Fußball Liveticker

Dass man sich überhaupt über so eine irrelevante Wahl aufregt. Alles voll in den Apps und hier diskutieren auch die üblichen Verdächtigen. Und das bei einem Mannschaftssport…

Einfach dumme Menschen, die einem Menschen Morddrohungen schicken, egal in welchem Kontext.

Zwayer schlachtet das Ganze jetzt aber natürlich auch super aus zu seinen Gunsten und Bild+Sky natürlich auch die passenden Medien dafür.

1 Like

der verlinkte Artikel ist von Spiegel.de, also schon noch ein „seriöserer“ Nachrichtendienst, der davon Berichtet, auch wenn er sich auf Sky bezieht. Und was soll jetzt verkehrt an Bild+ Sky sein? Sind nun mal im Thema Sport mit die Größten. Und warum sollen die das nicht berichten? Und wo ist das bitte ausschlachten? Wenn der das jetzt noch nen Jahr weiter berichtet und von Talk Show zu Talk Show tingelt… Das wäre ausschlachten.

Finds ziemlich ecklig gerade von dir. Er berichtet von Morddrohungen und du hetzt wieder gegen ihn und unterstellst ihm Ausschlachten des Themas zu seinen Gunsten. Das macht auch dein relativierender Satz vorher nicht besser. :kekw:

8 Like

Der DFB sollte seine Angestellten schützen. Dazu gehört auch dass man Betrüger vielleicht nicht mehr zum Schiedsrichtereinsatz zulässt.

8 Like

Und da kommen sie. :triumph:

Zweyer schlachtet das Thema aus, weil er öffentlich über Internet-Mobbing spricht. Kannst Dir nicht ausdenken…

4 Like

bin kein Dortmundfan und kann den beiden nur Recht geben. Es grenzt an einen Skandal, dass der Kerl weiterhin pfeift - das hat sich der DFB dann selbst zuzuschreiben.

Morddrohungen etc. gehen gar nicht, Bild+ und Co sind aber nicht der richtige Adressat, um da Herr der Lage zu werden.

Ist doch die Frage, WIE man darüber spricht.

2 Like

Der Spiegel greift ja nur das Sky-Interview auf. Die würden sicher nicht von sich aus zu ihm gehen und ein Interview diesbezüglich anfragen.

Und natürlich ist das ein Ausschlachten, wenn SKy jetzt groß Werbung macht mit seiner Entscheidung, ob er weiter macht. EXKLUSIV

Übrigens ist Zwayer schon immer ein ziemlicher Selbstdarsteller gewesen, wieso sollte er also jetzt seine Persönlichkeit geändert haben.

Er könnte auch einfach schweigend seine Auszeit machen (ist die schon wieder vorbei?).
Am besten dann noch ein Interview von Lothar Matthäus pls

4 Like

Und Menschen - gerade junge - machen keine Fehler? Und er wird aufgrund eines Interviews derartig angefeindet, weil ein 17jähriger Bängel einfach ein emotionales Interview gibt. Dass er eine Strafe abgesessen hat wurde 2014 bekannt. Wo waren die ganzen Anschuldigungen vorher? Wo waren die BVB-Bois, als Zweyer das DFB-Pokal-Finale verpfiffen hat?

Einfach nur eine Katastrophe was da passiert ist, weil sie nochmal nichtmal auf Fehlentscheidungen basierten.

Einfach mal das Internet stärker regulieren, aber das kriegen wir wohl erst in 20 Jahren hin, wenn sie merken, dass das Internet sich evtl. etablieren könnte…

Er bekommt Morddrohungen und er soll einfach schweigen, nichts sagen und entspannt seine Auszeit absitzen? :lul:

Gerade deswegen finde ich es gut, dass Sky es derartig aufzieht, weil Internet-Mobbing bis hin zu Morddrohungen einfach eine viel größere Reichweite bekommen muss. Wie abgestumpft kann man eigentlich sein, dass man das als Bagatelldelikt abschmettert?

wenn ihr schon korrekt sein wollte, dann eine Morddrohung. Abgesehen davon tut das hier niemand als Bagatelldelikt ab. Aber mit potentiellen Straftaten geht man zur Polizei - und nicht ins Fernsehen.

Und as said: Es geht nicht darum, DASS er darüber spricht, sondern wie. Das für exklusive Sondersendungen an einen PayTV Sender verkaufen und an eine zweifelhafte „Zeitung“ ist sicherlich nicht der Weg, der die Bedrohung verringert.

2 Like

Sehe hier niemanden der das ganze bagatellisiert. Morddrohungen gehen natürlich gar nicht, egal was jemand gemacht hat.

Im Grunde bekommt er diese Morddrohungen auch nicht wie du sagst weil ein 17 Jähriger Bengel das Interview gegeben hat. Er bekommt die Morddrohungen durch seine ehemaligen Machenschaften und die schlechten Schiedsrichterleistungen u.a. auch im Dortmund spielt. Das rechtfertigt aber wie gesagt keine Morddrohungen.

Der Mann ist meiner Meinung nach verbrannt und wird keinen Fuß mehr im Schiedsrichtergeschäft fassen. Er und der DFB sollte zum Selbstschutz darüber nachdenken, dass er kein Spiel mehr leitet.

5 Like

Glaubst du wirklich, dass er der einzige Mensch im Fußballbusiness ist, der regelmäßig online angefeindet wird? :smiley:

Ist ja gut, dass das in den Fokus rückt, aber wieso hat Sky da nicht schon vorher mal investigativ berichtet? Wo ist der wochenlange Aufschrei, wenn ein dunkelhäutiger Spieler mal wieder rassistische Nachrichten postet?

Und ja, wenn ich vorher groß eine Auszeit ins Gespräch bringe (die Morddrohung wurde ja davor schon bekannt), dann hock ich mich nicht ne Woche später zum Exklusivinterview zu Sky.

1 Like

dass er das einfach hinnehmen soll sagt doch keiner. Um aus der Sache ein wenig die Brisanz rauszunehmen, wäre es vermutlich cleverer gegen die Morddrohungen im Hintergrund ohne große Öffentlichkeit vorzugehen, um aus der Schussbahn zu kommen. Damit für das Thema an sich mehr gemacht wird, könnte er während oder nach der Auszeit immer noch ein Projekt/Stiftung whatever starten

1 Like

Gorkinho für stärkere Regulierung im Internet. Kannste dir nicht ausdenken.

4 Like

doch Kamui sagt das. :smiley:

Und die Morddrohung entsteht durch die Dynamik der Darstellung seiner Person in der Öffentlichkeit, deswegen halte ich es für nicht unbedingt falsch, dass er in einem Interview darüber spricht.

Bin auch kein Zwayer fan, aber es ist einfach total egal, wie er handelt, es wird einfach gegen ihn geschossen, einfach weil es Zwayer ist. Die eigentliche Problemmatik rückt total in den Hintergrund. Und das ist in dem fall der fehlende Respekt gegen Schiedsrichter der sogar in Morddrohung gipfelt.

Hätte er sich schweigend zurückgezogen, wäre Häme gekommen, dass der Clown endlich weg vom Fenster ist. Äußert er sich öffentlich, kommt Häme, weil er es „ausschlachtet“. Mir fehlt in der ganzen Problematik ein wenig die Empathie. Er hat vor 17 Jahren nen großen Fehler gemacht und ist mit einer recht milden Strafe davon gekommen. Warum muss man denn immer und immer wieder auf sowas rumreiten, nur weil man sich ungerecht behandelt fühlt und das auch noch unberechtigterweise. Mir fehlt hier einfach die Weitsicht und ich empfinde es im Nachhinein unfair Zwayer gegenüber, weil wir leben in einem Sozialstaat und man gilt in den meisten Fällen nach absitzen einer Strafe als Rehabilitiert. Nur weil jetzt aber der Dortmunder Lynchmob, angeführt von einem 18 jährige Engländer, ankommt muss er Morddrohungen stillschweigend hinnehmen?

2 Like

Ist das bitter :D
In der Nachspielzeit den Vorteil für das 2:1 nicht bekommen und kurz danach in der 96min das 1:2 bekommen xD

Keeper von Spezia aber auch mit absoluten Spiel seines Lebens.

Hätte kein Problem meinen Perso zu hinterlegen. Kannst ja mal zitieren, wo ich Straftaten im Internet begehe oder Leute beleidige?

:esl_trusted_face:

das waren noch zeiten. :heart: