Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland

Letztlich hätte man heute auch gewinnen können/müssen, Popp hatte genug Chancen. Aber das wars eben, ich hatte bei niemandem sonst das Gefühl, dass die heute treffen könnte.

Oder man lässt sich nicht so billig gegen Kolumbien in der NSZ noch einen reinmurmeln…

Das dann halt das Parallelspiel wieder genau so endet, wie es enden muss, damit wir ausscheiden passt dann.

Jede Menge Ausreden im Nachbericht. Das ist mindestens so peinlich, wie das Ausscheiden der Männer 2018 und 2022, die wenigstens noch starke Gruppen hatten.

Oder man zieht einfach mal ein ordentliches Positionsspiel aus und spiel nicht wie die F-Jugend vom Hintertupfingen mit vogelwilder Positionierung.

Das hatte ja gefühlt nicht mal Landesliga-Niveau, was die da in Sachen Taktik auf den Platz gebracht haben.

Der Frauenfußball braucht eine Revolution auf Funktionärsebene. Es braucht mehr Leute, die 1) schon mal beim VfB Stuttgart krachend gescheitert sind, 2) in der Hoffenheimer Jugend gearbeitet und 3) beim SC Freiburg eine Stadionwurst gegessen haben.

6 Like

Südkorea war schon echt schlecht… körperlich vollständig unterlegen und auch spielerisch ging da nichts.
Ist schon hart peinlich hier nicht zu gewinnen.
Bühl muss in der ersten Halbzeit mindestens ein Tor machen.

Offensiv war das komplett Planlos, Ball in Richtung Popp und hoffen kann nicht ernsthaft deine einzige Strategie sein.

War ja aber bereits in der Vorbereitung zu sehen, dass Deutschland nicht wirklich einen offensiven Plan hat.

Beide Vorbereitungsgegner (Sambia und Vietnam) übrigens komplett chancenlos untergegangen.

hyundaiboykott jetzt

Jule auch kurz vor den Tränen :pleading_face:

mal abgesehen vom eigenen unvermögen muss man aber auch wirklich mal festhalten, dass der dfb echt „pech hat“, dass in letzter zeit immer genau der (unwahrscheinlichste) fall eintritt, dass die deutschen noch ausscheiden bzw. nicht weiterkommen. :smiley:

Immer Glück ist Können und immer Pech ist Unvermögen

1 Like

Nach den Spielen gegen Sambia, Kolumbien und Korea muss man eigentlich zwangsweise in den großen Umbruch gehen, allerdings fehlt dafür fast die Zeit, weil in sieben Wochen schon die knallharte Olympiaquali anfängt. Da muss man die Gruppe gegen Dänemark, Island und Wales gewinnen, die sich auch alle im 5-5-0 hinten rein stellen werden, wenn sie die WM-Spiele von Deutschland gesehen haben.

Ist ja auch nicht so, als ob die Deutschen jetzt total überalter wären. Ü30 sind
Hegering (33)
Hendrich (31)
Doorsun (31)

Da hat man mit Nüsken schon eine junge in den erweiterten Stamm eingebaut.

Huth (32) ist die einzige aus dem MF, die wurde offensiv ja schon mehr oder weniger ersetzt

Dazu noch Popp mit ebenfalls 32. Die wird wohl kaum jmd. „umbrechen“ wollen.

Ich denke, dass der Kader im Personal so auch an Olympia rangehen wird. Mit Rauch und Gwinn hat man dann hoffentlich auch wieder 2 AV, die ihren Namen verdienen.

Der große Umbruch wird dann eher nach Olympia kommen. Denke das wird das Abschlussturnier für mind. mal Huth und Popp, wsl. auch Hegering. Hendrich und Doorsun nehmen vllt. noch die EM mit, wobei Doorsun vllt. vorher schon verabschiedet wird.

hammer, ich freue mich sehr

Meine obv. hauptsächlich das Trainerteam. Ich bin ein großer Fan von dem bedingungslosen Offensivpressing, wie sie es gegen die europäischen Topteams bei der EM gespielt haben, aber gegen schwächere/tief stehendere Gegner darf man einfach mehr spielerische Lösungen erwarten als hohe Bälle auf Popp und auf ihre individuelle Klasse oder den zweiten Ball zu hoffen. Und wenn man schon kein einstudiertes Flachpassspiel hat, um die Defensivreihen auseinander zu ziehen, sollte man vllt. nicht seine beiden technisch besten Fußballerinnen 90 Minuten auf der Bank lassen.

Olympia Quali ist btw. dieses Jahr erstmals im Nations League Format:

  • September bis Dezember Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel gegen :denmark: :iceland: :wales:
  • die Gruppenersten spielen Ende Februar ein Final Four
  • die beiden Finalisten qualifizieren sich für Olympia (außer Gastgeber Frankreich kommt ins Finale, dann rückt der Gewinner des Spiels um Platz 3 nach)
  • Eventuell könnte sogar Platz vier reichen, wenn Großbritannien nicht die englische Nationalmannschaft als gemeinsamen Olympiastarter nominiert

Ist das mit GB/England echt ne Option? Wobei ich nicht dran glaube, macht man bei den Herren ja auch nicht.(Hätte ich nur bei ner Heimolympia vorstellen können.)

Männer Blamage, Frauen Blamage

Deutsche Fussball hat fertig :)

Bei aller Häme muss man aber festhalten die Herren haben sich wenigstens gute Chancen erspielt, bei den Frauen war das ja heute gar nix.

Also jetzt alle auf den Japan-Train.

primetime auf twitter grad

Hier mal das Zitat von Colin Bell (Trainer von Südkorea). Wie ein Dagger

1 Like

Heute hatten sie schon auch paar gute Chancen, aber insgesamt ist das hier schon das blamablere Aus. DFB ist bei den Männern einfach neben dem Platz einen Meme-Haufen und hat so viele offensichtliche Dinge, die sie anders machen können aber sich weigern. Deshalb gibts da schneller auf die Mütze.
Aber ehrlich gesagt hatten sie nur eine schlechte Halbzeit in einer guten Gruppe. Das hier waren 2/3 Spielen Komplettaussetzer. Wüsste jetzt spontan aber auch nicht, was man bei den Frauen groß ändern müsste. Auf Klublevel fehlt die Breite, aber es kommen ja einige große Klubs in den nächsten Jahren dazu.

1 Like

Vllt. war auch hier der „Blockansatz“ einfach zu heftig. 8x WOB (7 ohne Hagel, die ja erst jetzt wechselt), die eben auch ne lange Saison mit 2x (CL)Pokalfinale hatten, war vllt. etwas zu viel.