Fußball Liveticker #7 (old)

Auch so ein Hype den ich nicht verstehe. Gucke natürlich kein Raba aber bei den gängigen Analyseportalen wie fotmob etc. war er eig nie besser als Top 15 Bundesliga IV. Auch die Holy Bulls Ultras hier auf rj haben ja nicht so viele gute Worte an ihm gelassen.

Dann paar Mal über 90 Minuten bei der WM bestaunen dürfen wie er back to back boatengmäßige Einschulungen von Messi und Neymar bekommen hat und am Ende trotzdem zum IV des Turniers gewählt wurde weil er mit 80% Ballbesitz gegen Marokko ganz gut war :kekw:

Klar hat er alle Anlagen der Welt um gerade mit Pep als Trainer der beste IV seiner Generation werden zu können. Aber irgendwie scheint es ja Trend zu sein, Spieler für Potenzial und nicht für Leistung zu bewerten, um dann später sagen zu können „wir haben es zuerst gewusst“.

3 Like

Alles valide Punkte. Wenn man die anderen Spieler der Liste mal genauso kritisch durchleuchtet, musst du da noch einige Fragezeichen mehr dazupacken.
Aber v.a. die WM ist einfach „übergewichtet“ (Gvardiol, Modric, Martinez, Alvarez, …)

Der Dortmunder Weg. Habe immer alles gewusst.

Wer kennts nicht, im Scheich Club Trikot „sterben“ zu wollen.
Für diese Liebe reicht ja nicht mal die Bettwäsche aus Kindertagen.

Wahrscheinlich noch vernebelt von den ganzen Geldscheinen auf seinem Tisch.

1 Like

Aber nur, weil du aus der Pariser Region stammst und dort aufgewachsen bist, musst du nicht automatisch für PSG spielen“, sagte Kolo Muani – nur um einen Satz später eine Bewerbung an die 20 Erstliga-Klubs zu schicken. „Ganz ehrlich, wer träumt nicht davon, in der Premier League zu spielen?“

:clown_face:

2 Like

Kannste echt Zero ernst nehmen solche Leute.

#EchteLiebe gibt’s halt nur im Pott :rjface:

„Fans“_stürmenausAllianzArena.jpg

:rjface:

2 Like

Just Gastarbeiter Things

DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke hat den bisherigen Plänen des Deutschen Fußball-Bundes zu neuen Spielformen im Kinderbereich eine Absage erteilt und eine Reform der Reform angekündigt.

Laut Watzke hat die DFB-Spitze bereits beschlossen, dass der neue DFB-Direktor Hannes Wolf »in den nächsten ein, zwei Jahren Handlungsalternativen aufzeigen« soll. Ursprünglich wollte der DFB ab 2024 neue Spielformen im Nachwuchsbereich umsetzen. Damit sollte in den Altersklassen von der U6 bis zur U11 der Leistungsdruck minimiert und die sportliche Entwicklung der Kinder stärker in den Vordergrund gerückt werden.

Watzke bezeichnete die geplanten Änderungen beim DUP-Unternehmertag in Essen als »unfassbar« sowie »für mich nicht nachvollziehbar« und sprach von einem »grundsätzlich falschen Ansatz«.

Der DFB hatte Ende August Hannes Wolf als neuen für den Nachwuchs zuständigen Direktor vorgestellt. Der 42-Jährige hatte die Nachwuchsreform ausführlich erläutert und verteidigt.

wieder alles super durchdacht und langfristig geplant. da geht alles hand in hand.

[…] Watzke bezeichnete die geplanten Änderungen beim DUP-Unternehmertag in Essen als »unfassbar« sowie »für mich nicht nachvollziehbar«

[…]

Watzke sagte in Essen, im DFB und in der Gesamtgesellschaft gebe es viele Leute, die sagten sie wollten »weniger Leistungsdruck und Stress am Arbeitsplatz und lieber ein bisschen mehr Home-Office haben.«

Watzke weiter: »Wir müssen alle fröhlich und friedlich sein und uns alle gut vertragen und am Ende gucken, dass wir noch einen finden, der das Ganze bezahlt.« Das gelte auch schon im Nachwuchsfußball, meinte der Funktionär. »Das darfst du nicht unterschätzen. Und ich halte es für völlig falsch.«

6 Like

trollt der?

E: ah ist watzke, wieso frag ich

3 Like

update:

auch „nett“:

Zudem erhielt Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann einen Beobachterposten im Führungsgremium. Er sei prädestiniert, „dem Fußball-Mittelstand Gehör zu verschaffen“, hatte ECA- und PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi bereits am Vortag betont und gleichzeitig Hellmann als „Freund“ bezeichnet.

ein kleines dankeschön für den doch noch durchgewunkenen kolo-muani deal?

1 Like

Ne, Al Khelaifi schreibt doch dass er ein „Freund“ ist. Alles gucci%)

2 Like

Hollerbach und Kaufmann nicht in Unions 25er CL Kader. War der Schritt von zweiter/dritter Liga in die CL wohl doch etwas zu groß :stuck_out_tongue:

Dazu bleibt ein Platz ungenutzt, weil Union keine vier Local Player im Kader hat (mind 3 Jahre zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr im Verein).

Hätten sie doch mal Isco Disco verpflichtet

Watzke seit einigen Jahren einfach nur noch Fremdschämen! Im Verein und extern.

2 Like
1 Like

wie verzweifelt willst du sein? hertha:

Vor allem liegt es sicherlich an allem, aber nicht am Torhüter :kekw:

Kurzer Trigger zum Feierabend:

BAYERN KAUFT DIE LIGA KAPUTT!!!11111einself

Imgur

Zusammenfassung

sorry falls Mars

Zusammenfassung

Statistik ist kaum geschönt :mond:

6 Like