Fußball Liveticker

Ist das diese #echteliebe?

2 Like

Nee glaube das ist einfach diese #EchtePlanungssicherheit die man sonst vernachlässigt hatte.

Haha haaland auch gut abgehoben. Seine insta Bilder sind zum Teil auch fremdschämen deluxe.

Der Verein, der dich zum absoluten topverdiener machen will, möchte also Planungssicherheit.
Da muss man ja direkt motzen. Schon traurig
Achja, schickt Berater und Vater durch halb Europa und fühlt sich nun unter Druck gesetzt, weil man demnächst mal hören will, was nun Sachen ist.
Finde ich persönlich schon abgehoben

1 Like

Wieso sollte er für die Planungssicherheit von Dortmund sorgen?

Er hat einen Vertrag und eine AK. Er ist Dortmund keiner Rechenschaft schuldig. Der BVB sollte eher mal die Füße still halten, weil er gar nicht in der Position ist von Haaland irgendetwas zu verlangen. Wenn der Vertrag ausläuft, okay, aber er hat noch 2 1/2 Jahre. Peinlich, dass der BVB da auch Druck macht.

2 Like

bvb will obv „verlängern“ (also gehalt anpassen, wenn er noch ein jahr bleibt) und will dafür eine eine entscheidung haben.

dass sich haaland zumindest mit der idee beschäftigt, ist ja erstmal sogar gut für den bvb. wenn zu 100% klar wäre, dass er geht, hätte man ja „planungssicherheit“. davon bin ich eigentlich bisher ausgegangen, da andere vereine viel mehr bezahlen und ihm wohl auch bessere chancen auf titel geben.

so verstehe ich die situation.

Jan Aage Fjörtoft ist auch so ein sensationsgeiler „Journalist“. :smiley:
Aber keine Ahnung was Gorki hier wieder faselt. Es ist doch völlig nachvollziehbar, dass der BVB noch vor Mai eine Entscheidung von Haaland will, erst recht wenn im Sommer die angebliche Ausstiegsklausel gezogen werden kann.
Ebenfalls fliegt Raiola doch schon seit letzter Saison wie ne läufige Hündin durch Europa, um schon mal zu hören, was Barça und Co. jährlich für Erling auf den Tisch packen würde.

Peinlich, das Gorki mal wieder nicht ansatzweise in der Lage ist, die Sache minimal objektiv zu betrachten. Wann hat der BVB dir eigentlich so weh getan? :frowning:

1 Like

Klar ist es nachvollziehbar. Ist aber auch nachvollziehbar, wenn Haaland eben bis dahin noch nicht weiß, wohin es geht, weil Verhandlungen laufen, er seinen MW noch steigern will, etc… Er sitzt da nun einmal in der besseren Position und der BVB kann da halt nichts verlangen letztendlich.

1 Like

Dann soll er halt angepisst sein und weiterziehen. Passiert früher oder später eh, so dann eben früher.

Ka was hier gehatet wird, ist doch völlig offensichtlich, dass ein Verein ein Interesse daran hat, was sein attraktivster Spieler so plant, um sich frühzeitig um Ersatz zu kümmern und das Budget ggfs anders zu verplanen.

Bisschen blinder BVB hate am Start? Bin jetzt auch kein großer Fan vom BVB, aber das ist doch ein vollkommen normales und nachvollziehbares Anliegen.

3 Like

Jo ich hab ja auch nicht behauptet, dass Haaland kein Recht darauf hat.
Dennoch kann Dortmund sehr wohl etwas verlangen und zeitnah auf eine Entscheidung drängen.
Es ist auch Haalands Recht zu sagen: „Leckt mich doch am Arsch, dann gehe ich halt auf jeden Fall, wenn ihr meint, mich unter Druck setzen zu müssen.“
Dann weiß der BVB halt bescheid und kann sich frühzeitig um einen Ersatz kümmern.

Dortmund kann das verlangen, kann Haaland aber halt egal sein. Was soll Dortmund machen, wenn er nicht bis Mai Bescheid gegeben hat? Nichts…

1 Like

?!?!?!?!?

dortmund „verlängert“ einfach nicht

!?!?!?!??

dann kann er wechseln oder zu den alten konditionen bleiben

Kann ja sein, dass der Verein Interesse daran hat, aber so wie es sich von Haaland angehört hat, gibt’s von Vereinsseite Druck sich entscheiden zu müssen, aber dieser besteht bei einem 2 1/2 jährigen Restvertrag eben nicht. Der Typ hat Vertrag und MUSS gar nichts. Das Problem hat sich der BVB ganz allein zugetragen mit der AK, wodurch sie nicht am Hebel sitzen. Und mit der Position müssen sie sich eben zufrieden geben. Für Haaland kommt ein wichtiger Zeitpunkt in seiner Karriere, dass er sich für den richtigen Verein entscheidet und nur weil der Verein Planungssicherheit haben möchte, heißt das noch lange nicht, dass er sich über Kopf oder Hals entscheiden muss.

Und, dass Haaland, der sich seit Monaten fernhält von Medien usw, sich genötigt fühlt das Öffentlich klarzustellen, ist schon Armutszeugnis genug

1 Like

Dann wird man spätestens bis Ende April sich um einen Nachfolger bemühen, das kann der BVB machen. Und dann weiß man, dass man Haaland im Sommer verkaufen wird.

@Gorkinho
Also dafür, dass Haaland ja noch 2 1/2 Jahre Vertrag hat, ist es schon erstaunlich, dass er bzw sein Vater Alf-Inge und sein Berater Raiola schon letzten Frühling sich um einen potenziellen Transfer gekümmert haben.

Einen Nachfolger müssen sie sich sowieso suchen, da er dann spätestens 2023 weg ist, aber ohne AK.

Dahinter haben sie halt nichts. Moukoko ist mehr mit seinem Körper beschäftigt, als mit Fußball und Malen ist kein Haaland-Ersatz.

@Arizona
Natürlich, weil Haaland eben in der Pole-Position ist durch seine AK.
Genau das gleiche macht doch Adeyemi und davon werdet ihr wahrscheinlich profitieren. Also nicht das Negative beim BVB aufzählen.

1 Like

Ja, dann soll er halt beleidigte Leberwurst spielen und gut ist. Dann sind die Dinge ja auch geklärt.

Ist ja jetzt auch nicht zu viel verlangt, dass er sich Mal auskeksen soll was er plant.
Wenn er darauf keinen Bock hat muss man davon ausgehen, dass man ihn ersetzen muss. In der Konsequenz, dass er natürlich auch keinen besseren Vertrag bekommen wird.

Ka was sich hier so darüber echauffiert wird :woman_shrugging:

1 Like

Ich glaube, dass er die paar Mio., die er durch den BVB mehr bekommen wird, gerne verzichten kann, wenn ihn die Scheichs-Clubs oder Real mit Geld zuballern.

Er hat doch gar nicht die beleidigte Leberwurst gespielt, sondern gute Leistungen gezeigt, aber es wohl auch öffentlich nochmal klarstellen wollen, weil man es intern wohl nicht kapiert. Anders kann ich mir nicht erklären, weswegen er gerade JETZT an die Presse geht.

1 Like

Ja, dann soll er das halt machen? Soll er eben die Scheichmillionen einstreichen und glücklich sein.

Es wäre nicht der erste Jahrhundertspieler, der bei anderen Vereinen plötzlich ins Stocken gerät und nicht mehr so abliefert.
Finde dieses Gejammere einfach unerträglich. Und den daraus resultierenden, ungerechtfertigten Hate gegenüber dem BVB noch schlimmer. Aber scheint für viele einfach essentieller Lebensinhalt zu sein.

Dortmund hat sich doch mittlerweile auf solche SPieler wie Haaland spezialisiert.
Darum arg verwunderlich wie man trotzdem jedesmal so tut als wäre das verhalten der Spieler nicht zu erwarten gewesen.

Gleich geht zweite Liga los. Ist eh geiler.

:svw:

überspringe den bereich hier nur nen bissel, aber kanns sein, dass gorkinho permanent negativ auffällt durch provokationen oder angeblich witzige posts, die ggf. nur er selbst witzig findet?
der rest der user ist wesentlich neutraler und sympathischer, wenn ich das so sehe!?

kann sein das ich mich täusche, aber gestern und heute hab ich hier zweimal reingeschaut und es ist extrem zu bemerken in meinen augen.

nun zur wichtigen frage. fliegt könig kohfeldt heute?

4 Like