Krieg in Israel

Liebe auch dieses arabische Narrativ xoxo

1 Like

:point_up_2:

und an euren posts erkennt man gut das

im westen.

Zwischen Zionistengefasel und Augenverschließen dürfte es wohl noch eine Grauzone geben.

hier ist der amtierende ministerpräsident von israel auf seinem eigenen twitter account vor einer karte, die das illegal besetzte westjordanland als teil von israel zeigt.

https://x.com/IsraeliPM/status/1831425381150371984

Ohne Worte…

1 Like

Ka ob das hier richtig ist.

Wenn das wirklich die neuesten Modelle waren, wundert es mich ein bisschen, dass das so möglich ist. Andererseits, die Israelis (ich weiß, ist nicht gesichert, aber naheliegend) haben ja schon oft genug bewiesen, zu was sie im cyberkrieg in der Lage sind.

1 Like

Heftig. 8 Tote und 2750 Verletzte.

Das wird einige Aluhüte ja so dermaßen zum Glühen bringen

1 Like

Experts have shared two competing theories as to how hundreds of pagers could have exploded simultaneously.

One theory is that there was a cybersecurity breach, causing the pagers’ lithium batteries to overheat and detonate.

Another is that this was a “supply chain attack,” where the pagers were tampered with during the manufacturing and shipping process.

CNN.com
David Kennedy, a former US National Security Agency intelligence analyst, told CNN that the explosions seen in videos shared online appear to be “too large for this to be a remote and direct hack that would overload the pager and cause a lithium battery explosion.”

Kennedy said he found the second theory to be more plausible.

“It’s more likely that Israel had human operatives… in Hezbollah… The pagers would have been implanted with explosives and likely only to detonate when a certain message was received,” he said.

“The complexity needed to pull this off is incredible. It would have required many different intelligence components and execution. Human intelligence (HUMINT) would be the main method used to pull this off, along with intercepting the supply chain in order to make modifications to the pagers,” he added.

hat größtenteils was man so liest ja eh die richtigen getroffen, paar abgebrannte hizbollah hoden schaden niemandem, im gegenteil. die technologie dahinter (wobei ich vermute es war der händler) vielleicht verblüffend- Der Rest doch generell sehr erstrebenswert.

Ganz ehrlich, wäre das in nem Film im Kino passiert, hätte jeder gesagt, was ist das für ne unrealistische B-Movie Scheiße?? Unglaublich…

1 Like

Das ist beides so surreal, dass Israel entweder via Hacking Pager zu einer Explosion gebracht haben will oder über einen Inside Job diese Pager mit Sprengstoff manipuliert haben soll.

Das ist einfach nicht vorstellbar

Es ist ein Terroranschlag, in einem souveränen Staat und es wird unzählige Zivilisten getroffen haben. Hätte der Iran so einen Anschlag auf Mitglieder der israelischen Regierung verübt würden wir alle von einem barbarischen Anschlag reden.

Netanjahu spielt so mit dem Feuer. Ich kann es mir nicht anders erklären, als das er einen großen Krieg vom Zaun brechen will.

4 Like

und die seit jahren auf Israel fliegenden Raketen, gerade in der jüngsten Zeit auch die Drohungen und Attentate innerhalb Israels und ähnlichem gesteuert durch die Hizbollah, waren kein Terror? Wir wissen ja nicht ob es Israel war, vemutlich ja, mein Verständnis haben sie. Anders geht man mit Unmenschen nicht um - Unmenschlich.

Auge um Auge, Zahn um Zahn und all die Ungläubigen äääh Unmenschen müssen…

also einfach geschehen lassen oder? und sich nicht wehren? wir reden hier von Pagern, keine Ahnung wie es dir geht, aber ich trage sowas in der Regel nicht am Mann, du Experte.

Nach der Logik wäre Terror und Gewalt auch gegen Zivilisten okay, wenn man sich wehrt? Würde diese Logik dann auch für Palästinenser gelten? Ich frage, weil meine Erfahrung sagt mir, dass das eben nicht so ist.

4 Like

Ist halt wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen, es geht hier, nochmal, um Pager die ein „Zivilist“ generell nicht bei sich tragen sollte.
Das Problem in Gaza ist nach wie vor die Hamas, kein jüdischer Staat.

Von dem was man bei Al Jazeera und Co. liest, hat die Hisbollah Pager bei einem Unternehmen gekauft, dass vom israelischen Geheimdienst aufgesetzt wurde. In den letzten Monaten wurden wohl sehr viele neue Pager geliefert

Israel hat, wenn Sie es waren, damit einfach noch mal jedem vor Augen gerufen, dass ein Engagement im Terrorismus auch Konsequenzen hat. Egal wie sicher man sich fühlt oder wie gesellschaftlich akzeptiert es ist

Auch selten dumm von der Hisbollah, solche elektronischen Geräte extra als Alternative zu Smartphones zu nutzen, aber dann nicht zu prüfen

3 Like

Auf telefonische Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur erklärte Gold Apollo, dass eine in Ungarn ansässige Firma die Funkgeräte entworfen und gefertigt habe.

Viele der Pager stammten aus einer Lieferung, die die Hisbollah-Miliz in den vergangenen Tagen erhalten habe, berichtet das »Wall Street Journal« unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen.

Israelische Agenten hätten die in Taiwan hergestellten Geräte vor der Ankunft im Libanon abgefangen und mit jeweils etwa 25 bis 50 Gramm Sprengstoff bestückt, berichtete die »New York Times« unter Berufung auf amerikanische und andere Behördenvertreter, die über die Operation informiert worden seien.

Nach Informationen des US-Nachrichtenportals »Axios« legten die Explosionen auch einen wesentlichen Teil des militärischen Kommando- und Kontrollsystems der Hisbollah lahm.