der kontext, warum ich das finde.
so 2h nach dem post, nachdem die diskussion in ne völlig andere richtung gelaufen ist? Joah… nä?
der kontext, warum ich das finde.
so 2h nach dem post, nachdem die diskussion in ne völlig andere richtung gelaufen ist? Joah… nä?
Hab von oben nach unten gelesen und auf deinen Post geantwortet bevor ich die Posts danach gelesen habe.
Entspann dich mal.
den burschen wird so oder so keiner vergessen.
Team Liquid’s logo is a horse due to the original website’s banner, which featured horses running through snow, inspired by a painting and the idea of horses as a „team“ amidst „liquid“ snow. The horse motif stuck, evolving into the current logo and becoming deeply associated with the organization.
weil es mich interessiert hat. war übrigens 2001.
damals hat man sich noch stundenlang mühe in mspaint und irfanview gegeben, um sein logo schon zu layern.
Spirit is halt was CS angeht relativ „neu“. als esport orga eher nicht
Spirit ist neu, hat uns aber den besten CS Spieler gebracht, der je die Bühne betrat.
Habe gerade auch (unberechtigterweise) mixed feelings gegenüber russischen Teams, irgendwie steht das immer im Raum, auch wenn die Spieler/Orgs ja erstmal nix für den Krieg können.
GOAT DONK
afaik ist auch zont1x deshalb nach erst Moskau und jetzt Serbien(?) geflüchtet, weil die ganzen Russenteams alle von irgendwelchen staatlichen Ölfirmen o.Ä. gesponsort werden - darauf steht in der Ukraine entsprechende Strafe, da er sowohl mit Steuern als auch Repräsentation natürlich konträr den ukrainischen Interessen handelt.
Spirit hat alle Büros und Spieler kurz nach Kriegsbeginn nach Belgrad verlegt. Afaik lebt kein Spirit Spieler aktuell in Russland, jedenfalls keiner aus dem CS Team.
wäre vermutlich auch nicht so einfach mit Visa etc., wenn sie noch dort leben würden
Das Dota Team von Team Spirit hat da vor einiger Zeit mal ne Info zu rausgegeben wie das abläuft.
Das Team ist ebenso wie das CS Team nach Serbien umgezogen. Wenn die ein Schengen Visum beantragen bzw. verlängern wollen, dann müssen die russischen Spieler das in einer russischen Botschaft machen. Termine zu kriegen ist da wohl ein riesiges Problem und man muss super flexibel sein. Die haben dann in dutzenden Ländern bei den Botschaften Termine angefragt und ne mittlere 5stellige Summe für Flüge rausgehauen um kurzfristig in die jeweiligen Ländern zu kommen falls sie einen Termin erhalten haben. Selbst mit Termin kann es dann sein das man dich einfach sitzen lässt und du das Geld für den Flug umsonst rausgeblasen hast.
Sind halt ausser donk sehr profillos, können alle kein/kaum englisch, daher auch kaum Interaktion möglich.
Sind halt wie die Klischee-Bösewichte in irgendwelchen 80er-Actionfilmen.
Trifft ja auf mouz genauso zu abgesehen von torszi.
ja, mit mousesports ist man aber hierzulande aufgewachsen. insofern ist die Orga ein wenig profilierter hier. Und brollan war mal der neue schwedische Star, bis er bei fnatic versauert ist und bei NiP keine Rolle mehr gespielt hat.
Werde aber auch nicht müde, deren neues Dasein zu flamen.
Kamui hat das glaube ich ganz gut aufgefasst.
Die finden außerhalb der Turnierübertragungen halt 0 statt für mich. Das Auftreten ist für mich auf den ersten Blick halt auch so hingeröhrt, wie man das früher gemacht hat.
Ich finde das Logo einfach nichtssagend und aufgrund der Umstände, die Kamui beschrieben hat, sind die für mich dann halt 0 präsent und der Markenauftritt ist alles, was bleibt. Und KING donk.
Wollte jetzt nicht deren Erfolge schmälern oder sowas. Sind natürlich supidupi und haben zurecht gewonnen.
Jo, wollte eig. noch dazu schreiben, dass sie quasi das sind, was Mouz auch immer vorgeworfen wird. Wobei das international natürlich auch nochmal anders ist als hierzulande, wo man einfach mit Mouz aufgewachsen ist als E-Sports-Interessierter.
Aber Mouz hat(te) zumindest dieses Jahr auch diese Storyline, weil sie ständig gegen Vitality verloren haben (bis jetzt). Gepaart mit dem Wechsel von sphinx. Da war quasi vor jedem großen Turnier die Frage „Packts Mouz endlich, gegen Vitality zu gewinnen“.
Zu Spirit gibts einfach…nichts. Ausser das donk halt ziemlich gut ist.
Gerade mal spaßeshalber auf deren Instagram-Account geguckt. Emotionsloser gehts halt auch nicht. Paar Ingame-Videos, 1 Photo das sie gewonnen haben und das wars 
Bin jetzt kein spirit Fan aber wenn man sich mal 1-2 vlogs anschaut von denen (gerade cologne) sind das alles komplett normale Menschen für ihr Alter. Zontix is bisschen ded inside aber beim rest hättest auch big hinstellen können