Fußball Liveticker #7 (old)

Schlimmer wird es sicher nicht.

als was?

schon jetzt Potenzial zum Unwort des Jahres

5 Like

ab freitag dann graugänse.

1 Like

What? :lul:

Potential ? Holding Six hat schon längst gewonnen.
2023 Packing Quasi.

Wer hat sich die Scheiße eigentlich ausgedacht? Pletti?

kam das nicht von King Tuchel selbst?

kommt das nicht einfach aus dem englischen?

da gibt es ja schon lange den „holding midfielder“ daraus wurde dann die „holding six“.

€:

habe den taktiksprachvisionär gefunden.

interview aus dem januar 2022:

We have now decided to play in a 4-3-3, like we played against Aston Villa, with one holding six and two eights, with three offensive players.

ohne zu googlen: wer hats gesagt?

spoiler

Rangnick spoke before the Brentford game about a desire to play a 4-3-3, and the impressive 3-1 win will strengthen his resolve.

:rjface:

1 Like

Für mich nennt man das defensiven Mittelfeldspieler.
Wir sind hier in Deutschland!

1 Like

*haltenden Mittelfeldspieler bitte! :D

Fyp

1 Like

*haltende, mittelfeldspielende Sechs?

libero.

oder eher vorstopper?

Nein, Abräumer.

1 Like

im Rasenfunk hat’s doch einer erklärt, „holding six“ ist die englische Benennung des defensiven Mittelfeldspielers. Tuchel fiel in dem Moment in der Pressekonferenz wahrscheinlich nur das Englische ein und jetzt haben wir den Salad.

2 Like

Gibt fairerweise aber auch unterschiedliche arten eines 6ers.

In meiner Welt schlägt nen richtiger 6er keine Ecken

:rjface:

4 Like

Ein richtiger Sechser ist ein Kämpfer und keine kleine süße Graugans, die mit ihrer Crew in der Gruppe raus fliegt :dove:

Spanien kickt Frauen Nationaltrainer

Find das alles iwie irritierend. Aber kommt der Liga natürlich zu Gute, wenn der Vorstand da es sich direkt mit dem nächsten Trainer verdirbt.

Bayerns Kader ist definitiv zu dünn, in Anbetracht dessen seh ich z.B nen Kane Transfer absolut kritisch. Zentrales Mittelfeld sehr unasgewogen was die Spielertypen angeht. Laimer seh ich nicht als echten 6er. RV Seite auch dünn besetzt.

Also für die Liga wirds locker reichen. CL seh ich da keine Chance. Da muss man schon sehr viel Glück haben was Verletzungen und Form angeht.