Olympischen Spiele in Paris 2024

Bei was?

Deutschland also sowohl im Fussball auch als bei olympische Sommerspielen nur noch eine unter vielen teilnehmenden Nationen :D Sportförderung wo?

Trap Finale der Männer war das

fyp

Hier mal als Vergleich die Goldmedaillen

1996/2000/2004/2008/2012/2016/2021 (fett ist die Heimolympiade)

Australien: 9/16/17/14/8/8/17
China: 16/28/32/48/39/26/38
Großbritannien: 1/11/9/19/29/27/22
Brasilien: 3/0/5/3/3/7/7
Japan: 3/5/16/9/7/12/27
Frankreich: 15/13/11/7/11/10/10/5 (jetzt schon)

Klar, wenn das Potenzial fehlt (wie bei Griechenland) wird da nicht viel Anstieg stattfinden. Aber ansich haben fast allen Nationen, die in unserem Bereich liegen, ne Olympiade ausgerichtet und damit einen enormen Anstieg generiert.

Ok wow das ist olympisch?

3x3 Frauen gerade ggn die USA. Ist das üblicherweise so bei beim normalen Basketball was die Vormachtstellung der USA angeht…?

Ja, wobei das ja erst seit Tokio olympisch ist. Zumindest 2 Spielerinnen sind auch in der WNBA, und van Lith ist ne sehr gute College-Spielerin. (Die 4. kenn ich nicht^^)

Also bei den Frauen. Bei den Männern sind keine (aktuellen) NBA-Spieler dabei, da haben die anderen größere Chancen

Ok, dafür sieht das aber echt nicht so stark aus was die USA da macht. Umso besser ^^

Da Deutschland jetzt USA geschlagen hat kann man denke ich schon Gold erwarten

Basketball-Nation

Saunice !

Frankreich bei den Herren im 5x5 bisschen mehr mit den Japanern am Kämpfen als Deutschland

Hab noch nie 3vs3 geguckt, daher kann ich nicht beurteilen, wie eingespielt man da sein muss etc. Aber laut der Expertin bei Eurosport kann auch gefühlt jeder da ne Medaille holen :smiley:

Ich hatte das in Tokyo nen bissl geschaut und hatte da nur die USA als übermächtig in Erinnerung. Aber die Kommentatorin hat ja auch gesagt, dass sie wohl die Regeln und den Platz angepasst haben, aber ich kann mich null erinnern wie das vorher war :D

Bei den US Herren im 3x3 einfach Jimmer Fredette dabei haha

Krawietz/Pütz ja noch gut drüber gerutscht. Koepfer/Struff auch fast durch.

Die arme Ricarda Funk. Jetzt muss sie sich auch noch von Breyer nochmal zulabern lassen… Statt man sie einfach mal die Niederlage verarbeiten lässt

Mit Paolini eine weitere Mitfavoritin ausgeschieden. Damit ist nur noch Swiatek aus den Top8 der French Open dieses Jahr dabei (Siegerin). Leider würde Kerber auf sie im HF treffen.

Beim Bogenschießen jetzt Michelle Kroppen am Start

Oh, da hat die San Marinesin gechoked beim letzten Schuss

Surfing competition for today is off

The surfing competition previously scheduled for today has also been called off. An update for the next session will be made at 17:45 local time (Tahiti) today. :surfing_man:

:frowning_face:

1 Like