Fußball Liveticker #7 (old)

Wenn da nicht einer bald mal rafft wie man vernünftig die six holded geht der eh freiwillig

1 Like

„Holding Six“ das neue „Packing“?

1 Like

finde auch geil, wie sie Tuchel immer unterstellt haben, Kimmich zu disqualifizieren. Dabei hat er eigtl nur gesagt, dass „Jo“ gerne nach vorne mitgeht und Assists gibt und Tore macht und eben nicht so gerne die Six holdet. Und - bei allem Respekt - das sieht halt ca jeder.

Aber „Jo“ ist ja n Sechser, wie er sagt. Bin gespannt, ob er nun damit anfängt, die Six zu holden.

Sage es nach wie vor: Hätten König Kroos nie gehen lassen dürfen. K I N G G O A T

1 Like

Ist ja trotzdem ein Nachteil für den Verteidiger, der muss sich ja auch noch früher drehen und dann den lauf noch früher antizipieren, weil ein Angreifer mit mehr Geschwindigkeit kommen kann. Auch bei der Abseitsfalle musste NOCH früher nen Schritt gemeinsam vor machen.

Das ganze kann dann bei Mittelfeld-Teams in der Liga noch mehr dazu führen, dass sie einfach ihre Verteidigungslinie nach hinten verschieben und später pressen. Was dann zu noch mehr Spielen führt die nach Handball aussehen.

Ergo → Mehr langweilige Spiele wo ein Team sich einigelt und das andere Team nicht durchkommt.

Der Verteidiger soll also vor dem Angreifer los rennen? Das ist ja einfach…

trolli am we scheinbar ein wenig zu viel getrunken.

nennt sich Antizipation!

und wie gesagt… wenn es dann ein Vorteil ist, wird einfach mehr gemauert. Da Ballbesitz einfach extrem gefährlich ist, da man noch leichter Konter fressen kann.

Es ist doch sehr offensichtlich eine Regeländerung die zum Vorteil des Angreifers wird? Wie kann man da überhaupt drüber diskutieren. Ist mir unbegreiflich.

Ob die Regeländerung sinnvoll ist steht ja auf nem anderen Blatt.

1 Like

natürlich ist die zunächst zum Vorteil des Angreifers. Ich sagte doch aber dass sich dann das Abwehrverhalten ändern wird, dass es einfach gar nicht mehr zu solchen Aktionen kommt und man einfach tiefer steht. Ob dann mehr Tore fallen und offensiv spielende Teams dann wirklich einen Vorteil daraus haben seh ich halt kritisch?

Es würde sich doch sofort die gesamte Statik des Spiels ändern.

Mittelfeldpressing wäre komplett bescheuert, zumindest mit ner pressingresistenten holding Six.

Bei Ballbesitz schiebst du deine Verteidigung komplett an die Mittellinie und wenn der Gegner den Ball hat komplett zurück an den 16er.

Würde mmn zu handballartigem Spiel führen. Jegliche Form von Absetisfalle wäre viel zu riskant.

1 Like

„Auch für Transfershows habe er kein Verständnis und bezeichnete diese als „Käfig voller Narren“.“

9 Like

laaaaaaaaaaaaangweilig

Uli Hoeneß die Witzgestalt Nr. 1 redet.

5 Like

Viel zu lieb geworden, früher hätte der mit ein, zwei Würstchenbuden um sich geschmissen nach so ner Shitshow wie Freitag.

7 Like

so langsam glaube ich du bist der wirkliche julian

5 Like

bundesliga Website auch gut am trollen. halten die doch tatsächlich eine Wahl ab, wer der beste Verteidiger war :kekw:

#JürgenKohlerFußballGott

Wird krank wenn Jule und ich hier den BVB wieder auf die Überholspur bugsieren.

3 Like

der bvb bekommt eher eine rettungsgasse, wenn der hybridrasen oder was auch immer weiter so die spieler niederstreckt

:joy:

Ey beim BVB sind se doch alle zu dumm zum Scheißen.

Wurde JN schon announced?