Olympische Winterspiele 2026 in Mailand

Ohne Torwart?

Sie war jetzt zum dritten Mal auf Podestkurs bei Olympia. 2018 Von 1 auf 4 gefallen, im Riesenslalom von 2 auf 9 und jetzt das.

Da muss man dann wohl mittlerweile einfach festhalten, dass sie dem mental nicht gewachsen ist.

Mit 34 kann man das auch nicht auf fehlende Erfahrung zurĂŒckfĂŒhren, und im Weltcup/WM ist/war sie ja auch erfolgreich.

2 Like

6ter Platz overall und die 4tmeisten Medaillen insgesamt. Warum soll das jetzt so scheiße sein gemessen an der WertschĂ€tzung und der finanziellen Mittel? Ich finde sogar, dass das ne krasse Leistung ist.

Kloppo xD

Offizielle Zielvorgabe vor den Spielen war Platz 3 im Medaillenspiegel, dass wird man halt ziemlich deutlich verpassen.

Ist halt eine Frage der Philosophie. Die Medaillen kommen hochprozentig aus dem Eiskanal. Wenn dich nur die Zahl interessiert, dann okay. Aber ein Land wie Deutschland will schon möglichst breit aufgestellt sein.

1 Like

Ziemlich deutlich finde ich etwas hochgegriffen, wenn man aktuell 1 Goldmedaille und 3 Silber davon entfernt ist.

Das ist ja auch richtig so. Das ist doch aber wie bei den Sommerspielen immer dieselbe Diskussion. Das ist halt das Resultat der geringeren (im Vergleich zu den anderen Nationen) Förderung.

Da fehlt noch das Shiffrin Gold, also 2-3.

Und wie High schreibt (und ich gestern auch geschrieben habe), von der Gesamtanzahl wird es vllt. sogar besser als in Peking.

Aber ausserhalb des Eiskanals ist die Bilanz halt mit 1-2-3 extrem ausbaufÀhig und da wird auch nicht mehr viel dazukommen.

Ok dann war einfach die eigene Prognose des Verbands schlecht.

Wir waren die letzten Jahre nie breit aufgestellt. Ein Großteil unserer Medaillen kam immer aus dem Eiskanal.
Medaillen, vor allem Gold, gab es noch bei der nordischen Kombination und Biathlon. Beim Rest waren das nur EinzelfÀlle

Arme Lena DĂŒrr
 das ist echt Maximalstrafe.
Das muss mental echt brutal sein mit den Ergebnissen

Wir nehmen einfach nurnoch den Medaillenspiegel aus dem Eiskanal!!!

Tannheimer fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse ein sehr gutes Rennen gemacht.

Beim Slopestyle liegt Annika Morgan nach dem ersten von 3 DurchgÀngen auf Platz 2

Ich behaupte nichts anderes, aber das ist halt der Anspruch, den der DOSB hat. Medaillen in mehr Sportarten und vor allem in den Box Office Sportarten auch mal was holen (betrifft vor allem den Sommer mit Schwimmen).

Aber die AnsprĂŒche beim Sport hĂ€ngen, wie dessen Förderung und auch alles andere in Deutschland leider in den 70ern fest. Breitensportförderung ist gut. Ich möchte kein System wie in den USA, wo du selbst als Kind nur dann organisiert Sport treiben kannst, wenn du zu den Besten gehörst. Aber wenn du halt alles nur auf dem schwindenden Ehrenamt aufbaust, wĂ€hrend alle anderen die Sportförderung immer weiter professionalisieren, dann musst du deine AnsprĂŒche auch von offizieller Seite anpassen.

4 Like

FRANNZIIIII

Queen am Gewehr

:frowning:

Ok doch nicht

Ach das ist doch zum Kotzen
 da patzen viele der großen Nationen, machen die TĂŒr auf und unsere eigentlich sicherste SchĂŒtzin ballert uns gleich in die Runde

e: Deutschland jetzt auch noch in die Runde
 crazy Rennen.