Fußball-WM 2026 in Nordamerika (Teil 1)

Und die Leute haten DE für ihre „Ausländer“

1 Like

Der wurde doch umbenannt habe ich gelesen

Die niederländische Nationalmannschaft hat vor der WM in den USA, Kanada und Mexiko einen herben Rückschlag kassiert. Das Team von Cheftrainer Ronald Koeman unterlag im Härtetest in Rotterdam gegen Algerien mit Wolfsburgs Mohamed Amoura in der Startelf mit 0:1 (0:0). Den Treffer erzielte der bei Feyenoord spielende Anis Hadj Moussa mit einem Traumtor in der Schlussphase (86. Minute).

:kappa:

Hier das tor:

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1tw1tgw/netherlands_01_algeria_hadj_moussa_great_strike_86/

WM 2026: Fifa verbietet Fans, leere Flaschen mit ins Stadion zu bringen - DER SPIEGEL

erst war es erlaubt, jetzt ist es verboten.

auch interessant:

Die Schiedsrichter sollen die Partien nach 22 Minuten jeder Halbzeit für drei Minuten unterbrechen, damit die Spieler etwas trinken können.

Auch gerade gelesen. Wie Geldgeil will man sein, jaaaaa :money_with_wings::moneybag:

Hoffe die WM geht als größter Flop in die Geschichte ein.

Wird sich schön gerechnet. Gar kein Thema

wird, wie immer, die beste wm, die es je gab.

€:

da ist mir doch direkt ein alter post eingefallen:

Die Trinkpause gibt es übrigens bei allen Spielen, unabhängig von der Temperatur.
Und welche glücklicher Zufall, dass die Pausen genau 3 Minuten dauern, genau richtig für eine Werbepause :mond:

1 Like

Was ist denn das Problem wenn man keine leeren Flaschen mitbringen darf? Warum sollte man das überhaupt tun?

Trinkpause doch schon lange fast standard

Bei sehr hohen Temperaturen, ja.

Weil es bis jetzt laut fifa möglich war.

Zuvor hatten die Stadionrichtlinien noch vorgesehen, dass leere, durchsichtige und wiederverwendbare Flaschen mit bis zu einem Liter Fassungsvermögen mitgenommen und an Trinkbrunnen aufgefüllt werden dürfen. Fans müssen Wasser nun im Stadion kaufen.

Und

Im Mai hatte eine Gruppe führender Wissenschaftler die Fifa davor gewarnt, dass ihre aktuellen Hitzeschutzmaßnahmen für die WM »unzureichend« seien.

Um Wasser aus dem Hahn zu trinken?

Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung. Während die einen unter freiem Himmel bei 40 Grad ran müssen, chillen die anderen im voll klimatisierten Dome.

Ahja, und Wasser in den USA so Tod oder Gladiolen. Hab’ dort z. T. Zeug gesoffen, damit würd’ ich meine Zimmerpflanzen nicht gießen. Schön purified Plörre zu Höchstpreisen verkaufen xD

Kopf drunter. Mund auf?

Eine Tochtergesellschaft von uns vermarktet die Werbeslots von Magenta & ich hab im Commercial-Sheet gesehen „Cooling Break - not guaranteed“.

War also nicht von Beginn an so geplant.

auch wenn ich es lächerlich finde mit den leeren flaschen, da sie zu den überteuerten tickets noch überteuerte getränke verkaufen wollen

bsit du mal in den usa gewesen und hast das wasser aus dem hahn probiert? glaub mir, dass machst du nicht ;) in mexiko genauso wenig

getränkebrunnen mit trinkbarem wasser habe ich in stadien der usa auch noch nicht gesehen. selbst wenn es welchen in den jeweiligen stadien geben würde, werden sie die abbauen damit sie ihre scheisse verklaufen können

Ja hab ich und zwar bei denen wo explizit angegeben war das es Trinkwasser ist. Wasser einfach so aus dem Hahn natürlich nicht außer man hat bock auf Chlorgeschmack :smiley:

Ich war bei den Yankees und den Mets, die hatten beide jede Menge davon :smiley:

dann haben die nachgerüstet, als ich damals da war, war rein gar nix, aber wie gesagt, dann passiert eh das:

Ich habe eigentlich auch eher an die USA gedacht, weil bei uns Werbung während des Spiels ja verboten ist.
Aber laut google gibt es wohl für offiziell angeordnete Pausen wie VAR oder Trinkpausen eine Ausnahmeregelung.
Gut zu wissen, dass Magenta für alle Eventualitäten vorbereitet ist