Fußball Liveticker #9

Bitte Ergebnis halten für die 3 Punkte und den Broski Vlog :pray:

2 Like

Neuer way2success also, Fan von einem reinscheißenden Verein zu sein? :kekw:

1 Like

Macht der barca Typ ja auch nicht anders.

2 Like

naja, bei ihm ist das ja nichts neues. schaue seine vlogs nicht, aber man weiß halt, dass er seit drelfzig jahren barca und messi fan ist.

oder versteh ich den take nicht?

Dompé heute gar nicht so verkehrt. Heyer Aufstellung nachvollziehbar und ansprechende Leistung.

es war halt ein absolut grottiges Spiel bis zum 2:0 und danach hat man die Kölner halt ausgekontert.

Sabitzer, Özcan, Meunier halt wieder komplett unterirdisch und nicht Bundesliga-Reif. Özcan kann ich noch akzeptieren, wenn man seine Kernaufgaben bedenkt, aber Sabitzer einfach eine Frechheit. Glaub ich habe mich seit Subotic nicht mehr so sehr über einen einzelnen BVB-Spieler aufgeregt.

außer Can natürlich

Das Spiel darf man hier heute nicht verlieren.
Zwei absolut grottige Abwehrfehler machen das komplette Spiel kaputt.
Chancen waren genug da und 2x Alupech ist besonders bitter.

HSV hatte auch Chancen ja aber ein Unentschieden wäre mehr als verdient

Man hatte allerdings auch ein wenig Glück beim Pfostenschuss und dem Nachschuss danach, dass da ein zukünftiger Zweitligaspieler stand und keiner mit Format für die 1. BuLi :rjface:

Und nochmal Pfosten :smiley:
wie viel Pech kann man haben

War das wieder einfach

naja, weiß nicht wo der kommentator da „mut für den aufstiegskampf“ sieht. fand es echt nicht gut, aber wirkte auch n bisschen so dass man nach dem 0:2 nur noch das nötigste getan hat.

naja, die alu dinger waren jetzt nicht aus drückender überlegenheit oder kranken kombinationen heraus. sieg geht in ordnung, schalke hat insgesamt nix wirklich entwickeln können, obwohl der hsv fast nur reagiert und weniger agiert hat.

tüllich irgendwo pech im abschluss, aber naja wenn du 1-2 konter besser ausspielst, kriegst zu hause ne ordentliche packung

Wir sind uns aber schon einig, dass ein Aufstieg für den HSV auch fast schon gleichbedeutend mit dem darauffolgenden Abstieg ist?

Ich mein, das ist ja fußballerisch überhaupt nicht ansehnlich und es wirkt auf mich jetzt auch nicht so, als würde man dann plötzlich total sinnvolle Spielerentscheidungen treffen.

genau das: mal ehrlich, normalerweise geht das Ding 1:1 aus und Terzics Stuhl wackelt mehr als die Milchzähne meiner Nichte

As if :D

der bvb wird die nächsten spiele ordentlich punkten, ohne spielerisch zu glänzen. ähnlich wie in der hinrunde. vllt gewinnt man jetzt sogar gegen heidenheim und bochum, weil man mit sancho einen spieler hat, der dir solche spiele gewinnen kann.

ob das auf lange sicht gut für dortmund ist, wird sich zeigen.

könnte mir mittlerweile aber sogar vorstellen, dass terzic am ende der saison freiwillig abtritt und an sahin übergibt, damit er wieder einer andere rolle beim bvb übernehmen kann. halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich, je länger ich darüber nachdenke.

1 Like

joa, also natürlich wird der Kader etwas verändert, wenn man aufstiegt. Ich hoffe und denke, dass sogar Jonas Boldt das rallt. Dazu war das spielerisch heute auch nicht unbedingt das, was schon gesehen hat. Wenn Kader und Spielqualitöt so bleibt, gehts aber natürlich direkt runter, das ist klar. Musst dich halt ganz anders verhalten. Heidenheim, Bochum und co haben btw auch keine sterne vom Hinmel gespielt. Stuttgart in der 2 BuLi auch nicht… Kommt halt einfach drauf an, wie man sich nach Aufstieg verhält und wie der Kader sich entwickelt.

Würde es mir wünschen, dass der HSV mehr als ein Jahr in der 1. Liga schafft. Aber eigentlich auch nur, weil ein mate gut Tickets für Auswärtsspiele organisieren kann.

Meinen HSV-Supporter-Schal hab ich dann selbstredend parat! :rjface:

Köln hat 11 Saisontore, und ich glaub 7 davon waren heute verletzt. „Normal“ ist es also keine Überraschung, dass die nicht so gut vorm Tor sind. „Normal“ ist es halt auch, dass der BVB nen richtig guten Torhüter hat, der dir ggf. mal einen unhaltbaren rausholt.

Am Ende hat man 4-0 gewonnen, weil man halt besser als Köln ist, ganz einfach. Das das spielerisch immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist mag ja stimmen, aber darum gehts aktuell auch noch nicht und wer das auch schon erwartet hat ist halt selbst Schuld.

Sportstudio jetzt mit Beste

wtf wer bist du und was hast du mit :kappa: :fish: gemacht

dompé hat halt den wohl besten antritt der Liga, aber dafür kommt zu wenig rum. 9 von 10 Flanken landen im C-Rang und sehr sehr oft verschläft er sehr viel Situationen, weil er wieder 5 Übersteiger machen will, nur um dann abzudrehen oder halt wie gesagt die Flanken übers Stadiondach zu knallen. Dazu ist der defensiv quasi nicht existent und das kannst du dir mit einem muheim (idR) dahinter nicht erlauben, der sehr sehr oft falsch steht und im Zweikampfverhalten nicht 2-Liga-würdig ist. Heute hingegen Dompé mit (fast) keiner Fehlentscheidung und viel mehr Zug zum Tor.

Heyer in meinen Augen zu Schwach für den HSV, aber heute tatsächlich nicht die schlechteste Entscheidung. Wenn Heyer eines hat, dann Disziplin und da Schalke kein Tempo über Außen hat, war das schon ok ihn aufzustellen. Auch wenn ich natürlich grundsätzlich mit den Augen rolle, wenn ich sehe, dass der einen Vertrag bei uns hat. Auf Sicht natürlich Oliveira. Hat alle Anlagen ein guter AV zu werden und Qualität sollte sich am Ende durchsetzen. Siehe Ambro.

1 Like