Würde es ja amüsant finden, wenn Martinez seinen Podium Platz noch verliert. Besonders stark fand ich ihn jetzt nicht. Aber wohl eher unwahrscheinlich.
Also, in den Bedingungen, seiner Statur und seine Herkunft mit Kolumbien, die ich jetzt nicht als Trettschweine im Flachen in Verbindung setze, war das 'ne astreine Leistung. Wenn man sieht wie auch andere Fahrer komplett eingegangen sind, obwohl sie wenig machen mussten, war es sehr sehr ordentlich, selbst wenn er auf einen km noch 45 Sekunden verloren hatte.
Dafür hat er schon bei der Algarve gezeigt, dass das gut was geht. Er scheint wirklich im zwei Jahres-Turnus seine Leistungen abrufen zu können.
Edit: erwarte von INEOS, dass sie jetzt ordentlich Freidrehen.
Ja du hast schon recht mit dem Wetter. Gerade für so leichte Fahrer.
Aber mir ging es auch weniger um die 45 Sekunden auf Vingegaard, sondern eher um die 4 auf Van Dijke. Da würde man bei 10% Steigung schon mehr erwarten.
Ansonsten bin ich bei @chrisuarez
Man fährt den ganzen Tag und hat dann gar keine Ambitionen auf den Etappensieg. Schon etwas lame.
Ist so ein GC Podium bei Paris-Nizza bei dem die Hälfte der Konkurrenz wirklich so viel wert?
Aber gut vielleicht unterschätze ich das auch. Wenn man mal die UCI Punkte anschaut:
60 Punkte für Etappensieg vs 325/400 Punkte für GC Platz 2/3.
Wie dem auch sei. Werde Vauquelin die Daumen drücken.
Habe mir gerade schön auf PCS die Ergebnisse gespoilt -_-
Naja. Sieht vielversprechend aus.
Vingegaard mit sehr starkem Statement, auch wenn die Startliste von Paris Nice schon sehr ausgedünnt ist, Onley wohl angeschlagen scheint, und alle ein wenig angeschlagen von gestern wirken.
Aber schön zu sehen, dass er 'ne ordentliche Form hat. Wirkt besser als letztes Jahr in der Zeit.
Katalonien wird wohl erst 'n Gradmesser mit den hohen Bergen und mit ordentlicher Konkurrenz.
Finde ich von außen immer schwer zu beurteilen.
Für mich sah man schon beim Zwischensprint, dass Martinez mitfahren kann, aber mehr auch nicht.
Man hat das absolute Maximum rausgeholt und hat dann in einer sehr unübersichtlichen Situation auf den sicheren Benefit gesetzt.
Irgendwelche spontanen Attacken von van Dijk in der Abfahrt ohne vorige Absprache? Wir sind ja nicht bei PCM xD
Attackieren hätte er gar nicht müssen. Er ist ja so schon ausversehen weggefahren und musste sich immer wieder umschauen wo Martinez bleibt 
Aber sah so aus als ob sie happy mit dem Resultat waren. Good for them.
Finde es wie gesagt schade. Für van Dijk wäre das halt einfach mal der Höhepunkt der Karriere gewesen. Stattdessen schleppt man den Giro 2er und Dauphine + Baskenland Gewinner zu einem Paris-Nizza Podium wo noch ca viereinhalb GC Fahrer übrig sind 
Und schon ist die PN-Etappe auf 47km verkürzt worden. Keine Bergetappe, gut für Steinhauser, aber insgesamt doch eine enttäuschende Aussage
Schon ärgerlich, aber was will man machen im März.
Vor ca nem Monat wäre es bestes Wetter gewesen. Steckt man halt einfach nicht drin.
Das sich vorher schon 80% der GC-Fahrer selber rauskegeln, kann ja keiner was für.
Jorgenson war gestern schon echt stark. Ohne den Fahrfehler auf dem Gravel wäre er noch näher dran. Macht die Entscheidung vorgestern auch nochmal fragwürdiger.
Schon interessant wie Teams das unterschiedlich bewerten.
Redbull Bora geht bei Paris-Nizza all in um das GC Podium sicherzustellen und verschenkt dabei einen möglichen Etappensieg.
Währenddessen fährt Jorgenson vorgestern bei Tirreno–Adriatico voll für van Aert auf die 5% Chance, dass er den Sprint gewinnt. (Voigt wieder süß und hat ihn natürlich als Favoriten gesehen. „Mit dem darf man nicht an die Ziellinie fahren.“ )