Olympischen Spiele in Paris 2024

kein plan was da beim surfen passiert, geschweige denn, was da gezeigt werden soll, aber es sieht cool aus

Jetzt kommen aber ordentlich Wellen :D

Kommentar gefällt auch. Sowieso immer das beste. Irgendwelche Randsportarten mit (Ex-) Sportlern als Kommentatoren und dann einen alten Hasen an die Seite.

1 Like

unterschreibe ich zu 100%

So kompliziert ist das nicht. Die haben da 30 Minuten Zeit und ihre 2 besten Wellen zählen. Man kann maximal 10 Punkte pro Welle erzielen.

Das p1, p2 und p3 steht für Priorisierung. Also der mit p1 darf die Welle als erstes nehmen. Wenn er sie nicht nimmt dürfen die beiden anderen ran. Wenn der p1 die Welle genommen hat rückt die Priorität weiter.

1 Like

okay checke ich, und die punkte gibts für die länge der „surfzeit“? oder um die haltung, tricks oder wie?

Sowohl als auch. Gibt da unterschiedliche Sachen die man bei der Welle machen kann. Aber da kenne ich mich jetzt nicht aus. :kekw:

ARD hatte das vor ca ner Stunde im sportstudio eigentlich ganz gut erklärt

ja nach dem ritt der amerikanerin hab ichs glaube ich halbwegs gechecked, hätte das jetzt 4 punkte gegeben hätte ichs aufgegeben und einfach die action genossen

hier ber der Zeitmarke 23:26 Uhr wird das Wichtigste erklärt („Surfen als olympischer Sport“)

ah perfekt, guck ich gleich wenn der heat hier vorbei ist (erster fachbegriff sitzt)

Frankreich im Fußball (H) heute übrigens ganz Profi-Like mit 1-0 gegen Guinea gewonnen, das entscheidende Tor war ne Bundesliga Co-Produktion: Assist Olise, Tor Sildillia

Mit 2 Siegen stehen damit nur noch Frankreich, Spanien und Japan da, Japan ist sogar schon Gruppensieger.

:mildes van almsicklächeln:

Zusammenfassung

Franzi erster WR mit 14

Für mich eines der besten Momente des Tages " Angie Kerber "… Wie in Alten Zeiten… Die Reise geht weiter

Ok das Feuer ist ja wirklich LED. Harter Abturn, Spiele dadurch an Authentizität verloren? Wie kommt man auf die Idee…

Ansonsten heute nur Radfahren (Autsch) und Surfen gesehen nebenbei. Surfen war irgendwie cool aber irgendwie auch total langweilig und vor allem langwierig

War die deutsche Surferin schon? Gerade noch eine Folge Serie zwischendurch geschaut.

Wusste gar nicht das du so viel knowledge bezüglich Judo hast.
1A Ehrenmann.

Hab selbst 5 Jahre Judo gemacht. Mein Bruder macht’s seit über 20 Jahren. Einfach ein geiler Kampfsport :slight_smile:

1 Like

Habe gerade bisschen dazu gelesen, wieso sein Jahr so schwierig war.

Chronische Nasennebenhöhlenentzündung, erst ganz spät entdeckt und daher spät behandelt. OP folgt erst nach Olympia, weil er sonst nicht hätte teilnehmen können.

Dazu noch Trennung von seiner Freundin Isabel Gose Anfang des Jahres, die selber auch bei Olympia dabei ist.

Gerade folgendes Interview gesehen, einfach bewegend:

Beim Kanuslalom im Halbfinale und Finale ist es aber jeweils nur ein Durchgang, oder?

Dem interviewer könnt man direkt eine reinhauen. Freuen Sie sich?

1 Like