Fußball Liveticker #7 (old)

Glaub er sollte im Sinne seiner Gesundheit irgendwann mal einsehen das der Körper nicht mehr kann…

Alle stehend kO

Das ist auf jeden Fall ein Spiel, dass du die ganze Woche noch merkst :smiley:

Ez game. Nie dran gezweifelt.

Dortmund wird uns am Samstag komplett zerlegen.

POV Baumgart morgen beim Auslaufen

Im Kicker wurden heute auch Shots fired gegen Plettenberg :smiley: Schon krass, wie der sich mit dem ganzen Kane-Wechsel komplett ins Abseits seiner Kollegen gefeuert hat

1 Like

Es war der 27. Mai so ungefähr gegen 17:23, als der Schlusspfiff in Dortmund ertönte. Der BVB spielte nur 2-2 gegen Mainz und VERspielte so noch die schon sicher geglaubte Meisterschaft. Statt eines rauschenden Festes in Schwarz-Gelb mit über 600 000 Leuten gab es am Sonntag eine gemütliche Soiree in München. Statt Durchbruch der Bayern-Herrschaft (zumindest für ein Jahr) gab es die vllt. egalste Meisterschaft der Historie. Die Bayern konnten ihr Desinteresse an der Schale nicht deutlicher zeigen als im Fakt, dass Sportvorstand Hasan Salihamicic und Vorstandsvorsitzender Oli Kahn gefeuert wurden, noch bevor die Spieler überhaupt die Meistershirts anziehen konnten.

Am anderen Ende stiegen mit Hertha und Schalke 2 (auf dem Papier) große Klubs ab, während Stuttgart über die Relegation noch gerade so den Hals aus der Schlinge ziehen konnte.

Es war also für viele Fans ein laaanger Sommer, doch nun steht sie vor der Tür: Die 61. Saison der Fußball-Bundesliga. Neben den genannten Enttäuschungen gab es natürlich auch positive Geschichten:

  • Union Berlin erreichte die CL und setzt damit dem märchenhaften Aufstieg seit dem Aufstieg ein weiteres Highlight
  • Bochum und Bremen konnten allen Unkenrufen zum Trotz die Klasse mehr (Bremen) oder weniger (Bochum) souverän halten
  • Mit Darmstadt und Heidenheim (zum ersten Mal!) bekommt die Liga 2 Farbtupfer, die ob ihrer Größe in gewissen Fankreisen auf große Ablehnung stoßen, die aber jede Sekunde Bundesligafußball mit größtmöglicher Euphorie aufsaugen werden, weil es nicht selbstverständlich ist.

Können die Beiden ihren Underdogstatus überwinden und genug Punkte gegen den Abstieg sammel? Schaffen die Dortmunder, ihr Trauma zu überwinden und einen erneuten Angriff auf die Bayern zu starten?
Oder wird es wieder eine Ostermeisterschaft, weil das Imperium zurückschlägt? Und was ist eig. mit Harry Kane?
Das alles und viel mehr beantworten wir hoffentlich in den kommenden Tagen in der großen Buli-Preview 2023-24.

Viel Spass wünscht Kamui und los gehts mit den ersten 6 Vereinen.

PS: Dieses Jahr gibts mal wieder ein RJ-Tippspiel
https://www.kicktipp.de/rj-buli/wunschergebnis?reset=true

5 Like

Darmstadt seit sie ihr Stadion umgebaut haben, nicht mehr so cool wie früher. Vor’n paar Jahren, als sie zuletzt in der BL waren, war das die übelste Dorfbruchbude :D

Bin auch mal wieder dabei im Tippspiel. Wenn der VfB gut spielt werde ich rasieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

passend dazu, hat auch der rasenfunk seine bl-saisonvorschau veröffentlicht:

https://rasenfunk.de/bundesliga-m/377

2 Like

Zur abwechslung mal ne dämliche VAR entscheidung in england.
Immerhin hat er sich das selber nochmal angschaut um zu sagen, dass er keinen elfer für wolverhampton in der 95. Minute gibt xD

bin gespannt auf die bl saison. wie beim rasenfunk schön erwähnt: ist nach jahren mal wieder eine „normale“ saison (mit anschließender heim-em).

19/20: beginn von corona samt spielunterbrechung in der rückrunde
20/21: corona saison
21/22: außerplanmäßige em vor der saison
22/23: wm mitten in der saison

Ganz klar das Jahr des 1. FC Köln.

Wie man gestern eindrucksvoll gesehen hat :fire:

1 Like

ach deshalb hat der HSV nie den Aufstieg geschafft, danke Bro.

2 Like

ja gut aber die spieler bekommen einen haufen geld ich finde die müssen das leisten können

Hatten einfach zu viele Nationalspieler im WM-Jahr. Mist.

Ohne die Pein bei Hansis Trümmertruppe auflaufen zu müssen werden die Bayern wieder heftig rasieren denke ich.

:frowning:

auch wieder sehr kinder-/zuschauerfreundliche anstoßzeiten übrigens.

Der Deutsche Fußball-Bund will mit der frühen Anstoßzeit des 1000. Länderspiels gegen die Ukraine am Montag in Bremen ein Zeichen setzen. „18.00 Uhr, oder genauer gesagt 18.05 Uhr, das ist ein Signal für die Fans. Wir ermöglichen es vielen Kindern, jungen Menschen, jungen Familien, zu einer guten Zeit ins Stadion zu kommen“, sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Vor dem historisch wie politisch bedeutsamen Spiel habe der Verband sich viele Gedanken gemacht. „Wie generieren wir, wie bekommen wir wieder mehr Nähe und Zuwendung zur Nationalmannschaft? Der DFB darf sich als Verband nicht zurücklehnen“, sagte Neuendorf. „Wir wollen die Fans gewinnen, wir wollen sie begeistern für dieses Turnier. Hier geht es um die EM und darum, Kinder dauerhaft für die Nationalmannschaft zu begeistern.“

hat ja lange gehalten.

2 Like

Na ja den Rotz guckt sich ja keiner an. Mein Post war eher bezogen auf die EM/WM Vorbereitungs-/Spielstrapazen. In so einem Testspiel gibt ja keiner 1000%.

keiner?

10 Like