Fußball-WM 2026 in Nordamerika (Teil 1)

bei schland kommts auf den schiri drauf an

Ist der gleiche wie gegen curacao

Wir brauchen die Frau, dann sind wir safe

Sollte er wirklich Kimmich für Pavlovic spielen lassen, wird das nichts an der offenen Hintermannschaft ändern.

Nmecha ist mit seinen Vorstößen für die großen Räume zuständig, die ein zweiter 6er (egal ob Pavlo oder Kimmich) nicht abdecken kann, sollte Nmecha im Vorwärtsgang den Ball verlieren.

Wird Musiala treffen.

Hab gestern mit jemandem diskutiert, der meinte, dass man Musiala als RV einsetzen soll. Wusste am Ende nicht mehr ob er duhm ist oder ich. Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund, warum man das tun sollte?

Nein.

1 Like

Musiala RV? Wtf?

Sehe es wie Nisten, Kimmich als Defensiver 6-er funktioniert null. Pavlovic kann zumindest noch Körperlichkeiten aufweisen, wenn Kimmich einmal seine Alibi-Fouls nicht gepfiffen bekommt, haben wir 'n Problem.

Keine Ahnung warum tbh. Hab es nicht verstanden, außer „die AV spielen eh seit langem viel offensiver als früher“. Whatever. Sehe persönlich, hab ich jetzt auch öfters gelesen, eigentlich nur die Möglichkeit mit Anton auf rechts und Kimmich auf 6. Trotz der Probleme du beschreibst. Pavlo funktioniert atm leider nicht. Allerdings ist es für das Ganze umstellen jetzt auch zu spät. Hätte man wohl vor der WM machen müssen. Aber der Nagler hat da wohl etwas mehr Expertise. Daher kein Pharaneuer schieben und verdrauen.

Sehe in Nmechas Qualitäten halt ein Thema für die Statik des Spiels.

Jemand, der als Ballschlepper den Ball mit Tempo nach vorn bringen soll, hinterlässt bei Ballverluste ein nicht zulaufbares räumliches Vakuum, das egal von wem, nicht zugemacht werden kann.

Einzige Lösung, bei der Nmecha spielen muss wäre dann ein 3-5-2 mit Brown + Sané auf den Außen. Kimmich neben Pavlovic wie in München & davor Nmecha + Havertz & Undav vorne drin.

Wer spielt denn dann in der 3er Kette mit? Anton? Rüdiger und Tah sind ja (leider) gesetzt / alternativlos, Anton kennt das ja von Kovac / bvb.

Allerdings sehe ich aktuell „kEiNe ZeIt FüR eXpErImEnTe“

:roll_eyes:

Heute ist der Tag an dem Deniz Undav starten wird. Musiala wird heute seine Pause bekommen. (Obwohl er es auch von der Leistung verdient hätte auf der Bank platz zu nehmen) und Thiaw wird Rechts hinten starten für Kimmich. Dieser rückt auf die 6 für Pavlo.

Glaub ich nicht. :jule: packt den Mastertroll aus und bringt Woltemessi vorne rein und Havertz statt Musiala an die 10er Position.
RV wird denke ich eher Anton statt Thiaw, weil Thiaw jetzt auch nicht so super gegen Ecuador aussah.

Thiaw war doch stabil gegen ECU? zumindest Defensiv. 1-2 pässe ins nichts. aber von vorne hat sich ja auch niemand mehr angeboten.

Gerade noch mal nachgeschaut. Tatsächlich war er nicht so schlecht wie ich das in Erinnerung hatte. Da hatte Raum z.B. nur 1/7 Zweikämpfe gewonnen, l0l.

Meine aber das Anton der RV Nachfolger von Kimmich geplant war, oder? Weil die Frage aufkam, wenn Kimmich mal nicht kann, wer RV spielen soll.

War zumindest das, was im Lahmvideo/Podcast so auch von ihm angesprochen wurde. Anton auf RV und Kimmich dafür auf die 6.

1 Like

Sane RV wäre was. Defensiv war er gut

Rüdiger - Tah - Thiaw
LIV ZIV RIV

Ich würde es ähnlich sehen Kimmich Pavlo wäre gut aber schwer zu vermitteln weil nmecha in den ersten 2 gut war. Trotzdem bin ich für Kimmich Pavlo aus den von dir genannten Gründen. Ich würde sogar bei der 4rer kette bleiben und mit Anton auf rv spielen. Der kann das und ist defensiv super. Finde sane rechts sogar ok weil er einfach brutal schnell ist und das gehen Frankreich wichtig wird. (Alternativ leweling auch sehr schnell und robuster).

Vorne undav für Musiala, die Idee war vom rasenfunk und finde ich spannend. Musiala könnte tatsächlich enorm davon profitieren dass der Gegner nicht mehr frisch ist. Er ist noch nicht der alte und man sieht das er noch nicht so flink ist, da könnte es super sein wenn die Gegner müde sind.

Harvetz auf rechts rauskzeihen würde ich nicht, da UNDAV und harvertz in der Mitte voneinander profitieren.

Hätte El Mala einfach mala auf seine Heatmap-Stats geschaut, statt Köln zu carrien, hätten wir das Problem jetzt nicht.

1 Like

Pavlovic einfach raus, ist ein absoluter Lowbob.