Fußball Liveticker #9

nochmal genau lesen

er hats editiert. vorher stand „nach der nächsten“ nicht dabei ;)

ne ist nichts editiert

mantic ist mein zeuge!

hab mich gerade mal gefragt, was lindström so macht. spielt einfach gar keine rolle bie neapel :D

So schlecht/dünn sieht der Kader auf Anhieb gar nicht aus. 27 Spieler + 1.5M Kaufoption für Carstensen, die sie trotz Sperre ziehen dürfen da er ja schon registriert ist: 1.FC Köln - Kader der nächsten Saison

Selke-Lemperle
Kainz-Martel-Huseinbasic-Thielmann
Paqerada-Chabot-Hübers-Carstensen
Schwäbe

Bank: Urbig, Kilian, Soldo, Christensen, Olesen, Uth, Tigges

Wäre denke ich deutlich stärker als Schalkes aktueller Kader und etwa auf Augenhöhe mit Hertha. Wenn die relevanten Spieler fit bleiben (insbesondere die beiden AVs, da es keine Backups gibt), spielst du in der zweiten Liga locker um die Top6 und kannst mit einer kleinen Siegesserie immer auf die Aufstiegsplätze rutschen.

Von den 2025 auslaufenden Verträgen musst du unbedingt Ljubicic und Maina verkaufen und mit dem Geld versuchen, anderen Leistungsträgern ihre Ausstiegsklauseln abzukaufen. Bei Abstieg kannst du auch noch Schwäbe verkaufen. Urbig ist gut genug und günstiger im Gehalt. Mit Huseinbasic und Lemperle sollte man verlängern können.

Die Trainerentscheidung sagt aber natürlich einiges, wie attraktiv der Stuhl im Geschäft gerade angesehen wird. Wann hat sich ein Trainer zuletzt vergleichbar in die Bundesliga hochgescheitert? Bei Pauli auf Abstiegskurs Richtung Liga 3 entlassen und der Nachfolger legt eine historische Siegesserie hin. Dann noch in der Schweiz gefailed.

Lt Sky ist Man United an Timo Werner dran? Xddddddd

Stell dir vor du setzt all deine hoffnung auf den neuen investor und die ersten beiden schritte sind sancho für kleines geld abzugeben und zahlst weiterhin das gehalt und willst timo werner holen.

2 Like

Gab doch den einen Typen in der PL.

Edit: Roberto Martinez

Ja, aber man geht halt nicht davon aus, dass die Mannschaft so zusammenbleibt. So Leute wie Chabot, Martel etc werden ja sicher Angebote aus dem (unteren) Mittelfeld der ersten Liga bzw. bei Ausländern evtl. auch aus der Heimat bekommen.

bzw. stellt sich die Frage, ob Köln sich das überhaupt leisten kann, alle zu halten.

Hängt halt alles davon ab, welche Leistungsträger AKs haben und ob das dann automatisch Schnäppchen sind, oder die AKs eher über Marktwert liegen.

Den Abgang von Ljubicic, Maina plus 1-2 weitere (idealerweise Schwäbe) könnte man denke ich locker verkraften, ohne in der zweiten Liga durchzurauschen. Deutlich mehr dürfen es natürlich nicht werden.

Vorallem Maina, lol, als ob irgendwer für den Typ Geld bezahlt.

Gool palmas

Munir doch auch mal so ein überkrasses Barca Supertalent gewesen…

Kann mir die schon alle gar nicht mehr merken

2 Like

Wann is xavi weg

Nicht schlimm, dafür sind wir ja da.

1 Like

Grad gesehen: mit der Niederlage wären sie nur 5. :kekw:

Falls sie echt verlieren ist der abstand echt gross

Machen halt einfach das Tor nicht.

Nach xG-Toren hätten sie am meisten haben müssen in der PD, haben aber nur die 5. Meisten geschossen, habe ich in 'nem Podcast gehört.

Da kann mMn auch der Trainer wenig für.