Ja, das ist echt krass dieses Jahr seine Entwicklung.
Das wird der Herausforderer für Pogi und noch so verdammt jung.

Es ist angerichtet, der Hype auf das Rennen wird immens sein.

Sehr geil

1 Like

Vollering und das ganze Team wieder überragend. Am Ende noch mal knapp geworden.

Bei den Männern Seixas souverän aber bei der Konkurrenz auch nicht anders zu erwarten.
Mal schauen wie lange er am Wochenende mit Pogacar mithalten kann.

War allerdings auch die schnellste Zeit jemals und das mit mehrfach umdrehen und von vorne.
Also schon sehr krass, wie er das gefahren ist.

Remco wird am Sonntag sowohl bei Redoutte als auch am Roche Aux Faucons vor Probleme gestellt werden. Beide Anstiege sind für ihn eigentlich ein bisschen zu steil.
Für ihn spricht, dass er vielleicht als einer der ganz wenigen alleine wieder ranfahren kann, wenn er vorher gut paced und nicht völlig übers Limit geht am Anstieg.

Ich vermute allerdings, dass Pogi einfach beide abstellt…
Weiß nicht, wer den Podcast von Max Walscheid hört? Aber Pogi muss nach seinem Defekt so geisteskranke Werte getreten haben. Das anschließend nur noch Wout mitfahren konnte war schon verrückt.

Wout hat selbst in Jahren, in denen ihn viele im Schatten von vdp sehen, unfassbare Rennen bestritten, siehe Giro nach Siena und die Etappe am Finestre.
Und der einzige, der Pogi immer eins auswischt.

Wenn Wout topfit hat der so einen krassen Motor.

1 Like

Korrektur: Alaphilippe und Valverde waren jeweils 2 Sekunden schneller. #SeixasWashed

1 Like

Mein persönlicher Hero.

Für mich auch mit der besten Karriere aller nicht GC Fahrer (auch wenn es natürlich Argumente für MVDP oder aus der Vergangenheit Fahrer wie Sagan oder Cancellara gibt).

Er hat den Radsport in den letzten Jahren schon sehr geprägt und für so viele unvergessliche Momente gesorgt.
Sei es der Etappensieg in Gelb, der Sieg über den Mont Ventoux, Zeitfahrsieg, zweimal auf dem Champs Élysées gewonnen, Pogacar am Berg vom Hinterrad gedropt als er für Vingegaard gepullt hat, sein Pull für Yates beim Giro, Olympiamedaille etc. etc.

Dazu ist seine Karriere natürlich eine geile Story mit all den Höhen und Tiefen.

Unheimlich geil, dass er sich mit dem Sieg bei Paris-Roubaix noch ein Stück weit „vollendet“ hat. Auch wenn für mich seine Leistungen bei der Tour 21 und 22 da nochmal deutlich drüber stehen.

1 Like

LBL läuft übrigens am Sonntag ab 13:45 im ZDF Livestream.

Der ÖRF steigt langsam wirklich ein, sehr geil. Hoffen wir mal, dass es der Radsport nicht wieder versaut…

1 Like

Und vor allem immer auch im Dienste der Mannschaft. Gehe voll mit dir mit.

Im Übrigen
Pressekonferenz in der kommenden Woche: Dänisches IT-Unternehmen neuer Sponsor bei Ineos Grenadiers?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145129.htm

Ineos weiter im kommen.

Und ganze 3 Sekunden schneller als Mauro Schmid und Ben Tulett :wink:

Aber ja krass. Ich war überrascht als ich die Zeit gesehen habe. Sah im Vod gar nicht so schnell aus. War ja alles noch ziemlich dicht zusammen. Ich hatte sogar eher erwartet, dass er einfacher eine Lücke reißt. Da sieht man mal wie die Bilder täuschen können. Aber auch, dass man die ganzen Zeiten und Zahlen schwer vergleichen kann. Stichwort 3 Sekunden vor Schmid und Tulett.

Aber hey dafür ist ja das Rennen am Sonntag da :smiley:

1 Like