Fußball WM 2022 in Katar

haben die einen besonderen grund genannt?

In den ersten drei Folgen des WM-Studios haben wir festgestellt, dass wir uns nicht wohl damit fühlen, über das Sportliche dieser WM zu berichten. Eine richtige WM-Stimmung will bei uns nicht aufkommen.

[…]

Nun sind wir aber an einem Punkt angekommen, an dem eine regelmäßige WM-Sendung aus unserer Sicht keinen Sinn mehr ergibt. Das Sportliche würde auch in den kommenden Ausgaben unseres WM-Studios kaum stattfinden. Dafür ist die Unlust zu groß, sich tiefergehend mit den Spielen dieser WM zu befassen.

Daher haben wir beschlossen, die regelmäßige Berichterstattung nach der dritten Folge des WM-Studios erst einmal ruhen zu lassen. Es ist keine weitere Folge des WM-Studios geplant. Sollte nicht etwas Außergewöhnliches passieren, lautet der Plan, dass Bohndesliga am 23. Januar aus der Winterpause zurückkehrt.

sollte deutschland beispielsweise im finale landen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass noch eine sendung kommt.

tobias escher führt sein persönliches wm-tagebuch aber weiter:

In dem Video erklären sie es eigentlich ganz gut, wie sie zu der Entscheidung es zu machen gekommen sind und auch, warum sie nun entschieden haben es nicht weiterzuführen und das imo durchaus nachvollziehbar

ganz interessante Statistik

Von den 13 km gejoggt sind bei Kimmich 11 wsl. zum Eckball :smiley:

4 Like

Oder weil er seine Position gesucht hat.

1 Like

Frankreich wechselt erstmal fast komplett durch

Camavinga lv? :D

jo schlechtes stellungsspiel

Interessante Statistik, gibt da irgendwo den ganzen Datensatz? Ich suche seit Tagen was Messi in den Spielen läuft, weil ich wirklich maximal am rumragen war wie heutzutage noch irgendjemand so wie er rumspazieren kann.

Ich frage mich echt, warum Skhiri in den letzten Transferperioden von keinem CL-Verein gekauft worden ist. Wenn man jahrelang in einer Statistik so herausragend ist, muss man doch jedem Scout auffallen. Aber vielleicht sehen die irgendwelche Schwächen bei ihm, die meinem Auge verborgen bleiben. Özcan spielt ein gutes halbes Jahr und ist direkt in Dortmund, Skhiri spielt seit 3 Jahren konstant mindestens auf Özcan-Niveau und ist immer noch bei uns. Soll mir recht sein, aber dafür ist er jetzt im Sommer ablösefrei weg :frowning:

in EINER statistik herausragend. Vielleicht kann er einfach nicht so gut kicken wie du denkst?

Zeig mir den 6er, der in 2 Statistiken #1 ist. In der Bundesliga vielleicht Kimmich, wenn überhaupt. Ich hatte halt letzte Saison den direkten Vergleich mit Özcan und habe ja auch schon beim Wechsel geschrieben, dass Dortmund unseren zweitbesten 6er verpflichtet.

ich habe ja auch nicht gesagt „#1 laufdistanz = weltklasse“, sondern nur, dass er dadurch zumindest jedem scout auffällt

Sicher das Köln ihn überhaupt abgegeben hätte nach dem özcan Verkauf?
Vielleicht wollte shkiri auch nicht weg?

Im Sommer scheint er dann ablösefrei zu werden obwohl Köln ihn halten will.

An dem Spruch „es hat sich noch niemand in die Mannschaft gelaufen“ ist vermutlich auch im Profifußball etwas dran. Das sind schließlich alles austrainierte Rennpferde und ob da nun einer 15 oder 13 oder 12 km läuft, wird vermutlich auch nicht sooo viel ausmachen. Klar, Wille und Bereitschaft, aber ob das allein für einen CL Verein in den Top5 Ligen reicht?

genau das… es kommt auch immer auf die Qualität an … Ein Kanté z.B. läuft auch immer extrem viel und führt gefühlt 100 Zweikämpfe pro Match… Diese Präsenz habe ich von Kimmich bisher nicht gesehen.

Rein von der Fitness her, dürfte eigentlich die Meisten Profifußballer in der Lage sein 15 KM pro Spiel abzuspulen ohne danach ein Sauerstoffzelt zu benötigen.

Schon krass, wie stark die Stadien klimatisiert sind. Gerade son Video aus nem Stadion gesehen und das technische Personal trägt Pullover und friert. Würde mich ja absolut killen da Sport zu macheb

haben sich ja schon einige beschwert.

Wenn Frankreich komplett durchwechselt spielen trotzdem noch Spieler wie Coman und Kolo Munai :smiley: Ich würde mal gerne ein 1:0 für Tunesien sehen, dann können sie schön mauern und im Parallelspiel müssen beide auf Sieg spielen.

nice das king kolo spielt