Die Spielweise unter Nagelsmann hat zu seiner Zeit auch massig Kritik einstecken müssen. Das vergisst man aber schnell, da man immer nur im „hier und jetzt“ lebt.
Aber hier geht der Tenor nach dem Spiel Samstag ja auch schon direkt Richtung „Abstiegskampf“, weil rein das Ergebnis bewertet wird. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und deshalb bin ich erstmal noch zurückhaltend was den Trainer angeht.
Für mich ist es viel problematischer, dass viele Spieler eine zu große Lobby im Verein genießen und dass deren Worte imho zu viel Gewicht haben.
Die Causa Neuer gehört für mich beispielsweise geschlossen. Neue Nummer 1 verpflichten und wenn Neuer kommt, kann er es gerne mit ihm aufnehmen.
Gleiches gilt für Goretzka, den man meinetwegen für 20 Mio. in jedem Verein Europas anbieten sollte um endlich Platz zu schaffen für einen Spieler, der das widerspiegelt, was den FC Bayern immer schon ausgemacht hat: Charakterliche Stärke, gepaart mit fußabllerischer Qualität.
Nach einem vernünftigen LV könnte man sich auch umsehen. Davies ist zwar 23012 Km/h schnell, hat aber nen first touch wie ein Kreisliga-Kicker. Wenn er nicht dieses Jahr noch verlängert, nächsten Sommer verkaufen und bis dahin die Augen offen halten.
Stattdessen suhlt man sich im Wohlfühlbecken FC Bayern und glänzt mit allem, nur nicht mit Leistung auf dem Fußballplatz. Und das ist auch dem verschleppten Umbruch auf vielen Positionen zuzuschreiben.
Bin selten einer Meinung mit @1974 aber hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.
EDIT: Nagelsmann war übrigens derjenige, der gesagt hat, man würde auch ohne „echte 9“ auskommen. Tuchel benennt sämtliche Positionen, auf welchen er Bedarf sieht und welche auch extern immer wieder als Schwachstellen ausgemacht werden. Dass man Samstag bspw. so viele hochkarätige Chancen auslässt, kreide ich nicht dem Trainer an. Genauso wenig ist es seine Schuld, dass das 1-0 nach 2 Minuten so ein Gurken-Ding ist.
Wenn man nur das Ergebnis betrachtet, ja. Fußball ist aber mehr als das reine Ergebnis. Tim Walter ist ja auch immer noch Trainer in Hamburg