Fußball-WM 2026 in Nordamerika

Fußball-WM 2026: Ärger um „Pride-Match“ zwischen Ägypten und Iran | sportschau.de

zufällig spielen da 2 länder die für ihr mittelalter stehen :smiley:

Sollen es halt durchziehen. Fucking Steinalter-Ansichten

Gruppenspiele der NM kosten ab 150€ bis 600€
Finale ab 3580€

Die FIFA hat die nächste Verkaufsphase zum Erwerb von WM-Tickets eingeläutet - jetzt kann man sich auch explizit auf die Spiele der eigenen Mannschaft bewerben. Fans der DFB-Elf werden dabei besonders stark zur Kasse gebeten, entsprechend lautstark ist die Kritik. https://www.kicker.de/auch-fuer-dfb-fans-werden-wm-tickets-richtig-teuer-fifa-ruft-horror-preise-auf-1174833/artikel

Und das traurige ist, dass die Amis die Preise zahlen werden.
Da sitzen dann haufenweise Leute auf den Rängen die eigentlich keinen Bock auf Fußball haben, aber einfach dabei sein wollen.

Als ich vor ein paar Jahren bei den US Open war, habe ich das auch erlebt. Die Amis buttern da gerne paar Hundert $ raus um dabei zu sein. Da saßen Leute die nichtmal die Tennis Regeln kennen.

2 Like

Mal abgesehen von den Tickets, die ganzen Unterkünfte/ Hotels werden zu der Zeit doch auch Arsch teuer sein. Jeder will eben was vom Kuchen abhaben.

iirc war die club wm am anfang auch arsch teuer und am ende wurden die karten verscherbelt damit überhaupt jemand im stadion sitzt.

kann mir z.B. nicht vorstellen, dass deutschland - curacao in texas ein 70-80k stadion voll macht.

1 Like

ich war zu der Zeit der Club WM in den USA. Hatte nicht dass Gefühl, dass die Amis überhaupt wussten, dass das stattfindet. Allerdings war ich in keiner Austragungsstadt.

Sieht Legit aus

Baumann 8x zu 0 easy

Ist aber auch schwer zu vergleichen. NM ist nochmal was anderes als Club-WM (mehr Ausländer), ausserdem lief gleichzeitig der Gold Cup UND die USA-Liga

Wenn die Leute es mit sich machen lassen, dann habe ich da wenig Mitleid. Sollen sich ausnehmen lassen

1 Like

https://www.transfermarkt.de/fans-und-dfb-storen-sich-an-wm-ticketpreisen-155-euro-gegen-curacao/view/news/464184

:kekw:
Und weiter geht’s.

Man kann nur hoffen, die WM wird ein absoluter Reinfall. Sehe es sogar kommen. Leere Stadien, keine Stimmung. Ich mein, welcher Fan aus Mittel- oder Südamerika oder Afrika hat Bock da hin zu fahren, nur damit er vom Snack beim Macces rausgezogen wird und zwei Tage im ICE-Abschiebeknast sitzt? Musst als mexikanischer Fan schon arg einen an der Waffel haben, dir den Trip zu gönnen. Selbst als Spanier… Manche Fans dürfen per se nicht rein, bspw. Iraner.
Die späten K.o.-Spiele bekommst sicherlich immer voll. Ein paar Einheimische und dauerhaft Wohnhafte mit zu viel Geld gibt’s immer.

Das ist mMn auch der Grund, wieso Infantino Trump dermaßen umgarnt. Der will für die Zeit der WM Ruhe. Kein Drama an Flughäfen, keine Raids an Spielorten und schon gar nicht rund ums Stadion. Deshalb baggert er an Trump.

Leider eine weitere, richtige SSB

Ja sollen sie halt zu Hause bleiben.
Niemand braucht Iran und Ägypten bei der WM.

1 Like

Gilt aber fußballerisch für viele andere Nationen auch.

Unter anderem Deutschland die letzten großen Turniere.

Oder war dein post radikaler Seite und sollte gemeldet werden?

Kann man auch iwie schlecht einer Stadt verbieten wie sie um das Spiel herum die Gestaltung vornimmt. Das muss man sich halt bei der Vergabe überlegen. Als Teilnehmer muss man ja nicht hingehen. Mussten wir in Katar ja auch nicht.

1 Like

Man muss sich dem Gastgeber anpassen oder sie erfinden irgendeinen Binden-Bullshit wie die Deutschen damals in Katar. Oder sie bleiben der WM fern :man_shrugging:

1 Like

Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst, aber es war genau so gemeint wie geschrieben.

Wenn sie sich bei dem Turnier und mit den Geflogenheiten der Gastgeber nicht wohl fühlen, können sie gerne darauf verzichten.

trump wird das schon zu verhindern wissen.

Würde mich schon stark wundern, wenn da auch nur irgendwas im Ansatz mit pride stattfindet.

Eben, wir reden hier über ein Pride Spiel in den usa.
Das wird in 2026 nicht passieren