Handball EHF Final Four

Die Handball-EM findet vom 13.01.2022 bis zum 30.01.2022 statt.

Spielstätten

Ungarn

  • Debrecen
  • Budapest
  • Szeged

Slowakai

  • Bratislava
  • Kosice

Der Weg ins Finale

Insgesamt 24 Mannschaften nehmen an der Handball-EM teil. Sie spielen zuerst in sechs Gruppen gegeneinander. Die zwei bestplatzierten Teams aus jeder Gruppe kommen weiter.

Dann geht es zuerst in einer Hauptrunde weiter, bevor die K.o.-Spiele anstehen. In dieser Hauptrunde spielen die verbleibenden zwölf Teams in zwei Sechsergruppen gegeneinander. Ausnahme: Gegen das Team, gegen das sie schon in der Gruppenphase gespielt haben, gibt es keine neue Partie. Das Ergebnis aus dem Vorrundenspiel wird „mitgenommen“.

Die ersten beiden Mannschaften aus den Hauptrunden-Gruppen kommen dann weiter ins Halbfinale, die Drittplatzierten spielen das Spiel um Platz fünf aus. Nach dem Halbfinale spielen die Verlierer im Spiel um Platz drei, die Gewinner kämpfen im Finale um den Europameister-Titel.

Spielplan

https://livecenter.sportschau.de/handball/ehf-em/spiele-und-ergebnisse/

Wann spielt Deutschland?

Datum Uhrzeit Paarung
14.01. 18:00 Deutschland - Belarus
16.01. 18:00 Deutschland - Österreich
18.01. 18:00 Polen - Deutschland

Wo kann ich das Turnier schauen?

Das Erste und das ZDF zeigen alle Spiele der deutschen Mannschaft live im Fernsehen und im Stream. Die ersten beiden Gruppenspiele laufen im Ersten, das dritte Spiel im ZDF.

Ausgewählte Spiele ohne deutsche Beteiligung gibt es als Livestream auf sportschau.de, Highlights und Zusammenfassungen in der ARD-Mediathek und auf dem Youtube-Account der Sportschau.

Auch Sportdeutschland hat sich wieder Rechte gesichert. Für 10€ könnt ihr alle Spiele Live auf sportdeutschland.tv schauen. (Rabattcode: KIEL10)

Wie weit kommt Deutschland?

  • Gruppenphase
  • Hauptrunde
  • Halbfinale
  • Finale

0 Teilnehmer

Quelle: sportschau.de, sportdeutschland.tv

3 Like

Kann man nur hoffen, dass es nicht all zu viele Coronafälle geben wird!

4 Like

Selten war mir ein Sportereignis, für das ich mich sonst durchaus interessiert habe und welches aktiv verfolgt wurde, so egal. Das Turnier kommt echt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

3 Like

AUF GEHTS SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

1 Like

Bin mal gespannt, ob Deutschland mit der Underdog-Rolle etwas besser zurecht kommt. Bei den letzten Turnieren wurde man vorher immer zum erweiterten Favoritenkreis gezählt und wurde dann ziemlich enttäuscht

Erste HZ scheint ja nicht so pralle gewesen zu sein, aber mittlerweile läufts besser.

Ja, das Ding ist durch. Erster Sieg… Weiter so!

Jup, und wenn der ARD-Mann Recht hat und das wsl. der stärkste Gegner in der Gruppe war könnte man auch die wichtigen 4 Punkte mit in die Hauptrunde nehmen.

Geht mir exakt genauso. Sonst echt immer mitgefiebert, aber irgendwie nervt mich die aktuelle Handball-Nationalmannschaft. Keine Ahnung, bin selbst überrascht weil ich immer echt gerne Handball geschaut und mitgefiebert habe. Die spielen ja auch jedes Jahr entweder EM oder WM, oder?

Ist halt nix besonderes mehr. Dementsprechend sinkt das Interesse und der Reiz.

1 Like

Und früher war die Mannschaft voll mit Weltklasse Spielern, die auch für irgendwas standen. Richtige kerle mit Charakter.
Nun spielen de gefühlt fast nur so Philip lahm Typen.

1 Like

Hoffen wir mal, dass es der Einzige bleibt

Verspüre dieses Gefühl mittlerweile bei jedem Sportevent. Sei es Olympia, Buli oder eben Handball-EM oder gar diese kommende Witz-WM im Fußball.
Hab mir trotzdem den Sportdeutschland Turnierpass geholt. Läuft oft nebenher.

Geht wohl dieses Jahr eher darum, dass alle gesund bleiben und man noch ne Mannschaft stellen kann.

ja, bei mir gibt es auch eine massive übersättigung, besonders was fussall angeht.

corona und geisterspiele haben das bei mir auch noch beschleunigt

1 Like

Geht los. Auf geht’s Deutschland!

1 Like

Start zwar nicht so schlimm wie gegen Belarus, aber besonders gut war das auch nicht. Und das, obwohl Klimpke sogar ziemlich gut im Spiel ist.

Heymann muss jetzt liefern, wenn die Österreicher weiterhin passiv decken

schon mal gut aus der Halbzeit gekommen!

den österreichischen Panzer am Kreis kann man halt nicht decken :skull:

1 Like

So langsam sollte das Ding durch sein. GG

Jetzt geht’s los. 5 Spieler positiv