Olympischen Spiele in Paris 2024

Lieber Wagner. Dennis hat mmn nix in den Fußstapfen vom Dirk zu suchen und ist vergleichsweise auch nicht auf Zverevs Level

2 Like

Popp + Reitz

Schröder hat bei Olympia 1x das VF erreicht, ist doch keine Belohung für ne WM lol. Und Zverev wird wsl. noch 1-2x dabei sein, der hat noch Zeit.

Bei den Frauen was enger, Poppi weil Karriereende demnächst oder Wagner, weil Randsportart. Bredow-Werndl wird sicher auch noch ein paar mal dabei sein

Dito

Jenes

ist das immer nur 2 Wochen? Kommt mir immer länger vor

naja Freitag bis Sonntag sind ja schon 17 Tage und einige Vorrundenspiele fangen schon ein paar Tage früher an, dann bist du quasi bei 3 Wochen

1 Like

Die ersten Vorrundenspiele im Fußball und Rugby glaub ich fangen am Mittwoch an. Donnerstags spielen z.B. auch die deutschen (Fußball) Frauen schon ihr erste Spiel.

Hötte eig, auch schwören können, dass es früher 3 Wochen waren, aber hab grad mal durchgeklickt und es sind immer diese ~ 2,5 gewesen (zumindest seit ich es verfolge)

Das ist der Auftakt:

Mittwoch:

  • Rugby (m) Gruppenspiele
  • Fußball (m) Gruppenspiele mit u.A. :fr: vs. :us: um 21 Uhr

Donnerstag:

  • Rugby (m) Viertelfinals
  • Handball (f) Gruppenspiele mit u.A. :de: vs. :kr: um 16 Uhr
  • Fußball (f) Gruppenspiele mit u.A. :de: vs. :australia: um 19 Uhr
  • Bogenschießen (m+f) Platzierungsrunde

Freitag: ausschließlich Eröffnungszeremonie

Samstag: die ersten Medaillenentscheidungen in acht Disziplinen (Rugby, Fechten, Judo, Rad/Straße, Schießen, Schwimmen, Skateboard, Wasserspringen)

1 Like

Das ZDF stellt ein paar deutsche Medaillenhoffnungen vor (bisher Lena Oberdorf, Lukas Dauser und Yemisi Ogunleye, kp ob noch mehr kommen): Olympia 2024: Fußballerin Lena Oberdorf hautnah - Doku - ZDFmediathek

Außerdem gibt es eine siebenteilige Serie, die :hsv: Laura Ludwigs Weg zu Olympia nach ihrer zweiten Schwangerschaft und mit neuer Partnerin Louisa Lippmann (extra aus der Halle auf Sand gewechselt) über ca 2 Jahre begleitet Beachvolleyball Doku - Ludwig & Lippmann - Olympia 2024 - ZDFmediathek

1 Like

Dennis Schröder war gestern abend mit einem der größten streamer von Twitch live… und da haban dann locker 20-30k für dennis gestimmt :pensive:

Dennis: Wir müssen das alle pushen, wäre zu krass… k.a wie viele da wirklich abstimmen… Ist wohl ein 50/50 vote

Dosb und zuschauer

https://vm.tiktok.com/ZGetbDUJE/

was? wie? wo? warum?

Scheinbar geht es um die Fahnenträger.

So etwas über ein öffentliches voting zu bestimmen… Naja… Sollen sie lieber eine Umfrage unter den Athleten machen.

e: Gerade nachgelesen. Machen scheinbar beides und wird 50/50 gewichtet.

Einfach den Athleten mit den meisten Anfeindungen bei Social Media nehmen. Oder einfach einen von ner kleineren Sportart die bei Olympia ihr Jahresevent hat. Kein Basketballer - die haben genug Präsenz über NBA.

Fand es auch fast unmöglich, sich bei den Männern für jemanden zu entscheiden. Schröder hat bei Olympia bisher nix gerissen. Zverev hat seine private Vorgeschichte, die ihn nicht gerade zu einem Vorbild macht. Schießen ist kein Sport.

Will da auch nicht Schröder sehen nach seinen Aktionen gegen einen der wichtigsten deutschen Bball-Journalisten.

Seh ich ähnlich, aber hab mich aufgrund von

Bronzemedaille Beijing 2008, Olympiasieger Rio 2016, fünfte Olympiateilnahme

für Reitz entschieden. Ob das ein Sport sein sollte, hin oder her, aber die fünfte Olympiateilnahme in der nunmal olympischen Sportart ist schon respektabel.

2 Like

Also quasi ein Vorgeschmack auf die neue BuLi Saison. Super!

Schade. Fange zum August nen neuen Job ab und kann dann nicht, wie bei der EM alle Entscheidungen schauen.

Olympia aber immer sehr seh geil!

1 Like

Würde auch lieber Leute von „kleineren“ Sportarten als Fahnenträger nehmen. Tennis, Fußball und Basketball stehen schon so oft genug im Rampenlicht.

1 Like

This.

Bitte nicht Dennis Schröder oder Alexander Zverev