Fußball Liveticker #8

Man ist immernoch im Pokal dabei, nicht so wie Leipzig oder Bayern :kappa:

BVB damit am Saisonende mehr Silverware als die Dosen und Buyern :rjface:

#pillentrust

Echt krass was heutzutage ein Handelfmeter ist
Gleich erste Szene

hahahahahahhahhah

hand ab, meine meinung.

´94 mein erstes Spiel am Millerntor.

5:0 zum Aufstieg und Abschiedsspiel von Bernd Hollerbach.

Omg ist das lange her :feelsbadman:

3 Like

DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert hat Matthias Sammer scharf kritisiert.

„Matthias Sammer geht mir ziemlich auf den Senkel“, sagte Schaffert im Rahmen einer Talkrunde beim Grünkohlessen des niedersächsischen Klubs TSV Langreder.

[…]

Die Landesverbände seien nun einmal Mitglieder des Vereins, erklärte Schaffert: „Deshalb wollen und müssen die Präsidenten der Landesverbände als Mitglied des DFB Einfluss nehmen, weil wir 25.000 Vereine vertreten. Sammer hat aber nur das Interesse von 18, maximal 36 Vereinen im Blick. Das stört mich.“

Der Hintergrund sind die jüngsten Aussagen des Europameisters von 1996 über die Strukturen beim DFB.

„Der Präsident, die Generalsekretärin, die Landesfürsten - da darf man mir nicht übel nehmen, wenn ich sage: Dieses System ist nicht mehr zeitgemäß. Da fehlt total der Fußball! Das ist keine Konstellation, die garantiert, dass wir für die zukünftigen Generationen gut aufgestellt sind“, hatte Sammer im Podcast „Phrasenmäher“ der Bild-Zeitung gesagt.

Die 56-Jährige hatte dabei auch seine Hilfe angeboten, um diese Strukturen beim DFB zu verändern. „Nur: Unser System ist mittlerweile so schlecht, dass ich glaube, dass sie ein Stück weit Angst vor mir haben“, so Sammer.

Im Gespräch mit der Sport Bild wurde der 67-Jährige dann noch konkreter in seiner Kritik: „Welche Kompetenz bringt denn bitteschön Matthias Sammer mit? Wenn Borussia Dortmund in den Jahren, die er Berater dort ist, die Champions League gewonnen hätte oder sechsmal Deutscher Meister geworden wäre, dann würde mich das vielleicht ein bisschen mehr beeindrucken, was er so von sich gibt…

[…] Welche Kompetenz bringt denn bitteschön Matthias Sammer mit? […]

was bin ich lesend? :smiley:

so eine aussage vom vize des dfb. man kann von sammer ja von mir aus halten was man will, aber ihm die kompetenz absprechen? dafuq.

sagt einfach alles über diesen verein.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/17oe0lk/16_players_booked_in_the_82nd_minute_in_the_czech/

:rofl: :rofl: :rofl:

sympathisch!

Der Typ ist Richter am OLG-Celle, was ja oft auch nicht unbedingt mit Kompetenz glänzt und halt Urteilen zum Pferderecht :kekw:

Mit Fußball hat er halt nix zu tun, außer auf Funktionärsebene…

Die haben alle Angst um ihre Macht und die ganzen bequemen Pöstchen, sollte es jemals zu einer Reform kommen.

ziemlich sogar:

Libochovany were clearly going for victory and in the 55th minute they were leading 6:0. There was no doubt about the victory of the home team. The Úpohlavs thought that at least they would go down in history in a different way. When Martin Blížil reduced the score to 1:6 in the 82nd minute, all players, including those on the substitutes, took off their jerseys.

Referee David Mojžiš had no other option but to award a yellow card to all 17 players of the visiting team. But why did the team decide to do this? " We’re losing basically all the matches now. At half-time, we said to ourselves that we have to score at least a goal to have a better free kick. Someone in the booth said that if we score a goal, we’ll all take off our jerseys. In the 82nd minute, it finally happened it turned out, " visiting football player Vojtěch Horký explained the situation to TN.cz.

​The question is, how much will the team treasurer collect for yellow cards now? " We don’t have any fines, so we won’t pay anything. We pay in kind. We have it set up so that whoever gets a senseless yellow card will pay for some beers in the pub. And this counts as a senseless yellow card," laughed Horký .
In the end, Úpohlavy lost 2:6, and in the table after ten games played, they belong to the penultimate tenth place with only three points. Libochovany are fourth.

2 Like

Finde das was er zu Sammers Rolle beim BVB sagt eigentlich ziemlich akkurat.

was genau macht er beim bvb eigentlich? wen berät er?

Keine Ahnung. Weg mit dem.

Als ob er nüchtern war beim

1 Like

Ausm tm-Forum hihi

Zum Schmunzeln:

In der aktuellen Kicker-Rangliste ist der Tabellenzweite mal wieder in der Spielerbenotung auf einem schwer nachvollziehbaren 13. Platz. Der aktuell auf einem Relegationsplatz stehende KSC ist Sechster. Bei den Stürmern steht Robert Glatzel, immerhin zweitbester Torschütze und Scorer der Liga, ebenfalls nur auf Platz 13.

1 Like

Die große Medienverschwörung gegen den HSV.

Es liegt also gar nicht am Walter-Ball? :exploding_head:

1 Like

Ist doch wie bei Bayern. Finde die werden meistens auch strenger bewertet als bei anderen Vereinen. Gewinnt ein Mainz so wie am Samstag gegen RB bekommt da jeder Spieler eine 2-3.

Würde Bayern auf die gleiche Art und Weise gewinnen, würde jeder Spieler eine 3-4,5

HSV sollte sich also geehrt fühlen!! Es wird mehr von ihnen erwartet :mond:

Das ist nicht korrekt.
Mit Ausnahme einer Saison (Platz 1 aber Kickernoten Platz 2) sind die Bayern auch in der Notenschnitt-Tabelle immer auf Platz 1.

Hier nachzuschauen bei Interesse:

Jahre kann man ganz unten auswählen :)

Vielen Dank für die Übersicht. Okay, da war das eine Objektive Wahrnehmung von mir. :slight_smile:

Finde aber trotzdem das Bayern da etwas „strenger“ bewertet wird. Aber sind halt auch die besseren Spieler, da erwartet man halt auch mehr. Man ist da meisten in der Durchschnittsnote einen Hauch vor einem anderen Team. Aber hat in der Tabelle 15-20 Punkte mehr :kekw:

Aber das mit Hamburg ist schon geil. Die werden ja jedes Jahr da total mies bewertet sind aber meistens 3-5. :lul: