Intel Extreme Masters Cologne 2025 Sieger Team Spirit

Bodenlos fand ich das jetzt nicht. Spielen halt auf 2 unterschiedlichen Levels.

Ist halt ein Klassenunterschied. Köln wird ja auch nicht geflamed wenn sie von Bayern den Arsch versohlt bekommen

2 Like

bis auf Krimbo war das Arbeitsverweigerung

1 Like

Ja, erklär mal, wo das Arbeitsverweigerung war.

Mich nervt das hier echt im Thread. BIG ist atm der Gatekeeper von T3 nach T2, wird hier aber am Maßstab T1 gemessen. Keiner würde auf die Idee kommen Wolfsburg zu flamen, wenn sie gegen Juve verlieren, auch wenn Wolfsburg vor Jahren mal CL gespielt hat.

Das war, bis auf die Ancient CT-Seite, ein solides Match von BIG in Anbetracht gegen wen sie gespielt haben. Einige Runden hat man auf Inferno durch verworfenes Util abgegeben, das soltle nicht sein. Ansonsten haben sie sich ziemlich so verkauft, wie man es aktuell von ihnen erwarten sollte. Ohne das VRS gefarme in der Mongolei, wäre BIG iwo auf Rang 40. So sollte man sie auch bewerten.

1 Like

Und du wirst nie wieder von ihm hören, so wie immer wenn er seine Behauptungen begründen muss :D

Kyuubii war auf Ancient stark, dafür ein Ausfall auf Inferno

Ach, ich hab nichts gegen @BVLGARI, es ist aber sinnbildlich hier für den Thread, dass total hohle Flames von Leuten kommen, die viele der Spielzüge nicht mal nachvollziehen können, weil sie iwo bei 10k Elo im Premier rumeiern wenns hoch kommt.

Bzgl. kyuubii bin ich mir echt unschlüssig. Scrunk hat ja früher mit ihm bei Sangal und auch lange davor gespielt. Habe gehofft, dass er ihn ein bisschen enablen wird bei BIG. Mal sehen, ob das noch passiert. Ich finde ihn jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlechter als Prosus im Gesamtpaket (zähle da auch den Charakter dazu). Dass er aimen kann, sieht man ja immer wieder phasenweise.

1 Like

4 Like

Bei Kyuubii denke ich immer, dass er es schon besser könnte, aber er wirkt oft krass nervös und unkonzentriert. Selten einen Spieler gesehen, der dermaßen oft unaware stirbt und billige Frags abgibt.

Ansonsten kann ich ihn aber schwer einschätzen. Würde ja sagen, dass er insb. als CT einfach zu sehr in ein Korsett gezwängt ist, aber er hat ja auch schon bei anderen Teams nicht gerade überzeugt.

Exakt :D

Von wem sprichst du denn ?

Klar ist Faze vom Niveau über BIG, ich hatte nur gehofft, dass es jetzt in Cologn zündet. Wäre halt schade nur zwei Games zu machen und dann raus zu sein.

:mond:

Für BIG wird morgen, außer sie spielen gegen Liquid, mit ziemlich großer Sicherheit Ende sein. Das Event kommt noch zu früh. Wäre das Event 6-8 Wochen später, hätte ich ihnen was zugetraut. So aber eher nicht :/

Bei aller Liebe, in 6-8 Wochen wäre big genau da, wo sie seit Jahren sind. Im Vorrunden Aus. Du sagst selber, dass sie max. T3, an guten Tagen T2 sind, da bringen dich 6 Wochen mit demselben Schrott lineup nicht weiter.

Das Spiel hat sich auch krass nach Klassenunterschied angefühlt. Ich verstehe schon nicht, wieso es T1 Teams schaffen, gegen forcebuys / anti ecos die T Runden so aufzubauen, dass man sich Info holt und darauf aufbauend den Late-Go macht. Bei BIG wird in den Runden gefühlt eine Fake Smoke geworfen und dann gegen den Stack gerannt, ohne sich vorher Infos zu holen. Das fällt im Aufbau so oft auf, das geht nicht in mein Gehirn rein.

Gut möglich, dass sie da in 6 Wochen stehen würden, ja. Allerdings hat sich bei BIG intern in den letzten 3 Wochen einiges getan. Führungsriege in großen Teilen ausgetauscht, kontinuierliche Zusammenarbeit mit einem Sportpsychologen, der erste Coach seit Gob der ein gewisses Standing gegenüber dem Team hat und nicht als „Ja-Sager“ wahrgenommen wird, gleichzeitig aber auch nicht die übertriebene Härte zeigt wie gob. Alleine die letzten 2 Punkte brauchen einfach, und mir ist bewusst, dass das ein Meme ist mittlerweile, Zeit. Eine Spielidee zu implementieren, eventuell den Map-Pool umzubauen, neue Trainingsstrukturen zu etablieren, psychologische Erstgespräche mit Spielern zu führen, Folgegespräche zu führen, Teamverhalten zu analysieren, reflektieren und zu ändern etc… Da legst du in den ersten paar Wochen die Basics und dann muss das erstmal manifestiert werden.

Und das ist keine Ausrede für ihre schlechten Ergebnisse der letzten Zeit, sondern eher ein Erklärungsversuch, warum ich mir vorstellen kann, dass es, wenn überhaupt, in 6-8 Wochen besser aussehen könnte.

BIG hat leider mehrere Baustellen: Probleme mit der Teamkohäsion, mangelndes Vertrauen gegenüber Tabsen, fehlende professionelle Strukturen und kein entsprechender Staff in den letzten Jahren, unterdurchschnittliche (im Vergleich zu T1) Firepower, eine Spielidee die zum Ende von CS:GO schon veraltet war und CS2 noch weniger fittet (da kommt man gerade davon weg) und bestimmt noch einiges mehr, was von außen nicht ersichtlich ist.

5 Like

Ich flambiere zwar oft, aber mal was ernstes:

Finde nice, dass du dir immer wieder die Mühe machst, n paar insights zu geben. Dabei gehts ja nicht zwingend um big, sondern zeigt, wie man heute in einem professionellen Team arbeitet / arbeiten sollte. Und wie verrückt professionell E-Sport geworden ist. Verdient das „Sport“ mittlerweile.

Danke für deine Mühe. Finde alles daran beeindruckend.

5 Like

Heute :big: freier Tag man spielt erst Freitag vs :pain:

https://www.hltv.org/matches/2383779/big-vs-pain-iem-cologne-2025-stage-1

würde es ihnen sehr gönnen fürs persönliche erfolgserlebnis und etwas glücksgefühle tanken nach den nackenschlägen die letzte zeit … aber pain ist stark in den letzten wochen

Schwöre würde mir auch mal einen BIG Erfolg wünschen, die tun mir inzwischen auch einfach nur noch Leid. Das ist ja absolut keine geile Situation für die Menschen hinter den Spielern.

3 Like

Für die Engstirnigkeit, TabseN weiterhin nicht auszutauschen, wünsche ich denen maximalen Misserfolg…

2 Like

BiG könnte bei Win Furia bekommen. Liegt ihnen bekanntlich. Da ist schon ne Möglichkeit aber langfristig gesehen wäre eine 0:2 Niederlage besser.

Ist doch auch scheiß egal, eigentlich geht es darum mal wieder in der Arena vor deutschen Fans zu spielen.
Würden halt aber niemals durch Stage 2 kommen.

1 Like

Wenn sich zeitlich nichts schiebt, gehts 13.30 Uhr ins Match vs :pain:

https://www.hltv.org/matches/2383779/big-vs-pain-iem-cologne-2025-stage-1