Surreal.
Ich finde das extrem schwer einzuschĂ€tzen: redet der einfach die ĂŒbliche erlogene ScheiĂe oder ist er kognitiv tatsĂ€chlich (noch) in der Lage, die Aussagen bewusst so zu treffen und zu timen, um die MĂ€rkte zu manipulieren, damit Freunde und Freundesfreunde ihre Millionen absahnen können?
Dann kann man sich noch darĂŒber streiten, welche Option schlimmer ist :D
bist du in dieser zeit in öl rein gegangen?
kann mir gut vorstellen, dass hier einige abesahnt habeN~
Bin seit Jahren in einen Energy Etf investiert.
Stehe mittlerweile bei +320%
cĂŒĂŒĂŒĂŒs, bin da maximal zu spĂ€t rein.
Shell 100%, war eigentlich nur fĂŒr Dividenden gedacht. Najo, vielleicht sollte ich mal die HĂ€lfte verkaufen.
Donald Trump sagte vor Journalisten: âAls ich hörte, wie der deutsche Regierungschef sagte, das sei nicht unser Krieg in Bezug auf Iran, sagte ich: Nun, die Ukraine ist auch nicht unser Krieg, und wir haben geholfen. Das war eine sehr unangebrachte Aussage (von Merz) . Aber er hat sie gemacht. Er kann sie nicht mehr zurĂŒcknehmen.â
natĂŒrlich total vergleichbar DonnieâŠ
Wer noch nie einen Angriffskrieg gestartet hat und sich dann darĂŒber aufregt, dass die NATO nicht mitmacht (ein verteidigungsbĂŒndnis btw), werfe den ersten epstein.
War das schon hier?
Trump is baffled that Iran wonât end the war he started
1A Schlagzeile :D
Next Level Taco
Und der Iran so: âWas fĂŒr GesprĂ€che, Junge??â
Wenn es dabei nicht um Menschenleben gehen wĂŒrde, wĂŒrde ich mich köstlich amĂŒsieren.
mittlerweile wĂŒrde mich interessieren, ob er sich die gesprĂ€che wirklich komplett ausdenkt oder ihm âeinfachâ erzĂ€hlt wird, es laufen verhandlungen.
Wen ich sehr empfehlen kann ist Preston Steward:
Veröffentlicht fast tÀglich Analysen zum Konflikt.
US-Perspektive, aber sehr um Sachlichkeit und NeutralitĂ€t bemĂŒht und nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um die US-Administration geht.
âpentagon develops options for a final blow, that could include ground forcesâ
âŠfamous last words ;)
die usa scheinen ĂŒber dritte angebote an den iran zu spielen. der iran scheint aber darauf nicht einzugehen. besonders mit wittkoff und kushner wollen sie wohl nicht mehr reden, angeblich wĂ€ren sie eher bereit mit jd vance zu reden.
trump erklĂ€rt jetzt einfach alles was der iran macht als einen verhandlungserfolg. die schiffe die durch die straĂe von hormus fahren durften kommen aus lĂ€ndern die der iran nicht als feind ansieht und sie haben eine zoll bezahlen mĂŒssen.
Der Iran setzt nun anscheinend alte Strategien ein
Irankrieg: Kinder sollen auf Teherans StraĂen patrouillieren | FAZ
Iran will ZwölfjĂ€hrige fĂŒr die Zivilverteidigung rekrutieren. Damit knĂŒpft das Regime an die Zeit des Iran-Irak-Krieges an. Damals wurden Teenager als Kanonenfutter verheizt.
Ahmadinedschads Welt: Die Kunst des MĂ€rtyrertods - DER SPIEGEL
Den Einsatz iranischer Kinder im Krieg gegen den Irak (1980-1988) erwĂ€hnte der iranische PrĂ€sident nicht. Damals regelte ein iranisches Gesetz, dass Kinder ab zwölf Jahren auch gegen den Willen ihrer Eltern auf die Minenfelder durften. Vor jedem Einsatz wurde ihnen ein kleiner PlastikschlĂŒssel um den Hals gehĂ€ngt, der ihnen, so die Zusicherung, die Pforte zum Paradies öffnen werde. 500.000 dieser SchlĂŒssel hatte das Regime aus Taiwan importiert.
Wenn âunsâ das âdie Freiheitâ wert ist, dann werden solche Nachrichten genau nichts Ă€ndern, auĂer weitere Legitimation fĂŒr diesen völkerrechtlich mindestens mal umstrittenen Angriffskrieg zu liefern, in dem man die Iraner âentmenschlichtâ darstellt.
Wer stellt âdie Iranerâ âentmenschlichtâ dar? Die Mullahs sind nicht âdie Iranerâ.
Wenn da jemand Kinder ab 12 rekrutiert und diese frĂŒher durch Minenfelder gejagt hat und damit Kinder entmenschlicht hat, kann man das durchaus kritisieren
Diese Nachricht ist lediglich Teil eines komplexeren Mechanismus, den ich hier weder erklĂ€ren noch weiter ausfĂŒhren möchte. Vielleicht fĂŒhlen sich andere dazu berufen, ich nicht.
Wir haben keine Ahnung ob das wirklich passiert oder nicht. Es gibt angeblich ein Video von einem stellvertretenden Irgendwas der junge Leute aufruft sich zu melden und sie können ja bei xy helfen. Keiner weiĂ ob das wirklich passiert, ob er fĂŒr das Regime spricht oder was auch immer.
Am besten helfen wir den Kindern in der Region wenn wir diesen Krieg endlich beenden.