Fußball Liveticker #9

Spielt ja keine rolle.
Liverpool hat 5 gute offensivkräfte, auf die sich schon immer die tore verteilt haben.
Es geht mir auch garnicht darum ihn in den himmel zu loben, aber man braucht auch nciht so zu tun als wäre er mies. Besonders wenn man scheinbar die spiele nichtmal regelmässig schaut.

Er spielt ne gute Saison. Hat im abschluss halt weiterhin massiv luft nach oben.

Son hat alle 101 Minuten eine Torbeteiligung. 180mio Wunderstürmer Haaland alle 78 Minuten.

doch natürlich schon. Weil man ein besseres Gesamtbild kriegt und man auch ein Gefühl dafür kriegt was sehr gut, ok und schlecht ist. Glaub keiner kann das ausm Kopf einschätzen.

Darwin Nunez an sich ist mir btw völlig latte.

d.h weil haaland in der liga spielt ist jeder andere stürmer nun ne klasse schlechter ?

mir gehts doch erstmal darum ein statistisches Gesamtbild zu erstellen, wie das dann jeder interpretiert ist doch wieder ne andere Sache. Wenn Haaland da deutlich besser ist als alle andere, dann ist er ne Klasse besser als alle anderen.

Finde die Aussage jetzt nicht so kontrovers?

Wie sieht es denn mit Son aus? Ist der für dich besser oder schlechter? Weil die Torbeteiligung ist ja schlechter als bei Nunez.

Ne aber nur weil Haaland super krass ist werden Darwins werte nicht von gut bis sehr gut zu mies, weil der gap zu haaland so krass ist. Die Leistung muss du doch unabhängig zu anderen Spielern bewerten.

Hab ich auch nicht gesagt. Das interpretierst du einfach rein. Warum du denkst ich würde Nunez kacke finden ist mir schleierhaft. Eigentlich hab ich ihn gar nicht beurteilt.

Und nein Leistungen bewertet man nicht unabhängig zu anderen Spielern. Es ist IMMER im Kontext zu anderen Spielern. Ganz klassisch ist der Torschützenkönig eine Auszeichnung im VERGLEICH zu anderen Spielern.

1 Like

Die kommentare beziehen sich ja auch auf die Leute die bei jeder vergebenen Torchance schreien wie mies er ist. Bei dir hab ich auch nur meine allgemeine haltung dazu gesagt.

Wenn du nen Spieler hast der 1 tor weniger geschossen hat als der torschützenkönig, seine leistung aber maßgeblich zum erfolg der mannschaft beigetragen hat ist den leuten das am ende auch völlig egal.

1 Like

Kann ich nicht sagen, weil die Statistik für mich nicht so relevant ist in der Beurteilung und alleinstehend zu wenig aussagt.

Weltklasse :smiley:

Er ist da im Sinne von darin. Es ging am Beispiel Torbeteiligungen nur darum, dass wenn einer nen Ausreißer nach oben ist, dann sind nicht die anderen automatische Kacke.

Keine Ahnung warum du hier so rumzickst mit deiner Art der Formulierung.

Wenn wir schon bei Stats sind: Darwin ist Platz 7 in Sachen Goal Creating Actions (zwei Aktionen vor dem Tor). Irgendwas wird er schon richtig machen, auch wenn er den eigenen xG hinterherhinkt.

1 Like

Warum nimmt man einen Son als Vergleich der kein (gelernter) Mittelstürmer ist?

Was ist er denn gelernt? Und er ist nun einmal der MS von Tottenham. Und er hat schon immer in seiner Karriere unter anderem MS gespielt, auch schon vor 10+ Jahren bei Hamburg.

Ist eig egal was er mal gelernt hat und was er vor X Jahren iwo gespielt hat. Wichtig ist, dass man gleichartige Positionen/Rollen miteinander vergleicht. Wenn ich als mitspielender Stürmer eingesetzt werden, wird meine Tor/Assist Verteilung eine andere sein als wenn ich als Stoßstürmer spiele. Wenn ich aufm Flügel als Winger spiele ist es nochmal anders als ein Inside Forward. Der wäre eher wieder mit einem Stoßstürmer vergleichbar.

ok, wer von euch arbeitet bei sport1 und stellt sich jetzt

1 Like

Basler hatet die Ecken von dem auch ab, da braucht es keinen von uns :kekw:

1 Like

https://twitter.com/berger_pj/status/1742226130793288052

sancho vll zum bvb zurück, wäre krass

Könnte auch hart floppen.

Zudem muss United Dortmund sehr entgegenkommen bei seinem Gehalt.

verdient er nicht um die 20 millionen pfund im jahr?