Olympischen Spiele in Paris 2024

Ja, hab grad mal alles angepasst, Zeiten waren auch nicht alle passend und paar Wettbewerbe haben gefehlt.

Springer haben sich das * verdient, aber man sollte sie nicht unbedingt erwarten. Wie gesagt, eig. sind wir da nicht mehr SO gut.

Ansonsten wie gesagt Bogenschießen vllt. noch, die sind beide eig. auch gut drauf

OH, und um 17:38 kämpft unser Schwergewichtsboxer im VF. Wenn er gewinnt hat er Bronze auch schon gewonnen, denn einen Kampf um Platz 3 gibt es nicht

Teams:
09:00 Uhr - 3x3-Basketball (Frauen) gg. China
09:00 Uhr - Volleyball (Männer) gg. Argentinien
10:00 Uhr - Hockey (Frauen) gg. China
16:00 Uhr - Handball (Männer) gg. Spanien
20:15 Uhr - Hockey (Männer) gg. Großbritannien
21:00 Uhr - Basketball (Männer) gg. Frankreich
21:30 Uhr - 3X3-Basketball (Frauen) gg. Frankreich
22:00 Uhr - Beachvolleyballerinnen Müller/Tillmann gg. USA

Dazu läuft ab morgen auch die Leichtathletik im Stadion mit vielen Qualifikationen und ab 10:00 auch den ersten Disziplinen im Zehnkampf mit GOLDFAVORIT Neugebauer (Wobei, der zweite Tag dann ja wieder im ZDF OH NO)

Das 3x3 Team auch maximal beschissen terminiert morgen. Erstes und Letzes Spiel… Allerdings könnte man mit 2 Siegen wohl fast schon das HF buchen schätze ich

6 Like

Morgen 17.30 kämpft auch wieder Tiafack!

ZDF versuchts wieder mit gose maertens

Schwimmt wellbrock nicht 10km mit Aussicht auf Medaille?

Hab instant ausgemacht, als ich Märtens auf der Couch gesehen hab :smiley:

Er ist bei 10km absoluter topfavorit

Einfach Wario Stadium nachgebaut für Olympia

Wenn man eine Goldmedaille zeigen will, haben wir halt nicht so viel Auswahl^^

Korrekt. Morgen ist aber 10 000m laufen, nicht schwimmen. Denke da hat er keine Chance. Ausser er schmeißt die Kenianer in den Wassergraben

1 Like

Nette Welle da von Henessy @jellybelly Sehr geil.

1 Like

Jo meinte Ice Cross. Dachte ich hätte das bei Olympia gesehen? Scheinbar nicht. Snowboard Cross ist auch cool, aber Ice Cross nochmal eine Ecke bekloppter :D

@Kamui Kenne natürlich den Unterschied zwischen Shorttrack und Eisschnelllauf!

Hast du das hier schon gesehen?

Ultimativer troll move :kekw:

1 Like

Alle Fights bisher sehr eng, echt spannend. Männer haben jetzt richrig gute Wellen

Geil, das freut mich.
Surfen ist echt ein wunderschöner, erstaunlich „harter“ und faszinierender Sport.
Auch sehr vielfältig je nach Welle und Wetterbedingungen, was man über die letzten Tage gut gesehen hat mit den konstanten Barrels am Anfang über „zu hoch für Wettkampf“ zu dem Mix heute.
Und erstaunlicherweise funktioniert es als Wettkampf schon lange (seit Mitte der 60er) ziemlich gut.

Als Tipp zum weiterschauen hier das legendäre Finale von Tokyo.
Da hatten sie ausgerechnet am Finaltag krassen Taifun Swell.
Für mich sieht das unsurfbar aus und der Brasilianer nimmt einfach direkt zum Startschuss die erste Welle…

3 Like

Heftig wie dämlich die anderen Fahrerinnen waren :exploding_head:

Djokovic würde mit einem Olympiasieg als erst zweiter Spieler nach Andre Agassi alle großen Einzelerfolge geholt haben: Platz eins der Weltrangliste, Siege bei den vier Grands-Slam-Turnieren, Sieg bei den ATP-Finals, Gold bei Olympia. Roger Federer gewann Olympia-Gold nur im Doppel, Rafael Nadal nie die ATP-Finals.

Selbst bei den Betten wird Deutschland verarscht :rage:
Langsam reicht’s!!

Iga swiatek

Der Kameramann bei 4:15 übertreibt es einfach, irgendwann ist auch genug… Lass halt die Frau in ruhe, sie ist maximal fertig mit den Nerven, aber schön draufhalten, hat vorher ja nicht gereicht

1 Like

Statement von IOC

Gehe ich nicht mit

Jüngster Olympiasieger im Visier
Nun schickt sich Alcaraz an, als jüngster Spieler im Herreneinzel die Olympische Goldmedaille abzuräumen. Vincent Richards aus den USA gewann vor 100 Jahren in Paris im Alter von 21 Jahren und 123 Tagen - Alcaraz, der schon vier Grand-Slam-Titel vorweisen kann, würde den Wert bei einem Triumph am Sonntag unterbieten.

War das Thema in Tokio eigentlich auch so krass medial gepusht? Die Spiele damals hab ich kaum verfolgt, aber so drumherum hab zumindest ich davon nix mitbekommen.

Aktuell gibts in bestimmten X-Bubbles ja kaum ein anderes Thema.