könnte Althaus eigentlich noch der Einzeltitel aberkannt werden, wenn sie an dem Tag mit dem gleichen Anzug gesprungen ist wie heute? Wenn der Anzug heute nicht regelkonform war, dürfte er es ja an dem anderen Tag auch nicht gewesen sein?!
Glaube ich nicht.
Kann halt keiner mehr nachweisen.
Hat sie halt beim Einzel einen Blähbauch gehabt ;)
Noch eine Disqualifikation bei Norwegen xD
Kanada mit Bronze

Wer wurde denn alles DSQ?
Deutschland? Österreich? Norwegen?
Deutschland
Österreich
Norwegen 2x
Japan
Slowenien Gold geht sicher schwer in Ordnung. Die waren mit Abstand die stärksten.
Aber Russland und Kanada?!?!?
Da müssen eigentlich Österreich/Deutschland/Norwegen/Japan Silber und Bronze holen…
Okay, warum war denn Polen so schwach?
Aber naja, Österreich und Japan sind wenigstens ins Finale gekommen…
Polen hat Frauen-Skispringen einfach vernachlässigt
Beim shorttrack der Männer ist im Finale der Ungar disqualifiziert worden und damit der Chinese gold gewonnen. Kenn mich da nicht aus ob das gerechtfertigt war, der Kommentator sprach aber von einer mindestens glücklichen Entscheidung für den Chinesen :)
absolutes OmegaLul
Solche DQ’s passieren da schon öfter mal, falls man einen Sturz verursacht, aber hat dann natürlich ein Geschmäckle.
Geil, die deutsche Weltcupführende im Rodeln auch raus durch Sturz :S Also muss Geisenberger wieder regeln^^
Heftiger Sturz von Taubitz :(
Das „lustige“ daran ist, dass Deutschland trotzdem noch 2 Frauen aufs Podest bekommt(und sogar gold holt), sollte eine nicht komplett abkacken :lul:
Egle die 2. im Weltcup hats im ersten Lauf erwischt 
Wird ein richtiger Ausscheidungsbewerb…
Bei den Männern sind ja im Prinzip nur Ludwig und Kindl ziemlich sauber durchgekommen.
hahaha… Geisenberger und Berreiter zerstören einfach den Rest 
Geisenberger im Training ja auch schon gestürzt. Safe ist da noch nix.
Taubitz ne Sekunde auf Platz 3. Das ist durchaus noch im Bereich des möglichen, wenn die Russin auch nicht ganz sauber runterkommt.
ahh… na mal schauen. Bei 4 Läufen ja wirklich noch alles drinnen. sogar Bronze für Taubitz 
Finde das irgendwie Blöd, dass die die Läufe auf zwei Tage aufteilen
4 Läufe im Bob und Rodeln bei Olympia (und ich meine auch WM) doch seit jeher gang und gäbe. Erinnere dich zB an Cool Runnings ;-)
Ist ja primär zum Ausgleich von leichten Vor-/Nachteilen durch Startposition, Bahnbeschaffenheit und ähnlichem. Aber 4 Läufe an einem Tag durchziehen, wäre extrem eng getacket und würde keine Möglichkeit für z.B. Materialoptimierung erlauben.
Ich war kurzzeitig nur von der Übersicht bei Kicker verwirrt, weil da nur 3. Lauf Stand. Der 4. war dann als Entscheidung deklariert und nicht als 4. Lauf. Da war ich etwas unsicher, ob ich nicht eine Regeländerung verpasst habe