Fußball Liveticker #7 (old)

Ich frage mich bei Schalke sowieso, welchen Fußball man sich mit dem Kader vorgestellt hat. Kein einziger dribbelstarker Flügelspieler und der beste 10er fehlt die gesamte Trainingswoche weil er noch zur Schule geht.

Meiner Meinung nach entfaltet der Kader seine Stärke, wenn du 5-3-2 mit Giraffensturm Polter-Lasme spielst, die über Flanken und Steil-Klatsch die gegnerische Defensive beschäftigen. Schallenberg hat wie in Paderborn einen zusätzlichen IV hinter sich und kann sich wieder auf seine eigentlichen Stärken z.B. im schnellen umschalten konzentrieren. Die beiden 8er müssen nicht ganz so defensiv denken. Ouwejan kann 90 Minuten lang die Linie hoch marschieren.

Damit steigst du normalerweise nicht auf, da es sehr schwer ist, tief stehende Gegner zu knacken. Aber du solltest dich relativ easy in der oberen Tabellenhälfte, vllt. sogar Drittel halten können. Und das wäre ja schonmal ein klarer Fortschritt.

Bei der Osimhen Sache kann ich mir nur vorstellen, dass er das als Vorwand nimmt Neapel zu verlassen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein erwachsener Mann von zwei TikToks so dermaßen triggern lässt. Wenn ich mir das gleiche bei uns vorstelle über Reus, Brandt oder Adeyemi dann ist das halt nen kurzer Schmunzler in der Kabine und weiter gehts.

Super peinlich von Osimhen

What???
Peinlich von Osimhen? Sich also öffentlich auf Grund der Hautfarbe diffarmieren lassen ist für dich peinlich?

Okay, wow…du hast das Thema Rassismus auf jeden Fall verstanden :+1:

habe ich was verpasst?

dachte in dem video ging es nur um den verschossenen elfmeter?

Also DAS find ich viel schlimmer, als das Penalty-Video.

EDIT: Versteht mich nicht falsch, ich denke auch nicht, dass man wegen dieses Penalty-Videos so ein Fass aufmachen sollte. Aber die Summe an fragwürdigen Videos vom Social Media Account Napolis hat in den vergangenen Tagen doch ein wenig überhand genommen.

Wenn man die Reaktion Osimhens betrachtet, ist genau das einfach die Art Rassismus, die viel zu lange und viel zu häufig geduldet wurde.

1 Like

Wegen Menschen wie dir, hat der Begriff Rassist keine Bedeutung mehr.

ah okay, von dem 2. video wusste ich nichts. das erklärt natürlich die reaktion des beraters und des spielers.

Mach dich bitte nicht noch lächerlicher :clown_face:

Wie kommst du auf die Idee? Bei allen normalen Menschen, die nicht Knietief in der Jordan Peterson, Andrew Tate, Ben Shapiro Incelbubble stecken, hat der Begriff Rassismus genau die selbe Bedeutung wie immer :man_shrugging:

3 Like

wer tiktok benutzt hat sowieso die kontrolle verloren

10 Like

Genau das!

Und das die Serie A immer wieder mit solchen Rassismus Vorfällen auffällig wird, ist leider weiterhin ein großes Problem.

1 Like

Häh? Ist doch scheiß egal, ob es auf Tiktok, Instagram oder bei der Tagesschau hochgeladen wurde…

Das ist einfach rassistischer Scheiß, wtf… Es ist der offizielle Account von Neapel

1 Like

Und deswegen kann tiktok trotzdem der letzte Dreck sein?

2 Like

8 Like

Warum sollte man sich überhaupt auf dem eigenen kanal über nen eigenen Spieler lustig machen ?

kannst du gerne weiter ausführen…?

1 Like

Haben sicher nur 1 Joke gemacht und war sicher als Meme gemeint.

boxxy sieht ja komisch aus :mond:

1 Like

wegen bolo musste ich zum ersten mal in meinem leben shine liken, danke für nichts

1 Like

irgendwann ist immer das erste mal :slight_smile:

1 Like