Fußball Liveticker #7 (old)

bayern - leverkusen läuft ja schon am freitag. wie dumm.

Die Ursache liegt in der Vergabe der TV-Rechte. So verfügt „Sky“ über den ersten Zugriff, den sogenannten „first pick“, an jedem Spieltag für das Topspiel um 18.30 Uhr. Allerdings darf der Sender auf diesem Sendeplatz jeden Klub nur achtmal pro Saison zeigen und verzichtete deshalb am 4. Spieltag auf das Topspiel der Bayern gegen Bayer 04.

Dieses fiel dann folglich DAZN zu, das am Freitagabend und am Sonntag Bundesligaspiele übertragen darf. Da allerdings die Bayern am Mittwoch nächster Woche in der Champions League gegen Manchester United antreten, war der Sonntag als Temin fürs Topspiel ausgeschlossen. So blieb nur der Freitag. Dieser von DAZN genannte Wunschtermin wurde von der DFL, die letztlich über jegliche Terminierung entscheidet, durchgewunken. Ein Fehler im System. Und der Preis für die TV-Millionen.

DFL wieder at its best.
Die Länderspielpause konnte ja keiner sehen kommen!
Und das Bayern und Bayer Spieler abstellen ist auch komplett neu!

Die unglückliche Terminierung ist übrigens kein Einzelfall: So steht Borussia Dortmund in der Länderspielperiode im Oktober ein ähnliches Problem ins Haus. Nach dieser ist das Spiel des BVB, der aktuell 14 Akteure zu diversen Nationalmannschaften abstellt, gegen Bremen auf den Freitag angesetzt.

ist das nicht sogar die usa-reise? na dann viel spaß dortmund. :smiley:

€: im ernst, wie soll das gehen?

die deutschen spieler spielen am 18.10. in den usa(!) gegen mexiko und sollen am 20.10. gegen bremen spielen?

Keine Sorge, ist ja nicht gegen Bremen im Pokal :kekw:

:x

Wird ja immer besser.
Aber hey wenn das bei Leverkusen passiert verlegt man einfach mal das Spiel wie man Bock hat aber verweigert andere Teams (Köln) das selbige in einem extremeren Fall :smiley:

Clownverband.

1 Like

Ist doch eh ein Spiel zweier Mittelfeld-Teams :rjface:

Haben zum Glück Füllkrug weggekauft.

naja im optimalfall spielen die bvbler ja eh nicht :D

lol habt ihr das jetzt erst mit bekommen :smiley:

Man hat ja schon versucht, dass anders zu regeln. DAZN hätte wohl auch das Spiel auf Sonntag gelegt, aber da hat der BVB abgelehnt, weil man sonst das Gleiche Problem mit der CL hätte wie jetzt die Bayern (auswärts in Newcastle)

Die Spieler würden am Donnerstag ankommen in Deutschland und dann am Freitag spielen :smiley:

Die „beste“ Lösung, die ich jetzt mitbekommen habe und die VIELLEICHT umgesetzt wird: Die Dortmunder spielen „alle“ (wer weiß, wer dann überhaupt noch dabei ist) im ersten Spiel und fliegen dann schon zurück und werden nicht auch im zweiten Spiel eingesetzt.

Warum man sich jetzt beschwert ist aber unlogisch. Klar, Bayern gegen leverkusen als Topspiel schon am Freitag ist doof, aber auch kein Einzelfall. Wir hatten auch schon Dortmund gegen Leipzig an nem Freitag.

Genauso wie der BVB in den letzten Jahren oft genug freitags nach ner LS-Pause gespielt hat. Das ist also auch nix, was die Bayern jetzt exklusiv hätten.

wäre wirklich die beste Lösung für alle :kappa:

3 Like

Ciao Pogba

Ach krass.

hat seine Karriere auch krass gegen die Wand gefahren … dazu kam noch Pech mit den Verletzungen

ich dachte Fußballer können gar nicht dopen? Wegen Teamsport, Technik und so

1 Like

Haha. Oh man.

Dann so eine Aussage in einem aktuellen Interview:

Gegenüber seinen Kritikern findet er deshalb klare Worte. „Ich will sie dazu bringen, dass sie sich an ihren Worten verschlucken“, so die Ansage. „Ich will ihnen zeigen, dass ich nicht schwach bin. Sie können schlecht über mich reden. Ich werde niemals aufgeben.“

Jo, hätte bei Juve bleiben sollen.

Wer hatn die Werte gewürfelt? Die best gewertesten Spieler im neuen Fifa

2 Like

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/16g0hqx/a_phone_conversation_between_reginaldo_teixeira/

Unschuldig

Van Dijk also ne 89, da hab ich alles jetzt gesehen.
Der ist seit min 2 Jahren nicht mehr auf Weltklasse Niveau.

@SpaNk tldr?