Fußball Liveticker #7 (old)

Ja Vizekusen halt wieder at its best.
Die spielen international und kriegen das Stadion nicht voll.
Schon dezent peinlich der Laden.
Aber Steffen basiert wie immer.

1 Like

Hoffentlich ist Bernd im Stadion.

Platz ist ja noch vorhanden :slight_smile:

Gruselig wenn die mal irgendeinen Titel holen sollten.

2 Like

20min vor Anpfiff und die Heimkurve ist nicht voll :smiley:
Aber gut vielleicht gerade Schichtwechsel bei Bayer wodurch sich die Fans im Stadion etwas verzögern!

1 Like

die sind alle bier holen. und die kamera steht auch ungünstig. so wie bei rasenballsport auch immer.

1 Like

„Die stehen alle oberhalb der Tribüne“ :raba_face:

1 Like

Was muss eigentlich in der Erziehung schief gehen das man als Kind Bayer Fan wird?
Oder sind das Kinder von Bayer Mitarbeitern?

1 Like

wenn man in der stadt wohnt?

Ja gut aber dann werd ich doch eher FC Fan oder?
#vorortvonköln

xabi der schreck jedes kickbase daddlers

Die Frage stellt sich in Leipzig ja auch

Aber hey so sehr ich Bayer hasse drücke ich trotzdem international die Daumen.

Bist entweder rechts oder kommerz. Ist schon verständlich, warum da RaBa gut ankommt (hinter den Tribünen).

1 Like

Kuzen hat sogar RB-Style versucht alle 3 EL-Heimspiele im Bundle zu verkaufen. Hat scheinbar nix gebracht, wenn es 5 Minuten vor Spielbeginn noch so aussieht (als böser FC Fan habe ich natürlich die leersten Blöcke kopiert)

Ich finde wenn dauernd betont wird was für gute Arbeit Kuzen und die anderen Cheater machen, muss im Nachsatz immer folgen, dass sie es trotzdem seit Jahrzehnten nicht schaffen, neue Fans für sich zu gewinnen. Und das trotz des sportlichen „Erfolgs“, das ist schon beeindruckend.

2 Like

Wobei ich sagen muss, dass NEUE Fans ohne irgendwelchen Eltern-Hintergrund (der ja bei Leverkusen dann nochmal seltener ist) zu gewinnen für jeden Klub schwerer wird. Die Jugend von heute identifiziert sich ja immer mehr mit einzelnen Spielern krassen Fifa-Helden und wechselt dann halt den Verein. Zumindest überregional. Da folgen die Massen halt eher einem Davie Selke als einem Florian Wirtz.

Und Regional ist der Zug für Leverkusen dann halt sowieso ziemlich abgefahren. Weniger Fans erzeugen weniger Nachwuchs erzeugen weniger Fans usw.

1 Like

golazo wirtz (ex fc!)

2 Like

yup…

kiel ist da auch so ein beispiel. damals noch 4te liga rumgedümpelt 3-6k zuschauer je nach spiel und jetzt seit 7 jahren in der zweiten liga und glaube so 13k da. das ist auch nicht viel. liegt aber daran, dass kiel lange nur handball war und viele ältere hsv fans sind. dann gehen die vllt mal ins stadion, aber ganz S-H ist halt eher HSV / Bayern Fan.
Das ändert sich auch nicht mal in 5 jahren kurz. Das wird in Kiel auch noch sicher 5-10 jahre 2te liga dauern…

Ich habe mich erst spät (14/15 Jahre ca.) angefangen für Fußballvereine zu interessieren (obwohl seit Bambini gespielt) und dann kam die WM 2006 wo mir Bernd Schneider extrem gefallen hat. Dann halt geschaut wo er spielt, dann mal ins Stadion (Wo er dann gegen Nürnberg auch noch 2 Tore gemacht hat) und dann dabei geblieben.

Edit: War sogar vor meinem Besuch in der BayArena in Gladbach (Gegen Schalke) aber da hatte ich einfach keinen Bezug

Habe das Spiel sogar finden können :heart: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:0 (Bundesliga 2006/2007, 30. Spieltag)

haben die großen vereine nicht alle nen großen mitgliederzuwachs in den letzten Jahren? liegt aber vllt auch daran dass prozentual mehr fans Mitglieder werden und nicht, dass es generell mehr fans werden.

der fc hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt, von 57k Mitgliedern 2013 zu 131k Mitgliedern heute. finde grad keine zahlen zu kuzen von 2013

das ist halt wirklich extrem bitter wenn man als kind nur die auswahl zwischen Gladbach und Leverkusen bekommt. das ist dann einfach die Schuld der erziehungsberechtigten. mein beileid!