Da bin ich ja mal auf die Erklärung von Häcksätt gespannt
Analysis Suggests School Was Hit Amid U.S. Strikes on Iranian Naval Base - The New York Times
Schon surreal solche Videos
Da bin ich ja mal auf die Erklärung von Häcksätt gespannt
Analysis Suggests School Was Hit Amid U.S. Strikes on Iranian Naval Base - The New York Times
Schon surreal solche Videos
keine ahnung, warum ukraine so hoch steht. also frankreich, und GB gehe ich mit. aber ukraine? dafuq
ka ob ich es „feiern“ würde, wenn paar km von mir entfernt Ziele bombardiert werden. puh.
OK Präsidenten in Venezuela entführt, Iran platt machen, Weiß man schon was Donny the Dog Trump als nächstes vor hat? Ist da irgendwas an Gerüchten im Umlauf?
Besiedlung des Mars
Kuba, Kolumbien, Mexiko, Nicaragua und Panama könnten vielleicht noch interessant werden. Ansonsten halt natürlich noch Grönland und ggf. Nigeria.
Die im ersten Satz genannten Staaten aus verschiedenen Gründen. Unter anderem Kontrolle des Panama-Kanals, antikommunistische Latin-Voters (in USA) überzeugen (Kuba/Nicaragua), Kartelle zerschlagen (Kolumbien/Mexiko), Bodenschätze und Arktispassage (Grönland) und Zugang zu Öl (Nigeria). Bzgl. Nigeria ist aber natürlich das Risiko recht groß, dass man die Chinesen triggert.
Das hier war der Luftschlag auf Khameini und seine Mullahs.
ändert nichts an meiner Aussage.
vorallem würde ich vermutlich nicht freudig am Fenster stehen und es filmen.
Die Verzweiflung scheint so groß zu sein, sodass man es nicht nachvollziehen kann, wenn es dort Freude über sowas gibt
mir geht es nicht um wer oder was da bombardiert wird, sondern das quasi direkt vor meiner Tür die Hölle losbricht.
erinnert mich an Leute, die lieber anfangen das sich ausbreitende Feuer zu filmen, als sich in Sicherheit zu bringen.
Aber gut, jeder Mensch handelt da vermutlich anders. und gerade in solchen Situationen nicht immer rational.
Wow ey, die Verblendung bei der AFD ist jedesmal aufs neue vollkommen unfassbar.
Bin ehrlicherweise bisschen überrascht, dass es „nur“ 36 Prozent bei russland sind.
Die sind sich bezüglich ihrer Haltung zum Irankrieg auch nicht so richtig einig:
Nach dem Angriff des Irans auf zivile Ziele in Aserbaidschan kündigt man dort die Prüfung von Vergeltungsmaßnahmen an
https://xcancel.com/presidentaz/status/2029566660491739433?s=20
Das ist halt ein grundlegender Unterschied, den viele hier nicht nachvollziehen können und wollen. Für uns und da schließe ich mich ein, wäre das furchtbar, da wir bzw ich sowas auch noch nie (zum Glück) erleben musste, dass in meiner Nähe Kriegshandlungen auftreten. Es scheint für einen signifikanten Teil dort so zu sein, dass sie das billigend in Kauf nehmen, weil es ihre Hoffnung ist und sie es als Fortschrittt zu dem sehen wie es ist. Zumindest höre ich das vermehrt von Leuten vor Ort „ja wir haben zwar auch Angst, aber es ist notwendig und wir sind froh das etwas passiert“. Außerdem sind sie leider an solche Ereignisse mehr gewohnt als wir. Wir können und sollten uns daher nicht anmaßen oder das runterspielen wie sich Leute vor Ort darüber freuen können. Das ist unsere Sicht, die absolut nichts mit deren Lebensrealität zu tun hat.
Zwei Aspekte spielen da glaube ich rein.
Den Panama Kanal zurückholen wäre doch eine naheligende Idee. Was fiel denn dem demokratischen Verräter Jimmy Carter in den 70igern bloß ein diesen an Panama zu übergeben 
aus Wikipedia: „Nachdem US-Präsident Donald Trump im Jahr 2024 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden war, empörte sich dieser über die Durchfahrtgebühren und drohte für den Fall, dass diese nicht gesenkt werden, mit militärischen oder ökonomischen Konsequenzen.“
Es ist also schon angerichtet!
Die USA haben ein iranisches Kriegsschiff vor Sri Lanka versenkt. Das Schiff hatte auf Einladung von Indien an einer Parade und einem Manöver names MILAN 2026 teilgenommen. Auch die USA hatten ihre Teilnahme zugesagt, haben dann in letzter Minute zurück gezogen. Vor der Küste Sri Lankas haben sie dann das wegen dem Manöver nur leicht bewaffnete Kriegsschiff auf der Heimreise versenkt und haben die iranischen Matrosen ihrem Schicksal überlassen. Die Küstenwache von Sri Lanka musste ausrücken und konnte noch einige Seeleute retten. Eigentlich ist es wohl normal, dass wenn man ein feindliches Schiff versenkt die überlebenden Seeleute rettet. Das hat man selbst im zweiten Weltkrieg gemacht.
In Indien ist man über die Nummer nicht wirklich begeistert, weil das iranische Schiff nur auf Grund der Einladung maximal leicht bewaffnet dort war.
Israel hat scheinbar massive Probleme die Raketenangriffe aus dem Iran abzufangen. Wir sehen hier selten Bilder davon, weil es auch in Israel eine Militärzensur gibt und die Medien vor Ort nur über genehmigte Fälle berichten dürfen.
Einige Iranern scheinen gut gelaunt zu sein
https://xcancel.com/Tarikh_Eran/status/2029435077420105758?s=20
Hinsichtlich der iranischen Drohne auf die Türkei wurde schnell das Gerücht verbreitet, Israel hätte diese abgefeuert, um die NATO in das Geschehen zu ziehen. Da scheint jedoch nichts dran gewesen zu sein
https://xcancel.com/OzKaterji/status/2029609352332521615?s=20
Russland nun anscheinend auch mehr oder weniger involviert
Russia is giving Iran intelligence to target U.S. forces, officials say - The Washington Post
Bei der Überschrift von diesem Artikel musste ich gerade aufpassen, dass ich nicht meinen Tee gegen den Monitor pruste.
Donny weiß einfach wie man seine Bevölkerung beruhigt.