Gewitter in XXX - RJ - Edition

Italien dafür wieder down

Bei uns Region Köln gab’s auch einfach einen Tornado

ist bei wem schon Land unter?

Habe Flashbacks bei den Bildern aus dem Saarland

Frankfurt kurz 7/10 Weltuntergang. Aber schon vorbei.

Habe nichts mitbekommen obwohl nur 5 km entfernt???

wenn ich Gewitter wäre, würde ich auch nicht nach Offenbach

1 Like

Grad kurzer Weltuntergang in Wien :cloud_with_lightning_and_rain:

es gewittert mal wieder in leipzig.

gefühlt das 20. gewitter in den letzten 4 wochen.

1 Like

Ist mir als Hobbymeteorologe auch schon aufgefallen, dazu halt auch immer ne ordentliche Niederschlagsmenge und Hagel oder?

yes.

vor paar tagen war es extrem. da waren wir mit dem fahrrad unterwegs. am anfang war es noch ganz witzig, dann wurde es wirklich übel (50m vor uns ist ein riesen ast von einem baum abgebrochen). da mussten wir in einen hauseingang „flüchten“.

Wie viel?

Oha da solltet ihr gut aufpassen und immer mindestens DWD App laufen lassen, wenn ihr auf Fahrradtour seid :smiley:

Offensichtlich intensivieren sich auch die Gewitterzellen, ob jetzt bspw. im Südwesten oder im Osten.

Meistens ist zwar Unwetter angekündigt, aber dann isses von der Radaranalyse bzw. den Werten her noch heftiger als erwartet.

Hier im Raum Kiel wird es meistens heftiger erwartet, als es am Ende dann kommt. Meisten zieht es einfach vorbei und trifft eher den ländlichen Raum. Bisschen Gewitter hätte ich ja schon ganz gerne mal :(

Reichlich

die natur braucht es freunde

Kann es sein, dass Hannover grad ordentlich was abbekommen hat @mehL?

Vor ner knappen Stunde schon. War gut Hagel dabei und kam innerhalb von 20 Minuten gut was an Regen runter, aber das Gewitter an sich war nicht besonders wild.

Vorhin noch schön bis um 6 in der Sonne gelegen und jetzt donnert und stürmt das hier schon wieder los ey… (RLP)

Die Welt ist glaub ich wirklich am Arsch.

Aber es war doch der heißeste Juni seit Aufzeichnung des Wetters?!?!?!?!?! :rjface:

Ein Kollege von mir hat einen ordentlichen Hagelschaden am Auto abbekommen. Hinten die Scheibe komplett eingeschlagen und vorne zwei große Einschläge (+ viele Dellen am Dach und auf der Motorhaube). Das ist schon arg, was für Kaliber da inzwischen runterkommen.

461xx komplette Eskalation von jetzt auf gleich. Starkregen, Hagel und Donner. Laut Thermometer ist die Temperatur mal so eben von 30+ auf 22 Grad gefallen. Völlig irre

RIP

1 Like