Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland

Stars and Strippers beste

Klarer Elfer, und der Mod versucht da irgendwoher ne „Schwalbe“ zu zaubern :D

Ouch, klare rote Karte

Costa Rica tut mir leid. Das kann easy zweistellig ausgehen.

Wurde überhaupt schon mal 1 Elfer verwandelt? Bisher 3 verschossen bei der WM oder?

e: Grad mal geschaut. :D 5 Elfer, davon 3 verballert in 5 Spielen und das 5. Spiel ist noch nicht fertig

45 Schüsse, 12 aufs Tor :smiley: Mit der Effizienz gewinnen sie auch dieses Mal kein KO-Spiel.

Heute komischer Schedule. Fühlt sich so an, als ob man das USA-Spiel da grad noch so reinquetschend wollte

03:00 USA - Vietnam
dann 3 Spiele um 9, 11:30 und 14:00

Bin dafür aufgestanden, hab aber beim Aufwachen so gelitten, dass ich wieder weggepennt bin :kekw: Hab wohl auch nix größeres verpasst, außer dass Vietnam die Totalklatsche vermeiden konnte.

1 Like

Sambia shinebar Schein offen oder was sollte gerade die totale Arbeitsverweigerung seit dem ersten Abseitstor in Halbzeit Zwei?

Da fragt man sich wie schwach die deutschen Damen waren, wenn man sich Sambia hier gegen Japan anguckt. Komplette Domination.

Sambia das spielen komplett eingestellt. Da wird ja nicht mal mehr verteidigt. :smiley:

Da muss Deutschland ja letztens nen richtig miesen Tag gehabt haben.

Bei Sambia darf man nicht vergessen, dass mehrere Spielerinnen gegen den Trainer bezüglich sexueller Übergriffe ausgesagt haben. Der Verband reagiert einfach gar nicht „um nicht Partei für eine Seite zu ergreifen“, sondern hat die FIFA eingeschaltet, die seit einem halben Jahr ohne Ergebnis „ermittelt“. Wobei „ermittelt“ bei der FIFA wirklich nur in Anführungszeichen steht, so lange der betroffene Verband fleißig für Infantino stimmt. Da wird es kein echtes Ergebnis geben.

Dafür kann ich erneut nur auf den Rasenfunk verweisen. Einfach irre, wie allgegenwärtig im Frauenfußball psychischer Terror vom Staff gegen Spielerinnen, Vergewaltigungen und Verbandsfunktionäre sind, die sich die gesamten Prämien der Spielerinnen in die Tasche stecken, so dass sie nicht mal das Geld für ein Trainingslager haben.

1 Like

@Kaer die Torhüterin hat ihre erste gelbe Karte für ein Standardfoul in einer Situation bekommen, die im Nachhinein wegen Abseits ungültig war (wäre Elfer gewesen). Die gelbe Karte blieb aber bestehen. Ist das regeltechnisch korrekt?

1 Like

Sehe ich genau so. Die gelbe Karte dürfte nur Bestand haben, wenn das Foul rücksichtslos gewesen wären. Aber es war ja ganz klar nur fahrlässig+taktisch. Und die taktische Komponente darf bei Abseits nicht zum tragen kommen.

Krasser Fehler, das dürfte für das gesamte Gespann inclusive VAR direkt der letzte Einsatz bei der WM gewesen sein.

/edit: FIFA-VAR-Protokoll ist wohl, dass nur rote Karten (Notbremse), aber keine gelbe Karten (taktisches Foul) nach Abseits-Eingriff zurückgenommen werden. Wer denkt sich so einen Scheiß aus?
Nach der Logik hätte die Torhüterin lieber ohne Ballbezug foulen sollen (z.B. Trikotziehen). Dann hätte sie auf dem Platz rot gesehen, die dann vom VAR einkassiert worden wäre. Durch ihren Versuch den Ball zu spielen, wird die Strafe auf gelb reduziert, bleibt dann aber nach dem VAR-Eingriff bestehen

1 Like

Hast du zufällig einen Link? Das klingt wild

Elfer-xG bei dieser WM ganz schön niedrig :kekw:

edit: Nevermind, er wird wiederholt

Hab das nicht überprüft, sondern nur einen tweet gesehen, der von ein paar Journalisten geteilt wurde.

Scheint aber eine Fehlinformation zu sein, ich finde im VAR Protokoll nichts davon https://www.theifab.com/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#procedures

1 Like

Danke für die Info, davon wusste ich nichts. Ändert auf jeden Fall meine Sichtweise auf deren heutige Leistung.

1 Like

Dänemark - China das erste interessante duell, kommt aber nicht im freetv wegen radfahren …

Kein gutes Spiel bis jetzt mMn

Laut kicker auf sportschau.de

Jo, die WM wird komplett gestreamt, also falls es mal nicht im TV läuft, online läufts immer