Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland

Jein. Diese Subgruppe bildet die FIFA doch auch?

Punkte
Tordifferenz
Geschossene Tore

Ist das gleich, wird aus den betreffenden Mannschaften (also Haiti ausgeschlossen) folgendes errechnet:

Punkte
Tordifferenz
Geschossene Tore
Fairplay

Ist das alles gleich: Losentscheid

Stark gemacht von der Torfrau bei Haiti beim Elfmeter. Not.

Überraschung wohl ausgeblieben.

Die Überraschung kommt übermorgen in der Deutschlandgruppe :mond:

Mal nicht den Teufel an die Wand.

Übrigens sehr witzig: Scheinbar ging die Fifa zu 100% davon aus, dass die USA ihre Gruppe gewinnen und hat deswegen das AF (04:00) und das mögliche VF (03:00) sher NA-freundlich gelegt. Jetzt dürfen die Holländer früh aufstehen deswegen^^

2 Like

Hab die Schlachtung Holland gegen Vietnam geguckt. Da sind natürlich Welten dazwischen. Wäre cool wenn die Vietnamesinnen Lehrgänge in Deutschland oder Japan machen könnten, aber dat kostet Kohle…

Gucke auch grad die ZFs der Spiele. Esmee Brugts mit nem Doppelbang heute. Vor alle das Zweite so richtig schön in den Winkel geschleudert.

ZDF-Moderator Sven Voss hat sich am Montag in der Halbzeit des WM-Spiels zwischen Australien und Kanada (4:0) zu einem Spruch über die Stimme von Schiedsrichterin Stéphanie Frappart hinreißen lassen. Dafür erntete der 47-Jährige einen Shitstorm.

Zur Halbzeit führte Australien bereits mit 2:0. Ein dritter Treffer wurde von Frappart nach einer VAR-Überprüfung nicht gegeben. Gemäß der neuen FIFA-Anordnung teilte die Französin ihre Entscheidung im Stadion von Melbourne über Lautsprecher mit.

„Süße Stimme, aber das nur nebenbei“, kommentierte Voss die Szene und spielte damit auf Frapparts hohe Stimme an. In den sozialen Medien sorgte die Bemerkung für reichlich Wirbel.

„Damit geht der heutige Wim-Thoelke-Preis für Sexismus in der Sportberichterstattung an ihn“, schrieb beispielsweise Sportjournalist Maximilian Rieger bei Twitter.

Der Hintergrund: Thoelke kommentierte 1970 ein Frauen-Länderspiel mit Worten, bei denen man sich wenigstens aus heutiger Sicht nur noch an den Kopf fassen kann.

„Die Zuschauer brauchen sich gar nicht aufzuregen, die Frauen waschen doch ihre Trikots selber. Wenn die Männer in den Schlamm fallen würden, das wäre schlimm, denn dann müssten die Frauen zuhause waschen. Ja und decken, decken, nicht Tischdecken, Mann decken. Frei von allen kleinlichen Sorgen um Haushalt, Mann und Kinder spielt der Libero da hinten“, sagte der 1995 verstorbene Sportmoderator und Showmaster damals.

„Seit mehr als zehn Jahren kämpfe ich jetzt für Frauenfußball, rede mit meinen Expertinnen über Frauen im Fußball, Gleichberechtigung, Equal Pay bis hin zu Menstruation im Leistungssport. Jetzt soll ein unüberlegtes, flapsiges Adjektiv meine Haltung zum Frauenfußball widerspiegeln? Nein. Kommt trotzdem nicht wieder vor“, wird der Mann aus der Eifel von der Bild zitiert

Mein gott, voss is mit Abstand der kompetenteste, entspannteste und so wie ich den wahrnehme auch ein sehr empathischer sportmoderator. Da kann man über so eine kleine flapsigkeit auch einfach mal hinwegsehen. Richtig fertig die Leute

Finde es schon sexistisch, wenn ein priviligierter Mann (Fernsehmoderator mit Millionenpublikum) eine Frau in einer Führungsposition aufgrund körperlicher Merkmale verniedlicht. Ihre sich überschlagende Stimme fällt ja gerade deshalb so auf, weil wir in unserem Schubladendenken mit Führungsrollen männliche Eigenschaften verknüpfen und die schrille Stimme im krassen Kontrast zu ihrer strengen Körpersprache und zur (Schiri)Uniform steht. Solche flapsigen Kommentare helfen ganz und gar nicht, dass Frauen in Führungspositionen zukünftig genau so ernst genommen werden, wie Männer.

Trotzdem ist es fast genau so idiotisch, dazu solche oberflächlichen Artikel zu schreiben. Voss ist bisher nicht negativ aufgefallen und jemand der 8 Stunden am Tag redet, darf auch mal etwas Dummes sagen, insofern der Fehler eingesehen und nicht wiederholt wird.

Btw. hat Frappart eine ganz normale Stimme, wenn sie in Ruheposition in ihrer eigenen Sprache spricht und nicht nach 10 gelaufenen Kilometern in einer Fremdsprache.

Natürlich ist der Spruch unangebracht, daher gehe ich mit deinem Post mit. Geht mir eher um die Person voss, der ja echt immer gute Arbeit leistet. Wenn das nun nen Steffen Freund sagt, ist das anders einzuordnen, der lässt ja öfters sowas vom Stapel. Aber naja, sommerloch.

Aber hier auch ne einordnung und was Medien draus machen

1 Like

moment er hat gesagt „süße stimme“ und die twitterwelt ist außer rand und band deswegen??? es ist nur noch traurig

Jein, das Thema weit verbreitet und gross gemacht haben ja Sport1, Bild und co mit ihren Artikeln, die sie drüber geschrieben haben.

Gott wieviele Leute sich angegriffen fühlen nur weil er „süße Stimme“ sagt.
Hoffentlich hält er nicht aus Versehen seiner Kollegin die Tür auf.

entweder wir setzen überall den selben Maßstab oder lassen es bleiben.

regen sich da eigentlich auch frauen drüber auf? Oder nur männer?

der ursprungstweet hat nicht mal 1000 likes. sehe auch keinen großen shitstorm gegen voss.

nur gelangweilte medien und idiotische konservative auf twitter, die über jedes dumme stöckchen springen, dass ihre hausmedien ihnen vorwerfen.

5 Like

Schön rausgespielt von Schweden. Aber die sind ja eh schon durch und 1.

Interessanter isses gerade, ob Italien das Unentschieden über die Zeit mauern kann^^
€: NOPE

Gooool :south_africa: