Na also! Damit sind wir drin im Kampf um die Medaillen
Klasse von Honsel
Und aus der Traum von der Medaille :<
Na also! Damit sind wir drin im Kampf um die Medaillen
Klasse von Honsel
Und aus der Traum von der Medaille :<
Satz mit X. Vielleicht sollte man dann doch endlich mal die Sportförderung hinterfragen und reformieren
Oh man. Da muss sich was Àndern. Vielleicht mal ins niederlÀndische Nachbarland schauen.
Funfact: Frankreich hat auch noch keine Medaille, und das 1 Jahr vor Olympia
Da muss man gar nicht so viel gucken^^ Die HollÀnder bekommen 5-6k Grundgehalt glaub ich, die Deutschen kriegen bisschen Sportförderung.
Zwischen 400 und 600âŹ
Deswegen sag ich das ja ;)
LMAOOOOOOO WAS WAR DAS DENN FĂR EIN NITRO BOOST VON BOL AM ENDE
Immerhin, der Nachwuchs ist vorhanden. Mit 23 Medaillen, davon acht aus Gold, war die DLV-Mannschaft gerade erst bei der U20-Junioren-EM die mit Abstand erfolgreichste Delegation. Doch die Talente erfolgreich in den Erwachsenen-Bereich zu fĂŒhren, hat in der Vergangenheit oft nicht funktioniert. âMan braucht Zeitâ, sagte Linke, und BĂŒgner gibt sich kĂ€mpferisch: âAufgeben ist keine Option.â
Man braucht Zeit vielleicht jetzt auch nicht die beste Aussage.
Man braucht vorallem Geld, damit unsere Talente nicht den Sport als Hobby neben Studium und Co ausĂŒben mĂŒssen.
Viele andere Nationen haben den Sport in der Breite professionalisiert. Diese VerÀnderung hat Deutschland komplett verschlafen.
Sieht man ja quer durch die Bank bei so gut wie allen Winter/Sommer-Sportarten.
In Deutschland werden Mittel gekĂŒrzt, wenn es nicht lĂ€uft. Komischerweise lĂ€uft es dann noch schlechterâŠ
Aber Hauptsache der FuĂball bekommt noch den letzten Förderungstopf in den Arsch geblasen.
Klar sind die Niederlande deutlich kleiner, allein von der FlĂ€che, aber zeigt doch ganz gut auf, wie und wo in Deutschland geschlafen wurde. Abseits vom groĂen Geld.
Letztendlich ist das eine politische Entscheidung, ob man als Deutschland im Sport internationale Medaillen gewinnen will oder nicht.
Ich war im Sommer etwas in den Niederlanden unterwegs und was mir da wirklich aufgefallen ist, es gibt sehr sehr viele sehr gut instandgehaltene Sportanlagen, die öffentlich zugÀnglich sind.
Mit solchen Sachen fÀngt es irgendwo an.
Versuch mal in Hamburg als nicht Vereinsmitglied irgendwo Tennis zu spielenâŠ
haha, feel it.
Wobei man da immer noch zu Gute halten muss, dass Deutschland, wenn man sowohl Winter als auch Sommer zusammennimmt, immer noch gut dabei ist. Viele LĂ€nder sind halt nur auf eine Jahreszeit spezialisiert, oder da auch nur auf eine Sportart (Holland gewinnt im Winter ja z.B. fast ausschlieĂlich im Eisschnelllauf).
Auch wenn man diese Team-Trophy wertet (wo alle Ergebnisse bis Platz 8 zÀhlen), dann stehen wir z.B. vor Norwegen, die aber halt 4 Medaillen rausgeholt haben, wo wir 12x Platz 4-8 belegen.
Hier mal der Medaillenspiegel der letzten beiden Olympischen Spiele, also Tokio 2020 und Peking 2022
Es kommt also immer auch ein wenig an die AnsprĂŒche an. Im Winter waren wir die zweitbeste Nation hinter Norwegen. Da wĂŒrde ich nicht unbedingt von einem Abstieg sprechen.
Was man aber auch sieht. ALLE GroĂnationen um uns herum, bis auf Spanien, haben oder werden seit 2000 mind. 1x olympische Spiele abhalten:
USA: 2002 und 2028 (Und davor auch schon 1996)
China: 2008 + 2022
Japan: 2021 (Und 1998)
Russland: 2014
UK: 2012
Australien: 2000 + 2032
Frankreich: 2024
Italien: 2006 + 2026
Nimmt man die 90er noch dazu hat auch Spanien 1992 seine Spiele. Selbst die kleineren Nationen versuchen es hin und wieder (meistens Winterspiele). Wenn man sich die Liste durchguckt haben wir 1x die deutsche Flagge (MĂŒnchen 72), 1x die Flagge des deutschen Kaiserreichs (Berlin 1916) und 3x die Flagge von Nazi-Deutschland (Berlin 1936, Garmisch-Partenkirchen 1936 wurden ausgetragen, 1940 wurde abgesagt aus GrĂŒnden )
Aber die Deutschen wollen ja nicht mit dem bösen IOC zusammenarbeiten. Srry Folks, aber von Nix kommt Nix.
Mich wĂŒrde ja mal interessieren, wie so die Stimmungslage in Frankreich ist. Die sind in Europa ja am ehesten mit uns zu vergleichen und mĂŒssten sich eig. noch deutlich mehr Sorgen machen vor Paris 24. Wsl. kriegen sie dadurch aber auch einen Boost wie JP kurz oder UK mittelfristig.
Das schrieb ich ja oben. Wenn der Anspruch Medaillen ist, muss die Politik mehr Geld fĂŒr Sport rausrĂŒcken und man mĂŒsste einiges umbauen im Nachwuchsbereich.
Winter gebe ich dir teilweise Recht, aber genau wie die Niederlande beim Eisschnelllauf, ziehen wir unsere Medaillen gefĂŒhlt alle ausm Eiskanal. Rodeln/Bob/Skeleton haben ja so gut wie jeden Wettbewerb gewonnen + weitere Medaillen.