Nun ist es offiziell, die US-Behörden haben der Fusion von Warner und Discovery zugestimmt. Bin schon sehr gespannt was daraus entsteht und ob man eventuell sogar Discovery+ und HBO Max fusioniert. Was meint ihr welchen Einfluss die Fusion haben wird?
afaik ist Discovery doch Anteilseigner bei Joyn, or? bin also auch gespannt, was damit passiert. Also ob weiter ausgebaut oder ob Pro7 da künftig alleine für Latzen muss. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Streamingportale konsolidiert werden.
Jo, mal schauen was sie machen. Könnte mir, dass sie rausgehen und wenn der Vertrag zwischen Warner und Sky ausgelaufen ist dann einen Streamingdienst anbieten der Warner und Discovery beinhalten wird.
Gab dazu auch einen weiteren interessanten Artikel von DWDL, weil Discovery+ im Sommer hier in D startet.
Dazu aber auch interessant, dass das Unternehmen dann jetzt einen Deal mit RTL abgeschlossen hat. Mal schauen was das für Sky Kunden bedeutet. Wäre natürlich eine massive Stärkung von RTL+, wenn da so Serien wie Peacemaker laufen würden.
Jetzt übernimmt also sehr wahrscheinlich Netflix Warner. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Netflix und HBO max sind dann praktisch Media Markt und Saturn!
aber wenn man sich die Unternehmensgeschichte etwas anschaut wurden die Anteile von Warner Bros ja schon ordentlich rumgereicht. Netflix ist da im Prinzip sogar ein Unternehmen, welches mit der Filmbranche am meisten zu tuen hat.
Lol, mir hatte Netflix schon 'ne E-Mail geschrieben, dass sie Warner übernommen haben. Was ein Fail
Warum Fail? Laut Berichten hat WB doch schon das Angebot von Netflix angenommen?
habe mich jetzt in diesen fall noch nicht eingelesen, aber entscheiden tun die aktionäre.
der normale ablauf bei einer „freundlichen“ übernahme ist, dass der wb aufsichtsrat seinen aktionären die annahme des angebots empfiehlt (glaube das ist aktuell der stand) und dann wird abgestimmt. auf den ersten blick werden die sowohl das netflix als auch das neue angebot sehr wahrscheinlich annehmen, da die aktie vor den übernahmespekulationen nur einen bruchteil wert war.
im normalfall werden die aktionäre das beste angebot annehmen. und am ende wird das noch von den kartellbehörden geprüft. die EU wird da sicher ärger machen. den republikanern ist das tendenziell komplett egal. wobei netflix + warner so wild ist, dass selbst eine konservative administration da schlecht weggucken kann, wenn man den leuten gleichzeitig was von märkten und konkurrenz erzählen will. dann kann es z.B. sein, dass bestimmte teile abgespalten werden müssen.
dann gibt es davon ausgehend noch drölfhundert sonderfälle. z.B. wenn es einen großen anteilseigner gibt, oder der aufsichtsrat - per gesetz dazu verpflichtet, das beste für die aktionäre rauszuholen - ist nicht ganz unparteiisch etc. etc.
paramount steht trump näher.