Fußball WM 2022 in Katar

Es gibt eine Welt, in der Polen weiterkommt und Deutschland rausfliegt und es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich unsere lol

1 Like

war halt verletzt vor der wm und war sowieso fraglich

Hahahaha Mexiko xD

DIe Überraschungen bleiben trotz vielversprechender Ausgangssituationen aber noch aus. Nur Australien bisher überraschend weiter, ansonsten hatte ich 7/8 Teams auch so auf 1+2 getippt.

du hast polen ernsthaft vor mexiko gesehen?

@Shine mit der verletzung wusste ich nicht, alles klar. danke dir

Berücksichtigt xGOT eigentlich auch die Position des Torhüters im Moment der Schussabgabe? Oder nur „aus position X auf dem Feld wurde auf Position Y im Tor geschossen“?

E: ich vermute, eher nein. Weil „Gegentore - xGOT“ ist ja eine quantitative Größe für die Qualität eines Torhüters.

Jup, hatte vorher gelesen, dass Mexiko ein relativ junges Team hat und nicht mehr so viele „Stars“ dabei sind.

Andererseits hatte ich auch (kurzfristig noch) Dänemark und Uruguay als Gruppensieger, also… :smiley:

Keine Sorge, der deutsche Adler wird es richten :rjface:

Waa für Chancen Mexiko hatte ufd

:denmark: auch ultra bitter. Ordentlich gegen :fr: verkauft aber zwei Mal nicht darauf klar gekommen, selber das Spiel machen zu müssen.

Witzigerweise hätte :denmark: rückblickend sogar erstmal chillen können. Durch Tunesiens Führung wäre Australien in die Situation gekommen, dass ein Punkt nicht reicht und evtl. hätte :denmark: mit einem Konter der lachende Dritte werden können.

Aber das Fußball verhindern leichter ist als Fußball spielen, ist ja keine neue Erkenntnis dieser WM.

Durchschnittsalter liegt bei 28,5 Jahren.
Ok, man muss dazu sagen das alle 3 Torhüter 35, 37 und 40 sind :D

Aber jung ist dennoch was anderes.

Edit: der jüngste ist 23 als rv.

Fand die Dänen jetzt nicht so berauschen… Ok, Ergebnis gegen Frankreich war knapp, aber das Tor kam quasi aus dem Nichts und daneben haben sie nichts zustande bekommen.

Gegen Tunesien waren sie zwar das bessere Team, aber alles andere als gut…

1 Like

Jo klar, aber letztendlich ist mit Australien von drei offensivschwachen Teams hinter Frankreich das Team weitergekommen, das außer Umschaltmomenten gar kein Offensivrezept hat. Dänemark und Tunesien haben immerhin etwas mit dem Ball versucht, auch wenn zu wenig geklappt hat.

Argentinien hat auch nen relativ leichtes Bracket erwischt. Australien und dann Niederlande / USA. Halbfinale sollte drin sein.

Ich schau die Vorberichte bei den ör und das Spiel bei magenta. Ist einfach tausend mal besser dort.

Mach ich genauso. Kommentatoren und Experten halt um Längen besser.

seh ich mindestens auf gleicher Höhe wie Argentinien

da steht niederlande, nicht österreich, mein freund. niederlande steht für versagen in KO-Runden

Wäre ja absurd, wenn Schiri + VAR da so rumgefailed hätten :smiley:

Insbesondere mit dem neuen Chip-Ball